polizeiAuf Gegenfahrbahn geraten

25.11.22 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Lauterhofen entstand jeweils Sachschaden. Eine 71jährige Unfallverursacherin war betrunken. (Mehr)

politikGeld für Verbindungsweg

25.11.22 NEUMARKT. Lupburg erhält aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds einen Zuschuß in Höhe von 196.000 Euro für einen Verbindungsweg bei Neuhaid. (Mehr)

leuteWeder Stern noch Komet

25.11.22 NEUMARKT. Am Freitag um 19 Uhr hält Hans-Werner Neumann in der Neumarkter Sternwarte einen Kindervortrag über den Stern von Bethlehem. (Mehr)

gesundFast unverändert

24.11.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt blieb nahezu unverändert; die sogenannte Hospitalisierung ging etwas zurück. (Mehr)

kultur Buntes Programm

24.11.22 NEUMARKT. Am Freitag nächster Woche erwartet das Neumarkter Konzertpublikum bei einem „Adventlichen Konzert“ eine außergewöhnliche Zusammenstellung. (Mehr)

polizei„Messer-Mann“ festgenommen

24.11.22 NEUMARKT. Am Mittwochvormittag lief ein Mann mit einem Messer in Freystadt auf offener Straße herum und sprach wahllos mehrere Passanten an. (Mehr)

nmNeumarkt ist Schlußlicht

24.11.22 NEUMARKT. Bei der Einbürgerungs-Quote ist der Landkreis Neumarkt Schlußlicht in ganz Bayern, hieß es aus dem Innenministerium. (Mehr)

kirche„Stadtkirche“ stellt sich vor

24.11.22 
NEUMARKT. Die Neumarkter Pfarreien wollen sich mit einem eigenen Stand "Herbergssuche" beim Neumarkter Weihnachtsmarkt als „Stadtkirche“ vorstellen. (Mehr)

polizeiFeuer in Gartenhütte

24.11.22 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Gartenhütte im Raum Velburg entstand am Mittwochabend rund 20.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leute„Zeit teilen“

24.11.22 NEUMARKT. Der Heimat- und Kulturverein Pölling lädt in diesem Jahr an den vier Adventssonntagen ein, um gemeinsam ein wenig Zeit miteinander zu teilen. (Mehr)

polizeiFührerschein weg

24.11.22 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin wurde in Pilsach erwischt und mußte zur Blutprobe - jetzt ist der Führerschein weg. (Mehr)

kircheNeuer Wallfahrtsseelsorger

24.11.22 NEUMARKT. Entgegen ersten Planungen wird der Franziskanerpater Kajetan Filipowicz die Aufgaben des Wallfahrtsseelsorgers in Freystadt übernehmen.  (Mehr)

nmRasen wurde „abgeschält“

23.11.22 NEUMARKT. Die Stadt hat es eilig mit der Sanierung des Stadtparks im Bauabschnitt III: jetzt wurde der Rasen auf der Schanze „abgeschält“. (Mehr)

polizeiFrontal in Gegenverkehr

23.11.22 NEUMARKT. Bei einem heftigen Frontalzusammenstoß zweier Autos an der Autobahn-Anschlußstelle Neumarkt-Ost wurden zwei Menschen verletzt. (Mehr)

gesundInzidenz sinkt weiter

23.11.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt sank am Mittwoch von 161,7 auf 151,4. Die Zahl der Corona-Patienten im Klinik blieb aber unverändert. (Mehr)

polizeiPolizei rät zur Vorsicht

23.11.22 
NEUMARKT. Die Zahl der Einbrüche ging im letzten Jahr im Landkreis und der Stadt Neumarkt deutlich zurück - doch Vorsicht ist weiter notwendig. (Mehr)

leuteWeihnachtsmarkt in Pölling

23.11.22 NEUMARKT. Der traditionsreiche Weihnachtsmarkt in Pölling findet am nächsten Samstag wieder im Pfarrgarten der Pfarrei St. Martin statt. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

23.11.22 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos am Dienstagabend in Neumarkt. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

politik12.800 Euro für Stadtturm

23.11.22 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung fördert die Sanierung des Berchinger Stadtturms mit 12.800 Euro, teilte MdL Tobias Gotthardt mit. (Mehr)

polizeiBrillengestelle geklaut

23.11.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Ladendieb klaute am Dienstag bei einem Neumarkter Optiker Brillengestelle im Wert von über 2200 Euro. (Mehr)

nmRathäuser geschlossen

23.11.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtverwaltung und die Rathäuser sind am nächsten Freitag ab 11.30 Uhr wegen einer internen Veranstaltung geschlossen. (Mehr)

leuteAusgezeichnete Noten

22.11.22 NEUMARKT. 91 Bögl-Auszubildende konnten ihren Abschluss feiern – 31 von ihnen mit einem hervorragenden Notenschnitt von 2,0 oder besser. (Mehr)

umweltVogelfreundliche Gärten

22.11.22 
NEUMARKT. An 13 Gärten im Landkreis Neumarkt wurden vom Landesbund für Vogelschutz eine Plakette für „vogelfreundliche Gärten in Bayern“ verliehen. (Mehr)

polizeiRentner angefahren

22.11.22 NEUMARKT. Beim Parkplatz eines Neumarkter Verbrauchermarktes wurde ein 82jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren und erheblich verletzt. (Mehr)

leuteSenioren eingeladen

22.11.22 NEUMARKT. Der Neumarkter Seniorenbeirat veranstaltet am Donnerstag, 8. Dezember, um 14.30 Uhr für alle Senioren im Stadtgebiet eine adventlichen Feier.  (Mehr)

polizeiBremse verwechselt

22.11.22 NEUMARKT. Eine 45jährige Autofahrerin prallte bei einem Kreisverkehr in Freystadt gegen einen Baum, weil sie Gaspedal und Bremse verwechselt hatte. (Mehr)

gesundInzidenz sank

22.11.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist zurückgegangen, doch die Hospitalisierungs-Quote stieg im Klinikum wieder an. (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

22.11.22 NEUMARKT. Ein 32jähriger Mann flüchtete am Neumarkter Bahnhof vor einer Polizeistreife und versuchte auf der Flucht Drogen wegzuwerfen. (Mehr)

kirche„Mittagstisch mit Herz“

22.11.22 NEUMARKT. In Neumarkt organisieren die Diakonie und das Evangelische Dekanat einen „Mittagstisch mit Herz“ für Bedürftige und andere Menschen. (Mehr)

kulturFür Menschen in Not

22.11.22 NEUMARKT. Am Sonntag findet in Pyrbaum ein Adventskonzert des Musikvereins statt, dessen Erlös an Menschen in Not im Landkreis gehen soll. (Mehr)

gesundErneut ein Todesfall

21.11.22 NEUMARKT. Am Montag meldete das Neuamrkter Gesundheitsamt den 276. Corona-Todesfall im Landkreis Neuamrkt. Es starb ein Mann im Alter von 84 Jahren. (Mehr)

kultur„Hamlet“ in Berngau

21.11.22 NEUMARKT. Das Amt für ländliche Entwicklung sorgte in Berngau für zwei Theater-Vorstellungen: „Die Berngauer Stadtmusikanten“ und „Hamlet". (Mehr)

polizeiSattelzug rollte los

21.11.22 NEUMARKT. Am Sonntag rollte am Parkplatz bei der Autobahnauffahrt ein Sattelzug los, während sich der Fahrer darin zur Ruhe gelegt hatte. (Mehr)

nmFür Ehrenamtliche kostenlos

21.11.22 
NEUMARKT. Die nächste „Sonntagsführung für jedermann“ im Dezember ist eine "Dankeschön-Führung" für alle Ehrenamtlichen in Neumarkt. (Mehr)

verkehrKastengasse gesperrt

21.11.22 NEUMARKT. Die Kastengasse in Neumarkt wird am nächsten Donnerstag in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Autokrans gesperrt. (Mehr)

polizeiEinbrecher unterwegs

21.11.22 NEUMARKT. Nur geringe Beute machten Einbrecher in einer Baufirma und eine Pizzabude in Neumarkt. Der angerichtete Sachschaden ist wesentlich höher. (Mehr)

nmRaus aus der Stadtbibliothek

21.11.22 NEUMARKT. Am nächsten Freitag um 18.30 Uhr veranstaltet die Neumarkter Stadtbibliothek in ihren Räumen erstmals ein sogenanntes „Escape“-Spiel. (Mehr)

polizeiIn flagranti erwischt

21.11.22 NEUMARKT. Zwei junge Randalierer machten sich in der Nacht zum Sonntag am Oberen Markt über ein Fahrrad her - vor den Augen der Polizei. (Mehr)

verkehrSchulstraße weiter gesperrt

21.11.22 NEUMARKT. Die Schulstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal bleibt in einem Teilstück noch bis voraussichtlich 2.Dezember gesperrt. (Mehr)

polizeiGeklaut und „frisiert“

21.11.22 NEUMARKT. Ein Fahrraddieb wurde erwischt, nachdem er das geklaute E-Bike frisiert hatte - jetzt ist er auch wegen Fahrens ohne Führerschein dran. (Mehr)

Anfang ... 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - [92] - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang