nmGeänderte Öffnungszeiten

31.12.22 NEUMARKT. Wegen der jahreszeitlich bedingten geringeren Besucherfrequenz werden bei der Touristen-Information der Stadt die Öffnungszeiten geändert. (Mehr)

gesundDoch kein Todesfall ?

31.12.22 NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut hat seine Meldung über einen 280. Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt überraschend zurückgezogen. (Mehr)

leuteIm Wald schwer verletzt

30.12.22 NEUMARKT. Ein Waldarbeiter erlitt am Donnerstag in einem Wald bei Lauterhofen beim Bedienen einer Seilwinde schwere Handverletzungen. (Mehr)

polizeiKnast für Gurtmuffel

30.12.22 NEUMARKT. Wer sich im Auto nicht anschnallt kann deswegen sogar in den Knast kommen - das erfuhr ein 37jähriger Mann am eigenen Leibe in Parsberg. (Mehr)

gesundTodesfall gemeldet

30.12.22 NEUMARKT. Am vorletzten Tag des Jahres meldet das Robert Koch-Institut einen neuen - den 280. - Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiSpritztour ging schief

30.12.22 NEUMARKT. Die Spritztour zweier Teenager mit einem geliehenen Mofa ging gründlich schief: sie krachten gegen ein geparktes Auto. (Mehr)

nm„Arbeitsreichste Nacht des Jahres“

30.12.22 
NEUMARKT. Die Nachfrage nach Böllern scheint in Neumarkt größer zu sein als von vielen Seiten erwartet: die Feuerwehren bereiten sich auf eine heiße Nacht vor. (Mehr)

polizei100.000 Euro erbeutet

30.12.22 NEUMARKT. Ein Trickbetrüger hat eine gutgläubige Rentnerin aus dem Gemeindebereich Postbauer-Heng um mehr als 100.000 Euro gebracht.  (Mehr)

nmChristbäume werden geholt

29.12.22 NEUMARKT. Pfadfinder wollen im Januar im Neumarkter Stadtgebiet und einigen Ortsteilen wieder ausgediente Christbäume einsammeln und entsorgen. (Mehr)

polizeiBargeld erbeutet

29.12.22 NEUMARKT. Einbrecher drangen in Gaststätten in Neumarkt und Lauterhofen ein. Ein Tatverdächtiger konnte bereits aufgegriffen werden. (Mehr)

polizei„Quad“ geklaut

29.12.22 NEUMARKT. Auf dem Gelände eines Reiterhofes im Raum Freystadt wurde in der Nacht zum Mittwoch ein „Quad“ im Wert von rund 400 Euro gestohlen. (Mehr)

wirtschaftWechsel im Vorsitz

29.12.22 NEUMARKT. Zu Jahresbeginn wechselt turnusgemäß der Vorsitz im Beirat der AOK in Neumarkt: jetzt übernimmt Arbeitnehmervertreter Norbert Pfeiffer. (Mehr)

polizeiWerkzeuge entwendet

29.12.22 NEUMARKT. Bereits vor Weihnachten wurde an einer Baustelle am Alten Ludwigskanal in Mühlhausen Werkzeug für rund 500 Euro gestohlen. (Mehr)

polizeiIn den Tod gestürzt

29.12.22 NEUMARKT. Ein 17jähriger Neumarkter und sein gleichaltriger Freund sind in den Tiroler Alpen beim Skifahren in den Tod gestürzt. (Mehr)

nmFast 13 Millionen Euro eingeplant

29.12.22 
NEUMARKT. Der Rettungsdienst und „Soziales und Pflege“ sind die mit Abstand größten Posten im Haushalt des Roten Kreuzes im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

gesundNicht belastbar

29.12.22 NEUMARKT. Die Intensiv-Station des Neumarkter Klinikum ist seit dem Zweiten Weihnachtsfeiertag Corona-frei - und blieb dies auch am Donnerstag. (Mehr)

kultur„Seelenfutter“ angeboten

28.12.22 NEUMARKT. Sich selbst etwas Gutes zu tun - darum geht es im Januar beim Monatsthema „Seelenfutter“ in der Neumarkter Stadtbibliothek. (Mehr)

polizeiFrau beleidigt

28.12.22 NEUMARKT. In Woffenbach trat ein noch unbekannter junger Mann den Außenspiegel an einem Auto ab - und beleidigte dann die Besitzerin. (Mehr)

nmNeue Prüfungsausschüsse

28.12.22 NEUMARKT. Albert Fiehl aus Berngau ist Vorsitzender des für den Landkreis Neumarkt zuständigen Prüfungsausschusses „Landwirt in der Oberpfalz“. (Mehr)

polizeiAußenbeleuchtung zerstört

28.12.22 NEUMARKT. Über die Weihnachtsfeiertage wurden die Außenlampen eines Bürogebäudes in Neumarkt beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

gesundKeine sicheren Zahlen

28.12.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank am Mittwoch im Landkreis Neumarkt weiter. Doch die aktuellen Zahlen sind kaum ernsthaft belastbar. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Sportheim

28.12.22 NEUMARKT. Kaum Beute machten Einbrecher, die an den Weihnachtsfeiertagen ins DJK-Sportheim in Neumarkt eingedrungen waren. Sie nahmen nur Kleingeld mit. (Mehr)

umwelt„Kritische Windkraft-Standorte“

28.12.22 
NEUMARKT. Der Landesbund für Vogelschutz hat insgesamt zehn Gebiete im Landkreis Neumarkt identifiziert, für die man Windanlagen eher kritisch sieht. (Mehr)

polizeiSchmierfinken am Werk

27.12.22 NEUMARKT. Mindestens fünf Graffitisprayer haben am Neumarkter Bahnhof während der Weihnachtsfeiertage an einem Zug hohen Sachschaden verursacht. (Mehr)

nmTrinkwasser wird teurer

27.12.22 NEUMARKT. Auch die Trinkwasser-Preise steigen in der Stadt Neumarkt zum Jahreswechsel drastisch an : auf fast zwei Euro pro Kubikmeter. (Mehr)

nm„Keine Experimente !“

27.12.22 NEUMARKT. Auch die Feuerwehr warnt eindringlich vor Wärme-Experimenten in Wohnräumen und empfiehlt Kohlenmonoxid-Warngeräte in jedem Haushalt. (Mehr)

polizeiVon Straße abgekommen

27.12.22 NEUMARKT. Bei Lauterhofen und bei Pyrbaum kamen an den Feiertagen zwei Autos von der Straße ab. Ein Autofahrer wurde dabei verletzt.  (Mehr)

gesundKein Intensiv-Patient

27.12.22 NEUMARKT. Die Intensiv-Station im Neumarkter Klinikum muß auch am Dienstag keinen Corona-Patienten mehr versorgen. Die Inzidenz sank weiter. (Mehr)

polizeiEinbrecher in Woffenbach

27.12.22 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht zum Heiligabend in verschiedene Räume eines Gebäudes in der Bühlerstraße in Woffenbach ein. (Mehr)

nmStraßenlampen bleiben an

27.12.22 NEUMARKT. In der Silvesternacht bleiben in der Stadt Neumarkt die sonst aus Einsparungsgründen abgedrehten Straßenbeleuchtungen angeschaltet. (Mehr)

polizeiTresor geklaut

27.12.22 NEUMARKT. Ein Einbrecher montierte in einer Gaststätte in der Berchinger Innenstadt einen an der Wand verschraubten Tresor ab und nahm Münzgeld mit. (Mehr)

leuteSpende überreicht

26.12.22 NEUMARKT. Pfarrer Michael Konecny und Kirchenpfleger Johann Schrafl von der Kirchenstiftung Waltersberg übergaben eine Spende für den Kindergarten St.Josef.  (Mehr)

gesundCorona-freie Intensivstation

26.12.22 NEUMARKT. Die Inzidenz stieg an den Feiertagen zwar leicht an, die Zahl der Corona-Intensiv-Patienten sank aber im Landkreis Neumarkt auf null. (Mehr)

politik„Auf gute Zukunft setzen“

26.12.22 
NEUMARKT. „Wir haben im Landkreis Neumarkt allen Grund, weiter auf eine gute Zukunft zu setzen“, schreibt Landrat Willibald Gailler. (Mehr)

polizeiSchul-Einbrecher ohne Beute

25.12.22 NEUMARKT. In der Nacht auf Heiligabend drangen unbekannte Einbrecher in die Grundschule in Lupburg ein - machten dabei aber keine Beute. (Mehr)

nmDeponie geschlossen

25.12.22 NEUMARKT. Wie das Landratsamt mitteilte ist die Erd- und Steindeponie in Pollanten ab 27.Dezember bis einschließlich 7.Januar geschlossen. (Mehr)

kirche„Sehnsucht nach Frieden“

25.12.22 
NEUMARKT. „Frieden mit sich selbst zu schließen, um dem großen Frieden zu dienen“ - dazu rief Bischof Gregor Maria Hanke im Weihnachtsgottesdienst auf. (Mehr)

kultur„Bosnischer Abend“

25.12.22 NEUMARKT. Nach zwei Jahren gab es wieder einen lange erwarteten Vortragsabend im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe „Land & Leute“. (Mehr)

kircheHeiligabend in der Krippe

24.12.22 NEUMARKT. Seit dem Heiligen Abend lacht der neugeborene Jesus wieder als Fatschenkindl aus der barocken Münsterkrippe in Neumarkt. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Wertstoffhof

24.12.22 NEUMARKT. In Seubersdorf wird derzeit gerätselt, was sich die Einbrecher wohl erhofft hatten, die in den Wertstoffhof eingestiegen waren. (Mehr)

Anfang ... 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - 107 - [108] - 109 - 110 - 111 - 112 - 113 - 114 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang