polizeiZwei Verletzte

24.08.22 NEUMARKT. Ein Radfahrer und ein Autofahrer wurden bei mehreren Verkehrsunfällen am Dienstag verletzt. Außerdem entstand teils hoher Sachschaden. (Mehr)

gesund„Mut-Tour“ in Neumarkt

24.08.22 NEUMARKT. Am nächsten Samstag kommt ein Team der „Mut-Tour“ nach Neumarkt, um von Erfahrungen mit dem Thema Depression zu berichten. (Mehr)

polizeiHauswand in Flammen

24.08.22 NEUMARKT. In einem Dietfurter Ortsteil stand am Dienstag eine Hauswand in Flammen. Verletzt wurde niemand; der Sachschaden ist eher gering. (Mehr)

verkehrKlostergasse gesperrt

24.08.22 NEUMARKT. Im September wird die Klostergasse in Neumarkt an einem Tag in einem Teilstück wegen einer Kranmontage für eine Hochbaumaßnahme gesperrt. (Mehr)

gesundImpfungen ab 60 Jahre

23.08.22 
NEUMARKT. Nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission bereitet man sich auch im Landkreis Neumarkt auf die „vierte Corona-Impfung“ vor. (Mehr)

polizeiRaub vor dem Autoscooter

23.08.22 NEUMARKT. Am Montagabend kam es am Neumarkter Volksfest zu einer Auseinandersetzung, bei der einer jungen Frau die Handtasche geraubt wurde. (Mehr)

gesundDeutlicher Anstieg

23.08.22 NEUMARKT. Die Inzidenz stieg am Dienstag im Landkreis wieder deutlich an und liegt über den Durchschnittswerten in Bayern und Deutschland. (Mehr)

polizeiSalto im Graben

23.08.22 NEUMARKT. Beim Überschlag seines Autos wurde im Raum Pyrbaum ein 56jähriger Mann verletzt. Außerdem entstand beachtlicher Sachschaden. (Mehr)

umweltMüll im Wald

23.08.22 NEUMARKT. Ein bislang unbekannter Zeitgenosse hat Altreifen und Farbeimer einfach in einem Waldstück im Velburger Gemeindegebiet entsorgt. (Mehr)

nm105 Einsätze am Volksfest

23.08.22 NEUMARKT. Für zehn Menschen endete der Besuch des Neumarkter Volksfestes im Krankenhaus. Das geht aus der Bilanz des Sanitätsdienstes hervor. (Mehr)

polizeiFahrrad geklaut

23.08.22 NEUMARKT. Kurz vor Volksfestende wurde dort ein Fahrrad geklaut. Eine Radlerin und ein E-Scooter-Fahrer wurden in Freystadt und Neumarkt betrunken erwischt. (Mehr)

verkehrBehinderungen wegen Kirchenzug

23.08.22 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag kann es im Neumarkter Stadtteil Hasenheide zu kurzen Verkehrsbehinderungen wegen eines Kirchenzuges kommen.  (Mehr)

polizeiParfüm geklaut

23.08.22 NEUMARKT. Eine 17jährige Jugendliche wurde in einem Neumarkter Drogeriemarkt beim Diebstahl von Parfüm und Lippenstiften erwischt. (Mehr)

wirtschaftSterne für Hotels

23.08.22 NEUMARKT. 85 Hotels und Gästehäuser in Bayern wurden von Wirtschaftsminister Aiwanger mit Sternen ausgezeichnet - darunter auch drei im Landkreis. (Mehr)

sportNoch Plätze frei

23.08.22 NEUMARKT. Im Sommerferienprogramm der Mühlhausener Judoka vom 29. August bis 2. September sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

22.08.22 NEUMARKT. Bei einem Zusammenprall zweier Motorradfahrer nach einem abgebrochenen Überholmanöver erlitt ein 31jähriger Mann schwere Verletzungen. (Mehr)

verkehrNur eingleisig

22.08.22 NEUMARKT. Auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Vormittag und Nachmittag zu Behinderungen wegen Reparaturen an der Strecke. (Mehr)

nmPferde waren die Stars

22.08.22 
NEUMARKT. Tausende Zuschauer erlebten auch heuer am letzten Tag des Neumarkter Volksfestes die traditionelle Pferde- und Fohlenschau. (Mehr)

leuteJetzt über 7000 Mitglieder

22.08.22 NEUMARKT. Der Alpenverein konnte als größter Verein des Landkreises sein 7000. Mitglied begrüßen - einen 17jährigen Jugendlichen aus der Gemeinde Berg. (Mehr)

polizeiAutofahrer starb

22.08.22 NEUMARKT. Bei einem Aufprall gegen einen Baum starb am Montag-Morgen bei Großalfalterbache in 28jähriger Autofahrer in seinem brennenden Wagen. (Mehr)

gesundLeichter Anstieg

22.08.22 NEUMARKT. Nach dem 263. Todesfall am letzten Freitag stieg die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt am Wochenende wieder leicht auf 241,8 an. (Mehr)

polizeiDealer als Opfer ?

22.08.22 NEUMARKT. Ein am Volksfest geschnappter Drogendealer wollte sich bei der Polizei als Opfer eines Fahrraddiebstahls präsentieren - vergebens. (Mehr)

eiltAuto gegen Baum

22.08.22 NEUMARKT. Am Montag-Morgen ereignete sich im Raum Deining ein schwerer Verkehrsunfall: ein Auto prallte nach ersten Informationen gegen einen Baum. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

22.08.22 NEUMARKT. Drei Leichtverletzte und fast 50.000 Euro Sachschaden gab es am Wochenende bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und bei Postbauer-Heng. (Mehr)

umweltLandkreis-Klimawoche geplant

22.08.22 NEUMARKT. Eine „Landkreis-Klimawoche“ mit Ausstellungen und Mitmachaktionen soll vom 17. bis 25.September im gesamten Landkreis Neumarkt stattfinden.  (Mehr)

nmHecken werden geschnitten

22.08.22 NEUMARKT. Die Hecken in den städtischen Friedhöfen werden ab Montag wieder geschnitten. Die Arbeiten werden einige Wochen dauern. (Mehr)

nmViele Pferde werden erwartet

21.08.22 
NEUMARKT. Mit der Pferde- und Fohlenschau am Montag wird der letzte Tag des Neumarkter Volksfestes mit einem weiteren Höhepunkt eingeläutet. (Mehr)

polizeiVerkehrsrowdy im Audi

21.08.22 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Autofahrer bremste am Freitag-Mittag am Berliner Ring mehrere Autos aus und mißachtete das Rotlicht an der Ampel. (Mehr)

leuteNoch Plätze frei

21.08.22 NEUMARKT. Kletterwald oder Wasserski: für etliche Tagesfahrten im Rahmen der Kreisjugendring-Ferienpass-Aktion gibt es noch freie Plätze. (Mehr)

polizeiMit Faust zugeschlagen

21.08.22 NEUMARKT. Am Samstag schlug ein 28jähriger Volksfest-Besucher mit der Faust auf einen Sicherheits-Mitarbeiter ein - und kassierte eine Anzeige. (Mehr)

nmUnterkünfte gesucht

21.08.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt sucht weiterhin Häuser und Wohnungen von privaten Vermietern zur Unterbringung von Flüchtlingen. (Mehr)

verkehrKastengasse gesperrt

21.08.22 NEUMARKT. Die Kastengasse in Neumarkt wird am Montag in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Autokrans tagsüber gesperrt. (Mehr)

nmFeuerwerk findet statt

20.08.22 NEUMARKT. Das Feuerwerk zum Volksfest-Abschluß am Montagabend findet statt. Das wurde am Samstag von den Verantwortlichen so beschlossen. (Mehr)

polizeiAuto fährt Bub (10) an

20.08.22 NEUMARKT. Ein zehnjähriger Bub wurde am Freitag in Mühlhausen von einem Auto erfaßt und verletzt, als er mit seinem Cityroller auf die Straße fuhr. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

20.08.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier BMW im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Freitag-Nachmittag Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

leuteKinder motiviert

20.08.22 NEUMARKT. Die Vorschulkinder des Neumarkter Rot-Kreuz Kindergarten absolvierten ein sogenanntes Vorschul-Persönlichkeitstraining. (Mehr)

polizeiBöse Überraschungen

20.08.22 
NEUMARKT. Böse Überraschung nach dem Urlaub: im Raum Berg fand am Freitag-Morgen eine Familie ihre von Einbrechern durchwühlte Wohnung vor. (Mehr)

gesundKinderstation wieder geöffnet

19.08.22 NEUMARKT. Die Kinderstation am Neumarkter Klinikum ist nach zehntägiger Schließung wegen eines krankheitsbedingen Personalmangels wieder geöffnet worden. (Mehr)

nmFeuerwerk „wackelt“

19.08.22 NEUMARKT. Das in früheren Zeiten traditionelle Schlußfeuerwerk beim Neumarkter Volksfest könnte in diesem Jahr möglicherweise ausfallen. (Mehr)

polizeiSchlägereien am Volksfest

19.08.22 NEUMARKT. Bei Schlägereien am Neumarkter Volksfest wurden in der Nacht zum Freitag mehrere Personen verletzt. Alle Beteiligten waren betrunken. (Mehr)

Anfang ... 104 - 105 - 106 - 107 - 108 - 109 - [110] - 111 - 112 - 113 - 114 - 115 - 116 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang