polizeiKapitän ist schuld

04.12.22 NEUMARKT. Die Feuerwehren hatten bei der Schaffshavaria auf dem Main-Donau-Kanal im Bereich des Berchinger Hafens einen Großeinsatz. (Mehr)

kultur„Die Wut, die bleibt“

04.12.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Schutzcafé veranstaltet im Willibald Gluck Gymnasium eine Lesung von Mareike Fallwickl aus dem Buch "Die Wut, die bleibt". (Mehr)

polizeiToter im versunkenen Auto

03.12.22 NEUMARKT. Der seit Montag vermißte 81jährige Mann wurde tot in seinem Auto im Main-Donau-Kanal entdeckt - bei Bergungsarbeiten zu einem havarierten Schiff. (Mehr)

leuteAusgezeichnete Mitarbeiter

03.12.22 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat vier Mitarbeitern des Bauhofes und der Kläranlage zu ihrem 25jährigen Dienstjubiläum gratuliert. (Mehr)

politikMillionen fließen

03.12.22 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt und seine Gemeinden erhalten im Jahr 2023 Schlüsselzuweisungen in Höhe von rund 45 Millionen Euro. (Mehr)

polizeiRadler übersieht Auto

03.12.22 NEUMARKT. Ein 70jähriger Radfahrer übersah am Freitag-Morgen in Neumarkt ein Auto und wurde beim Zusammenstoß verletzt. (Mehr)

politik„Mehr Gehör in Berlin“

03.12.22 
NEUMARKT. Die Oberpfälzer Landräte schlugen bei einer Tagung Alarm: auch in der Oberpfalz fehlen Unterkünfte für neu ankommende Asylbewerber. (Mehr)

nmArbeitsamt geschlossen

03.12.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Geschäftsstelle des Arbeitsamtes bleibt am Mittwoch nächster Woche wegen einer Personalveranstaltung ganztägig geschlossen. (Mehr)

polizeiSchiff schlug leck

03.12.22 NEUMARKT. Ein Schiffsunglück auf dem Main-Donau-Kanal in Berching führte am Samstag-Morgen zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. (Mehr)

verkehrSchulstraße gesperrt

03.12.22 NEUMARKT. Die Schulstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal bleibt noch bis voraussichtlich 9.Dezember in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

gesundLeichter Rückgang

02.12.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt und die Hospitalisierung gingen am Freitag weiter leicht zurück. (Mehr)

polizeiAus luftiger Höhe gerettet

02.12.22 NEUMARKT. Die Feuerwehr mußte am Freitag-Vormittag in Velburg nach einem Arbeitsunfall einen verletzten jungen Mann aus luftiger Höhe retten. (Mehr)

polizeiMann (81) vermißt

02.12.22 NEUMARKT. Seit Montag wird ein 81jähriger Mann in Berching vermisst. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Mehr)

verkehrNur eingleisig

02.12.22 NEUMARKT. An der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Freitag-Vormittag wegen eines defekten Güterzuges zu Behinderungen. (Mehr)

polizeiBagger fährt Frau an

02.12.22 NEUMARKT. Eine 65jährige Frau wurde am Donnerstag in Berg von einem Bagger angefahren und mit der Baggerschaufel an der Schulter verletzt. (Mehr)

umwelt„Hürden beseitigen“

02.12.22 
NEUMARKT. Bei all den hochtrabenden Nachhaltigkeits-Titeln der Stadt könnte man eigentlich mit den PV-Anlagen auf den Dächern weiterkommen. (Mehr)

nmNotfallübung am Bahnhof

02.12.22 NEUMARKT. Am Samstag findet im Bereich des Neumarkter Bahnhofes eine Notfallübung von Feuerwehren und des Rettungsdienstes statt. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

02.12.22 NEUMARKT. Weil eine junge Autofahrerin beim Abbiegen in Neumarkt ein entgegenkommendes Auto übersah wurde eine 60jährige Frau verletzt. (Mehr)

verkehrViehmarkt weiter gesperrt

02.12.22 NEUMARKT. Der „Viehmarkt“ in der Neumarkter Innenstadt bleibt weiterhin in einem Teilstück wegen Kabelarbeiten zur Störungsbehebung gesperrt. (Mehr)

umweltBaum umgesägt

02.12.22 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat im Raum Berching eine große Buche umgesägt und gestohlen. Dabei beschädigte er auch noch andere Bäume. (Mehr)

polizei„Sprinter“ aufgebrochen

02.12.22 NEUMARKT. Zwischen Dienstag und Donnerstag wurden im Stadtgebiet Neumarkt insgesamt vier abgestellte „Sprinter“-Lieferwagen aufgebrochen. (Mehr)

nmSirenen heulen

02.12.22 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

gesundWeiter abkochen

01.12.22 NEUMARKT. Das Trinkwasser in Pyrbaum muß weiterhin abgekocht werden. Es liegt noch kein endgültiges Untersuchungsergebnis vor. (Mehr)

leutePreis für Parsberger Schüler

01.12.22 NEUMARKT. Die Edith-Stein-Realschule in Parsberg ist Mit-Preisträger beim jetzt vergebenen Schulpreis „Eine Klasse für sich und andere“. (Mehr)

gesundMinimaler Rückgang

01.12.22 NEUMARKT. Die Inzidenz ist am Donnerstag minimal zurückgegangen, liegt aber weiter zwischen den bundesweiten und den bayerischen Werten. (Mehr)

leute„Kinderflamme“ geschafft

01.12.22 NEUMARKT. 25 Kinder der Kinderfeuerwehr im Neumarkter Stadtteil St. Helena konnten ihr allererstes Feuerwehrabzeichen ablegen – die „Kinderflamme“. (Mehr)

polizeiKartoffeln vergessen

01.12.22 NEUMARKT. Auf dem Herd vergessene Kartoffeln lösten in Neumarkt einen Feuerwehreinsatz aus. Doch es handelte sich um viel Rauch um nichts... (Mehr)

nmLichter gehen aus

01.12.22 
NEUMARKT. In der Nacht zum Samstag werden um Mitternacht in Neumarkt die Schalter umgelegt: die Straßenbeleuchtung wird abgeschaltet. (Mehr)

gesundAbgeordneten begrüßt

01.12.22 NEUMARKT. Der pflegepolitische Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion besuchte die „soziale Gemeinwohlgemeinde“ Postbauer-Heng.  (Mehr)

polizeiRadler verletzt

01.12.22 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen entstand am Mittwochabend und Donnerstag-Morgen Sachschaden. Ein Radler wurde verletzt. (Mehr)

kulturPrüfungen bestanden

01.12.22 NEUMARKT. An der städtischen Sing- und Musikschule wird ein Theorie-Vorbereitungskurs für die „Freiwilligen Leistungsprüfungen“ angeboten. (Mehr)

polizeiSattelzug abgedrängt

01.12.22 NEUMARKT. Riesiges Glück hatte eine Autofahrerin bei Parsberg als bei einem Überholmanöver ein entgegenkommender Sattelzug ausweichen konnte. (Mehr)

landBarbaratag wird gefeiert

01.12.22 NEUMARKT. Das Bildungswerk des bayerischen Bauernverbandes veranstaltet am Sonntag um 14 Uhr die traditionelle Barbarafeier in Mallerstetten.  (Mehr)

leuteMann tot gefunden

30.11.22 NEUMARKT. Der seit Oktober dieses Jahres in Deining vermißte 31jährige Mann ist tot. Am Dienstag wurde seine Leiche im Landkreis gefunden. (Mehr)

nmHandgemachte Karten

30.11.22 NEUMARKT. Die Stadtwerke-Mitarbeiter erhalten wieder von der Diakonie für Menschen mit psychischen Erkrankungen handgefertigte Weihnachtskarten. (Mehr)

gesundGleich zwei Todesfälle

30.11.22 NEUMARKT. Ein leichter Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz wurde im Landkreis Neumarkt am Mittwoch von gleich zwei Corona-Todesopfern begleitet. (Mehr)

wirtschaftQuote unverändert

30.11.22 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt liegt im November unverändert bei 1,9 - 0,2 Prozentpunkte höher als ein Jahr zuvor. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

30.11.22 NEUMARKT. Bei drei Unfällen mit Radfahrern wurden in Neumarkt zwei Radler verletzt - und ein dritter flüchtete von der Unfallstelle. (Mehr)

nmCSU hadert weiterhin

30.11.22 NEUMARKT. Die CSU-Fraktion im Neumarkter Stadtrat hadert weiterhin mit dem Beschluß, nachts die Straßenbeleuchtung in der Stadt abzuschalten. (Mehr)

onlineBauantrag auch digital

30.11.22 NEUMARKT. Die Digitalisierung am Landratsamt schreitet voran: ab Dezember können Bauanträge und einige Nachweise digital eingereicht werden. (Mehr)

Anfang ... 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - [90] - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang