polizeiHase erschreckt Radler

18.03.23 NEUMARKT. Ein Radfahrer stürzte und verletzte sich, weil in Neumarkt plötzlich ein Hase seinen Weg kreuzte. Der „Unfallverursacher“ flüchtete. (Mehr)

umweltStadtpark und Mariahilfstraße

18.03.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Ortsgruppe des Bundes Naturschutz trifft sich am Dienstag nächster Woche zum nächsten öffentlichen Umweltstammtisch. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

18.03.23 NEUMARKT. Ein Radfahrer wurde bei Sengenthal von einem Kleintransporter angefahren und verletzt. Er mußte ins Krankenhaus gebracht werden. (Mehr)

leuteSchüler pflegten

18.03.23 NEUMARKT. In Neumarkt fand bei zwei Pflegehelfer-Lehrgängen für insgesamt 38 Schüler der Maximilian-Kolbe-Fachoberschule der Abschluss statt. (Mehr)

kircheGesungener Kreuzweg

18.03.23 NEUMARKT. Ein gesungener Kreuzweg nach den Liedern der Gruppe Adonai Music veranstaltet die Diözese Eichstätt auch in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

gesund„Zurück zur Normalität“

17.03.23 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum kehrt nach eigenen Angaben „zur Normalität zurück“. Viele Corona-Besuchs-Regelungen fallen ab Samstag weg. (Mehr)

verkehrSechs Millionen eingeplant

17.03.23 
NEUMARKT. Bei den Kreisstraßen im Landkreis Neumarkt sind heuer Baumaßnahmen mit einem Volumen von bis zu 6 Millionen Euro geplant. (Mehr)

polizeiVollgas in der Waschstraße

17.03.23 NEUMARKT. Ein 87jähriger Autofahrer rutschte in einer Waschstraße von der Bremse aufs Gas und sorgte für zwei Verletzte und 150.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

politikHaushaltsplan durchforstet

17.03.23 NEUMARKT. Die Grünen-Kreistagsfraktion wird die geplante Erhöhung der Kreisumlage wohl mittragen. Allerdings wurden Dinge wie Nachhaltigkeit angemahnt. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

17.03.23 NEUMARKT. Eine 58jährige Autofahrerin wurde am Donnerstag-Morgen in Neumarkt verletzt, weil ein anderer Autofahrer die Vorfahrt mißachtet hatte. (Mehr)

umweltPegel zu niedrig

17.03.23 NEUMARKT. Zu trocken, zu warm, zu wenig Schnee: auch im Landkreis Neumarkt weisen die Mess-Stellen und Quellen niedrige Grundwasserstände auf. (Mehr)

kirche„Begehbarer Kreuzweg“

17.03.23 NEUMARKT. Von Samstag bis Karfreitag ist im Schloßpark im Neumarkter Stadtteil Woffenbach zum dritten Mal der „begehbare Kreuzweg“ aufgebaut. (Mehr)

leuteMann vermißt (Foto)

16.03.23 NEUMARKT. Am Donnerstag wurde in einem Berchinger Ortsteil ein 67jähriger Mann vermisst. Am Abend wurde er wohlbehalten gefunden.  (Mehr)

statistikMehr Straftaten im Landkreis

16.03.23 
NEUMARKT. Die Zahl der Straftaten im Landkreis stieg im letzten Jahr deutlich an - aber längst nicht so stark wie in der ganzen Oberpfalz. (Mehr)

umweltKröten auf Hochzeitsreise

16.03.23 NEUMARKT. Mit dem ab dem Wochenende gemeldeten warmen Regen beginnt auch im Landkreis Neumarkt die Hauptphase der Amphibienwanderung.  (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

16.03.23 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und Freystadt entstand am Mittwoch jeweils hoher Sachschaden. Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt. (Mehr)

gesundWieder Corona-Todesfall

16.03.23 NEUMARKT. Das Gesundheitsamt meldete am Donnerstag den 293. Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Es starb eine Frau im Alter von 81 Jahren. (Mehr)

polizeiDaten preisgegeben

16.03.23 NEUMARKT. Statt einen Tisch zu verkaufen wurde die Nutzerin einer Internetplattform um 700 Euro gebracht, weil sie ihre Daten preisgab. (Mehr)

umweltVorträge im Internet

16.03.23 NEUMARKT. Zahlreiche Vorträge befassen sich im Rahmen des „Sanierungstreffs“ der Stadt in diesem Frühjahr mit Themen rund um die Wärmeversorgung.  (Mehr)

verkehrDoppeltes Tempo

16.03.23 NEUMARKT. Das Tempo von 1450 Fahrern wurde am Mittwoch von der Polizei an der Weißmarter und bei Seubersdorf gemessen. Ein Raser wurde zum Fußgänger. (Mehr)

leser„Verkehrswende ignoriert“

16.03.23 NEUMARKT. Vertreter von „People for Future“ beklagen in einem Leserbrief, daß bei der Sanierung der Mariahilfstraße die Radwege fehlen. (Mehr)

kultur„Frühling in Pölling“

16.03.23 NEUMARKT. „Frühlingsanfang in Pölling“ - unter diesem Motto veranstaltet der Heimat- und Kulturverein für alle Musikfreunde einen gemütlichen Nachmittag.  (Mehr)

leuteJobmesse in Parsberg

15.03.23 NEUMARKT. In Parsberg fand zum zweiten Mal eine Ausbildungs- und Berufsinfomesse mit 30 regionalen Ausstellern und zwei Hochschulen statt. (Mehr)

gesundPflege wird „revolutioniert“

15.03.23 
NEUMARKT. Ein in einem Neumarkter Altenheim gestartetes Projekt soll nach Meinung des Roten Kreuzes die Pflege landesweit spürbar verändern. (Mehr)

polizeiMit Schußwaffe bedroht

15.03.23 NEUMARKT. Eine 51jährige Autofahrerin wurde in Neumarkt von einem Mann mit einer Schußwaffe bedroht. Der Täter konnte festgenommen werden. (Mehr)

politik„Verramschtes Filetgrundstück“

15.03.23 NEUMARKT. Der Gegenwind für einen Wohnmobil-Stellplatz auf dem Areal des alten Bauhofes wird stärker: jetzt kommt auch Kritik von der SPD. (Mehr)

polizeiHund greift Kleinkind an

15.03.23 NEUMARKT. Ein Mischlingshund griff am Dienstag in Postbauer-Heng ein 15 Monate altes Mädchen in einem Kinderwagen an und verletzte es am Bein. (Mehr)

tiereAnschlag auf Hunde

15.03.23 NEUMARKT. Wieder hinterhältige Fallen für Hunde: bei Postbauer-Heng wurde ein Köder entdeckt, der mit Nägeln und einer Teppichmesserklinge versetzt war. (Mehr)

polizeiBaum stürzt vor Schulbus

15.03.23 NEUMARKT. Zwischen Neumarkt und Deining stürzte während eines Unwetters am Dienstag-Nachmittag ein Baum vor einen Schulbus. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteFür Ostern basteln

15.03.23 NEUMARKT. Im Rahmen der Kindernachmittage werden im Neumarkter Jugendzentrum G6 verschiedene Aktivitäten für Schulkinder angeboten.  (Mehr)

kulturKunstmatinee im Museum

15.03.23 NEUMARKT. Anlässlich der Sonderschau "Caroline Achaintre - Doppelgänger" hat das Museum Lothar Fischer die Kunsthistorikerin Sophia Petri eingeladen.  (Mehr)

politik„Urgestein“ überreicht

14.03.23 NEUMARKT. Mitglieder des Lauterhofener Freie-Wähler-Ortsverbandes wurden bei einem politischen Weißwurst-Frühschoppen für ihre Treue ausgezeichnet.  (Mehr)

nmViel mehr Gäste in Neumarkt

14.03.23 
NEUMARKT. Nach dramatischen Rückgängen während der Corona-Einschränkungen stiegen die Tourismuszahlen in Neumarkt im letzten Jahr wieder stark an. (Mehr)

polizeiUnfallopfer gestorben

14.03.23 NEUMARKT. Der am Montag bei einem Verkehrsunfall in Berg verletzte 89jährige Fußgänger ist im Klinikum seinen schweren Verletzungen erlegen. (Mehr)

verkehrMit Tempo 156 geblitzt

14.03.23 NEUMARKT. Bei Geschwindigkeitsmessungen an der B299 bei Mühlhausen gab es am Montag gleich für zwei Raser Fahrverbote und hohe Geldbußen. (Mehr)

polizeiMutter und Tochter (5) verletzt

14.03.23 NEUMARKT. Eine 39jährige Frau und ihre fünfjährige Tochter wurden bei einem Verkehrsunfall in Woffenbach verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kulturJahreskonzert in Residenz

14.03.23 NEUMARKT. Am Freitag findet um 19 Uhr das Jahreskonzert der städtischen Sing- und Musikschule im Festsaal der Neumarkter Residenz statt. (Mehr)

polizeiWurstautomat beschädigt

14.03.23 NEUMARKT. In Berching wurde schon zum zweiten Mal ein Wurstautomat beschädigt, der an der Uferpromenade steht. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

schuleAutorenlesung organisiert

14.03.23 NEUMARKT. Schon zum zweiten Mal kam die Jugendbuchautorin Margit Ruile von München nach Neumarkt, um Schülern aus ihrem Jugendthriller vorzulesen. (Mehr)

kulturFrühjahrskonzert in Parsberg

14.03.23 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 17 Uhr in der Turnhalle des Parsberger Gymnasiums ein Konzert mit dem Schulorchester und dem Kammerorchester statt. (Mehr)

Anfang ... 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - [91] - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang