verkehrKirchengasse gesperrt

08.10.22 NEUMARKT. Die Kirchengasse in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück wegen der Erstellung der Hausanschlüsse gesperrt. (Mehr)

nmArbeitsamt nur mit Termin

08.10.22 NEUMARKT. Das Arbeitsamt in Neumarkt ist am Mittwoch nächster Woche wegen eines „Teamtags“ nur mit vorher vereinbartem Termin geöffnet. (Mehr)

polizeiMann erstochen

07.10.22 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann erlitt tödliche Verletzungen, als er am Donnerstagabend in einer Neumarkter Wohnung niedergestochen wurde. (Mehr)

gesundFFP2-Maske notwendig

07.10.22 NEUMARKT. Seit einer Woche sind zum Betreten des Neumarkter Klinikums wieder FFP2-Masken notwendig; „normale“ medizinische Masken reichen nicht aus. (Mehr)

gesundOffenbar falsche Zahlen

07.10.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ging am Freitag stark zurück - doch die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. (Mehr)

kircheWieder „Nacht der offenen Kirchen“

07.10.22 
NEUMARKT. „Kirche in einem anderen Licht entdecken“ – dies soll auch in diesem Jahr wieder bei der „Nacht der offenen Kirchen“ gelten. (Mehr)

tiereHunde im Freibad

07.10.22 NEUMARKT. Zum Abschluß der Freibad-Saison dürfen am Samstag wieder vierbeinige Besucher zum „Hunde-Schwimmen“ ins Schwimmerbecken. (Mehr)

polizeiPolizist verletzt

07.10.22 NEUMARKT. Bei der Festnahme eines außer Rand und Band geratenen 40jährigen Mannes in Freystadt wurde ein Polizeibeamter verletzt. (Mehr)

nmWieder „Repair Café“

07.10.22 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche findet wieder ein „Repair Café“ in Neumarkt statt. Am Mittwoch ist die nächste Fahrradwerkstatt geplant. (Mehr)

polizeiKlopapier angezündet

07.10.22 NEUMARKT. Drei noch unbekannte Jugendliche haben am Donnerstagabend in Parsberg vor einem Fitnessstudio mehrere Rollen Klopapier angezündet. (Mehr)

verkehrNicht bewährt

07.10.22 NEUMARKT. Die erst kürzlich eingerichtete Ersatzbushaltestelle Centrum – Peter-Henlein-Straße in Postbauer-Heng fällt künftig wieder weg. (Mehr)

gesund„Zukunftstag“ im Klinikum

06.10.22 NEUMARKT. Das Parsberger Gymnasium und das Neumarkter Klinikum veranstalteten nach zweijähriger Pandemiepause wieder einen „Zukunftstag“. (Mehr)

gesundFünf Schwerkranke

06.10.22 NEUMARKT. Die Inzidenz stieg am Donnerstag wieder steil an. Und auch die Zahl der Corona-Patienten auf der Intensivstation nahm zu. (Mehr)

polizeiPolizist beleidigt

06.10.22 NEUMARKT. Ausgerechnet einen Polizeibeamten beleidigte ein 58jähriger Autofahrer, als die beiden nebeneinander an der Ampel anhielten. (Mehr)

gesundImpfungen im Turnerheim

06.10.22 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt stellt dem mobilen Team des Impfzentrums an zwei Tagen das Turnerheim für Corona-Impfungen zur Verfügung. (Mehr)

polizeiWildunfall: Radler verletzt

06.10.22 NEUMARKT. Ein 61jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch im Raum Postbauer-Heng bei einem Wildunfall verletzt, als er ausweichen wollte. (Mehr)

nmNeue Studenten begrüßt

06.10.22 
NEUMARKT. Auch in diesem Herbst begrüßte die Stadt Neumarkt wieder die 44 Erstsemester im Studiengang „Management in der Ökobranche“. (Mehr)

leuteWechsel bei Polizei

06.10.22 NEUMARKT. Der Neumarkter Polizeichef verabschiedete den langjährigen Verkehrssachbearbeiter und begrüßte gleichzeitig dessen Nachfolgerin. (Mehr)

polizeiIm Zug gemotzt

06.10.22 NEUMARKT. Ein „Motzer“ mit Glatze und brennender Zigarette hat in einem Zug nach Neumarkt Reisende bedroht und beleidigt. (Mehr)

wirtschaftKlebl ausgezeichnet

06.10.22 NEUMARKT. Die Baufirma Klebl wurde als bester Ausbildungsbetrieb im Beton- und Stahlbetonbauerhandwerk der Regensburger Bauinnung ausgezeichnet. (Mehr)

gesundMehr Infizierte im Klinikum

05.10.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Mittwoch nur leicht gestiegen, doch auch die Hospitalisierung nahm weiter zu. (Mehr)

politik„Über das Ziel hinaus“

05.10.22 NEUMARKT. Die CSU will sich nicht mit der Stadtrats-Entscheidung abfinden, daß nachts die Straßenbeleuchtung in Neumarkt abgeschaltet wird. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Club-Haus

05.10.22 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Clubhaus in Hilzhofen eine geringe Menge Bargeld, richtete dabei aber viel Schaden an. (Mehr)

verkehrAutobahn gesperrt

05.10.22 NEUMARKT. Die Autobahn A3 ist am Mittwoch-Morgen bei Velburg nach einem Unfall für längere Zeit in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. (Mehr)

polizeiRollerfahrer stürzte

05.10.22 NEUMARKT. Ein 35jähriger Rollerfahrer stürzte am Dienstag auf der „alten B299“ zwischen Neumarkt und Sengenthal und verletzte sich. (Mehr)

gesund „Patienten der ersten Stunde“

05.10.22 
NEUMARKT. Mit damals 17 Dialyseplätzen nahm das KfH-Nierenzentrum Neumarkt am 2. Oktober 1987 auf dem Gelände des Klinikums seinen Betrieb auf. (Mehr)

nmKindernachmittage im G6

05.10.22 NEUMARKT. Auch im neuen Schuljahr bietet das Neumarkter Jugendzentrum G6 wieder ein Programm für Kinder an. Los geht es schon am Freitag. (Mehr)

polizeiStromkasten umgefahren

05.10.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Lastwagenfahrer fuhr einen Stromkasten um, beschädigte einen Zaun und eine Straßenlaterne - und flüchtete. (Mehr)

verkehrFrühlingstraße gesperrt

05.10.22 NEUMARKT. Die Frühlingsstraße in Neumarkt bleibt noch bis voraussichtlich März 2023 in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Baukrans gesperrt. (Mehr)

leuteWieder Offener Treff

05.10.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Bürgerhaus veranstaltet ab sofort jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr wieder den Offenen Treff „Kleine Weile“. (Mehr)

gesundHospitalisierung steigt

04.10.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis sank wegen des Feiertages stark; die Zahl der Corona-Patienten im Klinikum nimmt aber deutlich zu. (Mehr)

schule1417 Euro „erlaufen“

04.10.22 NEUMARKT. An der Mittelschule West in Neumarkt wurde im Sommer für eine gute Sache gelaufen - jetzt fand die Spendenübergabe statt. (Mehr)

polizeiFeuerwehrmann geschlagen

04.10.22 NEUMARKT. Im Verlauf einer Feuewehrübung in Neumarkt wurde ein 42jähriger Feuerwehrmann von einem Senior geschlagen und verletzt. (Mehr)

politikUPW wird 50 Jahre alt

04.10.22 NEUMARKT. Die Neumarkter UPW wurde 50 Jahre alt und zeichnete in einer Feierstunde zahlreiche langjährige Mitglieder aus. (Mehr)

wirtschaft Schreinerei ist 138 Jahre alt

04.10.22 
NEUMARKT. Die Berchinger Schreinerei Karl Streb wurde von der Handwerkskammer mit dem Ehrenblatt in Gold ausgezeichnet.  (Mehr)

polizeiPrügelei zwischen Frauen

04.10.22 NEUMARKT. In einer Neumarkter Diskothek gerieten sich zwei junge Frauen wortwörtlich in die Haare. Eine mußte verletzt ins Krankenhaus. (Mehr)

leuteJubiläumslauf beim „Parkrun“

04.10.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Landesgartenschau-Gelände fand der regelmäßig seit einem Jahr übliche „Parkrun“ statt - diesmal zum 50. Mal. (Mehr)

polizeiSchläge nach Klingelstreich

04.10.22 NEUMARKT. Ein 14jähriger Junge bezog beim „Klingelputzen“ Prügel - und bekam dann auch noch Ärger mit der Polizei wegen seines E-Scooters. (Mehr)

politikBerlin besucht

04.10.22 NEUMARKT. Etliche Ehrenamtliche von Feuerwehr und Rotem Kreuz aus dem Landkreis Neumarkt erkundeten vier Tage die Bundeshauptstadt Berlin. (Mehr)

gesundWieder mehr Erstspender

03.10.22 NEUMARKT. Der Trend beim Blutspenden führt wieder nach oben. Im Landkreis Neumarkt konnten viele Erst-Spender begrüßt werden, hieß es. (Mehr)

Anfang ... 105 - 106 - 107 - 108 - 109 - 110 - [111] - 112 - 113 - 114 - 115 - 116 - 117 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang