Archiv neumarktonline - 1/2003

umweltPfleiderer baute Riesen-Windrad

31.01.03 NEUMARKT. Bei Altdorf schloß Pfleiderer die Montagearbeiten für eine Windenergieanlage mit 1,5 MW Leistung ab. (Mehr)

politik "Armut bekämpfen"

31.01.03 NEUMARKT. "Armut bekämpfen und damit Zuwanderung nach Deutschland begrenzen" forderte MdB Rudolf Kraus am Freitag in einer Rede vor dem Deutschen Bundestag. (Mehr)

polizeiSchnee-Unfall: Vier Verletzte

31.01.03 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn wurden am Donnerstagabend bei Freystadt vier Personen verletzt. (Mehr)

polizeiSattelzug im Graben

31.01.03 NEUMARKT. Hunderte von Litern Diesel versickerten im Boden, als bei Breitenbrunn ein 40-Tonnen-Sattelschlepper in den Graben rutschte. (Mehr)

politikVerärgerung im Rathaus

30.01.03 NEUMARKT. Der UPW-Vorwurf, zur Vertragslage am Unteren Tor sei nichts geschehen, hat im Rathaus "Verwunderung und Verärgerung" ausgelöst. (Mehr)

kultur400 beim Heimatabend

30.01.03 NEUMARKT. Ein überwältigender Erfolg wurde der Woffenbacher Heimatabend, bei dem die Verdienste des früheren Bürgermeisters Richard Fuchs gewürdigt wurden. (Mehr, Foto)

umweltWinter-Probleme bei Müllabfuhr

30.01.03 NEUMARKT. Gerade im Winter kommt es manchmal zur Problemen mit der Müllabfuhr - die sich oft ganz einfach vermeiden lassen. (Mehr)

tippsZuschuß für Urlaub

30.01.03 NEUMARKT. Familien mit geringem Einkommen können einen Zuschuß für einen Urlaub auf dem Bauernhof erhalten, teilt das Landratsamt mit. (Mehr)

gesellschaftAlles fertig für Groß-Demo

30.01.03 NEUMARKT. Die Vorbereitungen für die Groß-Demonstration am Sonntag in Neumarkt sind fast abgeschlossen. (Mehr)

tippsBusse fahren anders

30.01.03 NEUMARKT/BERCHING. Wegen des Roßmarktes in Berching wurde ein eigener Fahrplan für den Busverkehr aufgestellt. (Mehr)

politik"Der Diffamierer"

30.01.03 NEUMARKT. Im Streit um das Untere Tor geht Stadtrat Glossner (Grüne) in einem Schreiben den Presse-Sprecher der Stadt direkt an. (Mehr)

polizeiSchnee: Drei Leichtverletzte

30.01.03 NEUMARKT. Glimpflich endete der schneereiche Donnerstag für die Autofahrer im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiBargeld und Notebooks

30.01.03 NEUMARKT/BERCHING. Bargeld und Notebooks für 25 000 Euro erbeutete ein Einbrecher in einem Büro in Berching. (Mehr)

polizeiUnfall-Chaos bei Ursensollen !

29.01.03 NEUMARKT. Der Schneefall am Mittwoch führte zu einer riesigen Massenkarambolage bei Ursensollen. Die Autobahn war stundenlang gesperrt. (Mehr)

wirtschaft25 Jahre im AA

29.01.03 NEUMARKT. Im Arbeitsamt Neumarkt wurde eine Mitarbeiterin für 25 Jahre Betriebstreue ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiZwei Tote bei Amberg

29.01.03 NEUMARKT. Kaum Probleme hatten die Neumarkter Autofahrer am Mittwoch mit dem Schneefall. Es gab nur ein paar Blechschäden. Bei Amberg passierten dagegen zwei tödliche Unfälle. (Mehr)

polizeiEinbruchs-Serie geklärt !

29.01.03 NEUMARKT. Die dreisten Einbrüche im Dezember in Velburg und Parsberg - die Bewohner waren damals daheim - sind geklärt: Sie gehören zu einer Serie von mindestens 58 Taten. (Mehr)

polizeiSohn griff Vater an

29.01.03 NEUMARKT. Ein 16jähriger griff seinen 46 Jahre alten Vater tätlich an - und kassierte eine schallende Ohrfeige. (Mehr)

polizeiPlötzlich war Tür weg...

29.01.03 NEUMARKT. Ein Jeep fuhr in der Pelchenhofener Straße in voller Fahrt die offenstehende Tür eines geparkten Autos ab. Der Jeep-Fahrer flüchtete. (Mehr)

politik"Bedenkliches Unwissen"

29.01.03 NEUMARKT. Stadtrat Dürings Aussage zum Unteren Tor, dass sich Investor Krause zurücklehnen und abwarten könne, rief im Rathaus Kopfschütteln hervor. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

29.01.03 NEUMARKT. Drei Personen wurden verletzt, als in der Nacht zum Mittwoch ein Autofahrer an der Lammsbräu-Kreuzung die Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

polizeiDieb beim Arzt

29.01.03 NEUMARKT. Ein Patient klaute während eines Arztbesuchs aus der Praxis eine Geldbörse. Die Börse wurde wieder gefunden - das Geld ist weg. (Mehr)

polizeiBöschung hinuntergestürzt

29.01.03 NEUMARKT. Auf regennasser Fahrbahn geriet eine Autofahrerin ins Schleudern. Der Wagen stürzte eine Böschung hinunter; die Frau wurde verletzt. (Mehr)

polizeiBrandursache geklärt !

29.01.03 NEUMARKT. Die Brandursache in Mühlhausen ist geklärt: Eine Mitarbeiterin hatte beim Anheizen des Kachelofens heiße Asche in einen Pappkarton gefüllt. (Mehr)

kultur"Kumm, tanz' ma' r"

29.01.03 NEUMARKT. Ein Volkstanz-Übungsabend der VHS unter dem Motto "Kumm, tanz' ma' r a wenig" mit Kreisheimatpfleger Rudi Bayerl wird diesmal als Faschingstanzl durchgeführt. (Mehr)

polizeiErheblich angetrunken

29.01.03 NEUMARKT. Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein Bauarbeiter, der mit seinem Auto in eine Verkehrskontrolle geriet. (Mehr)

landwirteFünf Pflanzenbautage

29.01.03 NEUMARKT. Das Landwirtschaftsamt bietet heuer wieder ab Donnerstag fünf überregionale Pflanzenbautage an. (Mehr)

gesellschaftWem gehört die Welt ?

28.01.03 NEUMARKT. Die Misereor-Ausstellung "Wem gehört die Welt?" wurde am Dienstag im Foyer des Rathauses eröffnet. (Mehr)

polizeiTeenager am Steuer

28.01.03 NEUMARKT. Erst 16 Jahre alt und damit natürlich führerscheinlos war ein Mädchen, das Polizisten am Steuer eines Autos stoppten. (Mehr)

polizeiAmtsgericht besprüht

28.01.03 NEUMARKT. Ein unbekannter Künstler hat die Amtsgerichts-Fassade einschließlich Fenstern mit grüner Farbe besprüht. (Mehr)

gesellschaftDer Duft der Großen

28.01.03 NEUMARKT. Ein zehnjähriges Mädchen wurde beim Diebstahl von "Jennifer Lopez"-Parfum für 28,95 Euro erwischt. (Mehr)

polizeiHalle brannte nieder

28.01.03 NEUMARKT. Beim Brand einer Werkstatthalle in Mühlhausen entstand am Montagabend 200 000 Euro Schaden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest. (Mehr)

umweltProblemmüll-Sammlung

28.01.03 NEUMARKT. Die Problemmüll-Sammlung für Februar ist in Neumarkt bereits am 1.Februar. (Mehr)

polizeiZugekifft Unfall verursacht

28.01.03 NEUMARKT. Unter Drogeneinfluß verursachte ein 18jähriger in Neumarkt einen Unfall - und flüchtete leicht verletzt. (Mehr)

tippsWertsachen registrieren

28.01.03 NEUMARKT. Wenn ein Diebstahl schon nicht verhindert werden konnte gibt es trotzdem Möglichkeiten, wie man wieder an sein Eigentum kommt. Die Polizei gibt Tipps. (Mehr, Fotos)

polizeiBrutaler Handtaschenraub !

28.01.03 NEUMARKT. Zwei Jugendliche haben am Montagmorgen am Parkplatz Johanneszentrum einer Frau die Handtasche entrissen und sind geflüchtet. (Mehr)

gesellschaftWoffenbach im Mittelpunkt

28.01.03 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt rechnet mit einem großen Zuschauerzuspruch für den Heimatabend in Woffenbach. (Mehr, Foto)

politikNentwig bleibt Chef

28.01.03 NEUMARKT. Ambergs Landrat Armin Nentwig bleibt Chef des SPD-Unterbezirks Amberg-Sulzbach-Neumarkt. MdL Dieter Appelt trat nicht gegen ihn an. (Der Neue Tag)

politikSlogan gesucht

27.01.03 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt sucht für den Agenda 21-Prozess einen zugkräftigen und aussagefähigen Slogan. (Mehr, Foto)

polizei900 weitere Gen-Tests

27.01.03 NEUMARKT. Auf der Suche nach dem Volksfest-Vergewaltiger hat die Polizei 900 weitere Männer zu Gen-Tests aufgefordert. (Mehr)

polizeiNach Unfall verhaftet !

27.01.03 NEUMARKT/AMBERG. Doppeltes Pech für einen Lastwagenfahrer bei Hirschau: Zuerst fuhr er den Laster in den Graben, dann nahm ihn die Polizei fest, weil noch sieben Monate Haft offen sind. (Mehr)

polizeiGanoven-Trio gefaßt

27.01.03 NEUMARKT. Die Polizei hat bei Greding ein südamerikanisches Trio von Hotel-Einbrechern und Trickdieben gefaßt. (Mehr, Fotos)

wirtschaftFlut von Bau-Anträgen

27.01.03 NEUMARKT. Die Häuslebauer im Landkreis können nicht schuld sein an der kränkelnden Konjunktur: Zum Jahresende gab es eine Antrags-Flut. (Mehr)

gesellschaftDaheim pflegen

27.01.03 NEUMARKT. Im März beginnt beim Roten Kreuz Neumarkt ein neuer Kurs "Krankenpflege in der Familie". (Mehr)

polizeiKurz nicht aufgepaßt...

27.01.03 NEUMARKT. In Woffenbach wurde einer Frau die Geldbörse geklaut. Die Polizei gibt Tipps, um Dieben das Handwerk schwer zu machen. (Mehr, Bild)

politikHotline zu Kraus

27.01.03 NEUMARKT. Auf einer kostenlosen Hotline wird MdB Kraus am Dienstag Rede und Antwort stehen. (Mehr)

polizeiFührerscheine weg

27.01.03 NEUMARKT. Weil sie zu tief ins Glas geschaut hatten verloren Autofahrer in Neumarkt und Pyrbaum ihre Führerscheine. (Mehr)

polizeiStern abgebrochen

27.01.03 NEUMARKT. Unbekannte brachen in Neumarkt von einem Mercedes den Stern ab und verkratzten die Motorhaube. (Mehr)

polizeiDurch den Kofferraum

27.01.03 NEUMARKT. Durch den Kofferraum gelangte ein Dieb in ein im Parkhaus Rosengasse abgestelltes Auto. (Mehr)

politik"FraGe selbst schuld !"

27.01.03 NEUMARKT. Flitz und Grüne seien selbst mit schuld am Dilemma am Unteren Tor, heißt es in einer Antwort aus dem Rathaus. (Mehr)

landwirtePatientenverfügung

27.01.03 NEUMARKT. Um die Patientenverfügung aber auch um rein landwirtschaftliche Themen geht es bei verschiedenen Veranstaltungen des VlF. (Mehr)

polizeiWieder Einbruch

27.01.03 NEUMARKT. Wieder ein Einbruch in einem Neumarkter Einfamilienhaus - diesmal in Pölling. Die Höhe der Beute steht noch nicht fest. (Mehr)

polizeiSchläge in der Disko

27.01.03 NEUMARKT. Ein Blaues Auge holte sich ein 19jähriger bei einem Streit in einer Disko in Berg. (Mehr)

polizeiRotlicht mißachtet

27.01.03 NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand, als eine 52jährige Autofahrerin das Rotlicht der Ampel mißachtete. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

umweltMekka des Solarstroms

27.01.03 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt wird zum weltweit bedeutendsten Standort für die Solarstromproduktion. (Mehr)

kulturGwerch im KISH

27.01.03 NEUMARKT/POSTBAUER-HENG. Das fränkische Mundarttrio "Gwerch" startet im KISH einen Angriff auf die Lachmuskeln. (Mehr)

politikÖDP stellt Kandidaten

26.01.03 NEUMARKT. Erich Weber und Josef Neumeyer sollen als Direktkandidaten der ÖDP in den Land- und Bezirkstag einziehen. (Mehr)

politikNeuer Herr der Mitte

26.01.03 NEUMARKT. Dr. Alexander Ströber wurde einstimmig zum Vorsitzenden des größten Neumarkter CSU-Ortsverbandes "Stadtmitte" gewählt. (Mehr, Foto)

politik"Verheerendes Gerede"

26.01.03 NEUMARKT. Das dauernde Gerede über ein Einkaufszentrum am Unteren Tor sei verheerend für die derzeitige Situation, meinen Flitz und Grüne. (Mehr)

kulturAusstellung im Rathaus

26.01.03 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus wird im Rahmen der Misereor-Aktion eine Ausstellung zu den Themen „Wasser, Landnutzung und Artenvielfalt“ vorgestellt. (Mehr)

kirchePfarrer auf Skiern

26.01.03 NEUMARKT. Die besten Skiifahrer unter den Priestern und kirchlichen Mitarbeitern in der Diözese werden bei den Diözesanmeisterschaften ermittelt. (Mehr)

gesellschaft"Überprüfbare Pflege"

26.01.03 NEUMARKT. Nach Kritik an der Pflege in Altenheimen allgemein hat die Caritas einen "Pflege-Focus" zusammengestellt. (Mehr)

polizeiNetto-Märkte abgegrast

26.01.03 NEUMARKT. Zwei Profi-Ladendiebe, die in Dietfurt erwischt wurden, hatten offenbar systematisch Netto-Märkte abgegrast. (Mehr)

polizeiLadendiebe erwischt

25.01.03 NEUMARKT. Mehrere Ladendiebe, die in einem Supermarkt lange Finger machten, wurden vom Kaufhausdetektiv erwischt. (Mehr)

tippsErste Anlaufstelle

25.01.03 NEUMARKT. Clevere Vermieter wissen es längst: Vor allem für auswärtige Wohnungs-Interessenten ist der Mietmarkt von neumarktonline unbestritten die erste Anlaufstelle. (Mehr)

kircheImpulse für Fastenzeit

25.01.03 NEUMARKT. Einen "Geistlichen Begleiter durch die Fastenzeit" in Heftform legt die Katholische Landvolkbewegung vor. (Mehr)

gesellschaft"Unbekannte Toscana"

24.01.03 NEUMARKT. Ein voller Erfolg im wahrsten Sinne des Wortes war der erste Diavortrag des Jahres beim ADFC-Kreisverband. (Mehr)

testIst weniger mehr ?

24.01.03 NEUMARKT. Unerwartet heftige Reaktionen haben die versuchweise eingeführten "Ressort-Buttons" bei neumarktonline-Lesern ausgelöst. (Mehr)

kircheWeihnachten bald vorbei

24.01.03 NEUMARKT. Keine Sorge - neumarktonline bleibt topaktuell: Die Weihnachtsfeiertage sind offiziell wirklich erst an Lichtmess vorbei. (Mehr)

wirtschaftLammsbräu mit Apfel-Kirsche

24.01.03 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu stellt bei der "BioFach" in Nürnberg ihr neuestes Öko-Fruchtsaftgetränk vor. (Mehr)

gesellschaftRasanter Aufstieg

24.01.03 NEUMARKT. An den rasanten Aufstieg des Stadtteils Woffenbach und die Verdienste des früheren Bürgermeisters Fuchs erinnert ein Heimatabend. (Mehr)

landwirteGeld für Grünland

24.01.03 NEUMARKT. Für die Umwandlung von Acker in Grünland gibt es jetzt doppelt so viel Geld: 500 Euro pro Hektar. (Mehr)

polizeiLadendieb trat zu

24.01.03 NEUMARKT. Ein 17jähriger Ladendieb trat in Neumarkt einem Kaufhausdetektiv in den Unterbauch und flüchtete. Allerdings vergaß er seinen Ausweis... (Mehr)

polizeiUmsonst gebohrt

24.01.03 NEUMARKT. Vergebens wartet ein Zahnarzt noch immer auf das Geld eines Notfallpatienten, den er von seiner Qual befreite. (Mehr)

polizei14 000 Euro Blechschaden

24.01.03 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Donnerstag, als ein Autofahrer am Berliner Ring die Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

polizeiUnter falschem Namen

24.01.03 NEUMARKT. Unter Name und Adresse eines 29jährigen Mühlhauseners meldete sich ein unbekannter Möchte-Gern-Surfer im Internet an. Der Schwindel flog auf. (Mehr)

polizeiZwei Ausreißer geschnappt

24.01.03 NEUMARKT. Nur kurze Zeit erfreuten sich zwei 10 und 12 Jahre alte Ausreißer aus einem Kinderheim ihrer "Freiheit". Die Polizei schnappte sie am Regensburger Hauptbahnhof. (Mehr)

kultur"ZENsationen" in Neumarkt

23.01.03 NEUMARKT. Der Chinesische Nationalcircus gastiert im Februar in Neumarkt mit seinem Programm "Shanghai ZENsations". (Mehr, Fotos)

gesellschaftTeure Mode-Roller

23.01.03 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor "Go-Peds", Tretrollern mit Motor: Fast alle sind verboten; außerdem besteht Helmpflicht... (Mehr)

tippsNoch alte Preise

23.01.03 NEUMARKT. Entgegen den Meldungen in den Tageszeitungen ist das neue Übernachtungsverzeichnis des Landkreises noch nicht im Internet herunterladbar. (Mehr)

polizeiTerrorist geschnappt ?

23.01.03 NEUMARKT/NÜRNBERG. Die Nürnberger Polizei konnte einen 29jährigen Spanier festnehmen, der als ETA-Terrorist gesucht wurde. (Mehr)

sportFußball-Highlight

23.01.03 NEUMARKT. Zum ersten Mal findet in Neumarkt die Endrunde zur Bezirkshallenmeisterschaft der U13- und U17-Juniorinnen statt. (Mehr)

polizeiEhefrau verprügelt

23.01.03 NEUMARKT. Ein 37jähriger Mann verprügelte in Neumarkt seine Ehefrau mit Faustschlägen. (Mehr)

polizeiNur Blechschaden

23.01.03 NEUMARKT. Von der rechten Fahrspur der Amberger Straße wollte ein BMW-Fahrer nach links abbiegen - das ging gründlich schief. (Mehr)

polizeiWenn die Liebe geht...

23.01.03 NEUMARKT. Eine 38jährige Frau erstattete Anzeige wegen übler Nachrede, weil ihr Ex-Freund Märchen über sie verbreitet. (Mehr)

gesellschaftFür ältere Narren

23.01.03 NEUMARKT. Für den Seniorenfasching der Stadt Neumarkt am 12.Februar im Johanneszentrum gibt es noch Karten. (Mehr)

politikDie CSU wählt

23.01.03 NEUMARKT. Die CSU-Stadtverbände wählen ihre Vorstandschaften neu - am 4. Februar auch in Woffenbach. (Mehr)

gesellschaftGeld für Kinderhort

23.01.03 NEUMARKT. Für einen Kinderhort in der Hauptschule Postbauer-Heng gab es jetzt 25 000 Euro Zuschuß der Regierung. (Mehr)

polizeiBei Solarstromerzeugung Spitze

20.01.03 NEUMARKT. Neumarkt wird mit der neu geplanten 10 Megawatt Solarstrom-Anlage seine Spitzenposition bei der Solarstromerzeugung ausbauen, sagte Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf. (Mehr)

polizeiGiftler geschnappt

20.01.03 NEUMARKT. Bei einer Razzia in Neumarkt wurden acht Mitglieder der Rauschgiftszene vorübergehend festgenommen. (Mehr)

polizeiEinbrecher in Pölling

20.01.03 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Einfamilienhaus in Pölling rund 1000 Euro Bargeld. (Mehr)

polizeiAusweis-Sammler

20.01.03 NEUMARKT. Statt ihre Tankrechnung zu bezahlen hinterlegten zwei junge Männer bei einer Tankstelle ihre Reisepässe und Personalausweise - und wurde nicht mehr gesehen. (Mehr)

polizeiBegehrte Nachrichten

20.01.03 NEUMARKT. Auch Gedrucktes kann begehrt sein: In Holzheim wurden 150 Exemplare der Neumarkter Nachrichten geklaut. (Mehr)

polizeiAuf Haus geschossen !

20.01.03 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat mit einer scharfen Waffe auf ein Fenster eines Hauses in Neumarkt geschossen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiGeschwister-Liebe ?

20.01.03 NEUMARKT. Zwei Geschwister-Paare prügelten sich in Neumarkt unabhängig voneinander so heftig, daß die Polizei einschreiten mußte. (Mehr)

polizei"Kräfte gebündelt"

20.01.03 NEUMARKT. OB Karl gratuliert zur Gründung der Box-Kampfgemeinschaft ASV/DJK: "So sind die Kräfte gut gebündelt". (Mehr)

polizeiÜber 200 demonstrierten

20.01.03 NEUMARKT. Die Zahl der Demonstranten, die bei der letzten Mahnwache dabei waren, ist stark gewachsen. (Mehr, Foto)

polizeiNoch mehr Bürokratie

20.01.03 NEUMARKT. Zahlreiche neue Verordnungen zum Abfallrecht verhindern den rechten Überblick. Das Landratsamt zog jetzt Bilanz. (Mehr)

polizeiBluesrock aus Down Under

20.01.03 NEUMARKT. Der freundliche Boogiemann Rob Tognoni aus Australien ist wieder da - am Freitag im K.i.S.H. (Mehr, Foto)

polizeiImmer mehr Unterstützer

20.01.03 NEUMARKT. Die geplante Friedens-Demo in Neumarkt findet immer mehr Unterstützer: Auch der OB will mitmachen. (Mehr)

polizeiBeratung bei Demenz

20.01.03 NEUMARKT. Seit 4 Jahren gibt es die Beratungsstelle für pflegende und betreuende Angehörige vom Demenz-Kranken beim Roten Kreuz. (Mehr)

polizeiPatzer an der Ausfahrt

20.01.03 NEUMARKT. Wegen einer Unachtsamkeit bei der Autobahn-Ausfahrt kam es zu einem Unfall mit erheblichen Sachschaden. (Mehr)

polizeiNur Blechschaden

20.01.03 NEUMARKT. Keine verletzten gab es glücklicherweise bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Darshofen. (Mehr)

Einladung an Autoknacker

19.01.03 NEUMARKT. Manchmal stimmen auch falsche Vorurteile: Daß Amerikaner ihre Autos nicht absperren. Einer machte es jetzt einem Autoknacker sehr leicht. (Mehr)

Auf und ab

19.01.03 NEUMARKT. Nach Mitteilung der IHK Regensburg ging es mit dem Umsatz im Internet-Handel steil bergauf. In der Versicherungs-Branche ist man vom Internet aber enttäuscht. (Mehr)

Auto rast in Streifenwagen

19.01.03 NEUMARKT/AMBERG. Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Streifenwagen der Polizei im Nachbarlandkreis Amberg-Sulzbach wurden zwei Menschen schwer und drei leicht verletzt. (Mehr)

Ladebühne vergessen

18.01.03 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer hatte auf der Autobahn vergessen, die Ladehubbühne zu schließen. Bei Kontrollen der Polizei wurden nahezu alle überprüften Lkw beanstandet! (Mehr)

Kein Sweet Home Neumarkt

17.01.03 NEUMARKT. Auf einen Welt-Hit über Neumarkt müssen die Charts wohl verzichten. Der Kultur-Ausschuß lehnte die Auftrags-Vergabe ab. Wir verweisen auf unsere Glosse

Neuer Zimmer-Prospekt

17.01.03 NEUMARKT. Die Stadt, Vertreter des Tourismusverbandes und des Hotel- und Gaststättenverbandes stellten die neue Ausgabe des Gastgeberverzeichnisses für Neumarkt vor. (Mehr)

Radler fuhr Mädchen an

17.01.03 NEUMARKT. Ein 15jähriger Radfahrer fuhr auf einem Fuß-/Radweg ein 16jähriges Mädchen an und verletzte es. (Mehr)

Hoher Sachschaden

17.01.03 NEUMARKT. An der berüchtigten Kreuzung Medererstraße/Deininger Weg gab es wieder mal viel Blechschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Der letzte "Blaue"

17.01.03 NEUMARKT. Wer erinnert sich noch an die "Blauen" - die städtischen Polizisten ? Jetzt geht der letzte in Ruhestand. (Mehr)

Autoknacker verletzt

17.01.03 NEUMARKT. Beim Versuch einen Lastwagen zu knacken verletzte sich ein Unbekannter. Er mußte den Diebstahlsversuch aufgeben. (Mehr)

Wieder "Offene Bühne"

17.01.03 NEUMARKT. Auch im neuen Jahr startet im Internetcafé G6 des Jugendbüros in der Grünbaumwirtsgasse wieder die Reihe "Offene Bühne". (Mehr)

Zu große Klappe

17.01.03 NEUMARKT. Eine zu große Klappe riskierte ein 32jähriger im Gerichtssaal - Auf Anordnung der Richterin verbracht er die Nacht in der Zelle. (Mehr)

Schnell Plätze sichern !

17.01.03 NEUMARKT. Zu dem vergnüglichen Kappennachmittag für Senioren am Sonntag sollten sich Interessierte noch schnell ihre Plätze sichern. (Mehr)

Ersatz-Vater beklaut

17.01.03 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mädchen wurde erwischt, als es dem Lebensgefährten der Mutter Geld aus der Börse klaute. (Mehr)

Boxer kämpfen gemeinsam

17.01.03 NEUMARKT. Die Boxer von ASV und DJK wollen künftig in einer Kampfgemeinschaft gegen ihre Gegner antreten. (Mehr, Foto)

Aufruf zur Friedens-Demo

16.01.03 NEUMARKT. Die Friedenakademie ruft jetzt offiziell zur Teilnahme an der Friedensdemonstration in Neumarkt auf. (Faksimile)

"Drei-Plus" für Verwaltung

16.01.03 NEUMARKT. Die Schulnote "Drei-Plus" (2,45)erhielt die Stadtverwaltung bei der Umfrage einer Trendforschungs-Firma. (Mehr)

Raubüberfall geklärt !

16.01.03 NEUMARKT. Zweieinhalb Jahre nach der Tat wurde der Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in der Egerländer Straße in Neumarkt geklärt. Der mutmaßliche Täter sitzt. (Mehr)

Genügsamer Dieb

16.01.03 NEUMARKT. Für nur 18 Euro tankte ein junger Mann am Autobahn-Autohof, bevor er ohne zu bezahlen davonfuhr. (Mehr)

10 000 Euro Sachschaden

16.01.03 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstag-Morgen in der Nähe von Rocksdorf. (Mehr)

Leergut-Dieb geschnappt

16.01.03 NEUMARKT. Beim Diebstahl von leeren Getränkekisten wurde ein 32jähriger Mann in Meilenhofen erwischt. (Mehr)

Im Internet abgezockt

16.01.03 NEUMARKT. Wieder einmal wurde ein Neumarkter im Internet abgezockt: Er bezahlte, erhielt keine Ware - und die Internet-Firma ist verschwunden. (Mehr)

Interesse an Hornitex ?

16.01.03 NEUMARKT. Pfleiderer ist möglicherweise wieder bei der Übernahme der pleite gegangenen Hornitex-Werke in Nidda im Rennen. (Gießener Anzeiger)

Vorfahrt mißachtet

16.01.03 NEUMARKT. Glimpflich endete ein Zusammenstoß zweier Autos bei Daßwang. (Mehr)

Über 110 000 Autos

15.01.03 NEUMARKT. Erstmals liegt der Fahrzeugbestand im Landkreis über 110 000. Das geht aus einer umfangreichen Statistik der Zulassungsstelle hervor. (Mehr)

Jugendhilfe im Mittelpunkt

15.01.03 NEUMARKT. Das Jugendamt stellt einen umfassenden Zwischenbericht der Jugendhilfeplanung mit vielen Zahlen und Tabellen vor. (Mehr)

Konkrete Krisenpläne ?

15.01.03 NEUMARKT. Gibt es in der Stadt Neumarkt konkrete Krisenpläne bei terroristischen Racheakten ? Das wollen Grüne und Flitz vor dem Hintergrund eines möglichen Irak-Krieges wissen. (Mehr)

Pisa - was nun ?

15.01.03 NEUMARKT. "Pisa - was nun?" Unter diesem Motto lädt MdL Dieter Appelt zur nächsten Podiumsdiskussion aus der SPD-Veranstaltungsreihe "Reden wir darüber!" ein. (Mehr)

Börse und Handy weg

15.01.03 NEUMARKT. Kleine Unaufmerksamkeiten kosteten zwei einkaufenden Frauen in Neumarkt die Geldbörse und ein Handy. (Mehr)

Gegen Omnibus gerutscht

15.01.03 NEUMARKT. Auf schneeglatter Fahrbahn rutschte ein Opel-Fahrer bei Pyrbaum frontal gegen einen Omnibus. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Arbeiter schwer verletzt

15.01.03 NEUMARKT. Zwei Arbeiter - darunter ein 15jähriger Lehrling - wurden bei einem Betriebsunfall in Lauterhofen schwer verletzt. (Mehr)

Aktuelle Schnee-Höhen

15.01.03 NEUMARKT. Für Wintersportler veröffentlichen wir wieder die aktuellen Schneehöhen. In der linken Navigation ("Ski") oder hier

Rabiater Vermieter

15.01.03 NEUMARKT. Ohne Erlaubnis der Mieterin verschaffte sich ein Vermieter Zugang zu einem Heizungskeller. Dort packte er die Frau und beleidigte sie. (Mehr)

Neue Blutspende-Termine

15.01.03 NEUMARKT. Das Rote Kreuz veröffentlichte die Blutspendetermine im Landkreis für die nächsten Wochen. (Mehr)

Zweite große Nachtaktion

15.01.03 NEUMARKT. Zu einer zweiten großen Nachtaktion kommt es beim Neubau der Bahnbrücke Ingolstädter Straße an diesem Wochenende. (Mehr)

Senioren feiern Fasching

15.01.03 NEUMARKT. Am Montag beginnt der Kartenvorverkauf für den diesjährigen Seniorenfasching der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Friedens-Demo geplant

14.01.03 NEUMARKT. Nach dem großen Erfolg der Schweige-Kreise plant die Friedenakademie in Neumarkt eine Friedens-Demonstration gegen einen Krieg in Irak. (Mehr)

Jetzt "gefährlicher Abfall"

14.01.03 NEUMARKT. Viele Elektrogeräte gelten seit Jahresbeginn als "gefährlicher Abfall" und müssen getrennt entsorgt werden, teilt das Landratsamt mit. (Mehr)

Christbaum und Gardinen brannten!

14.01.03 NEUMARKT. Eine defekte Lichterkette verursachte in der Nacht zum Dienstag einen Wohnungsbrand in der Veith-Jung-Straße. (Mehr)

Chaos blieb aus

14.01.03 NEUMARKT. Gute Noten für Neumarkts Autofahrer: Nur sechs Blechschäden und vier Leichtverletzte am Schnee-Chaos-Montag. (Mehr)

Mit dem Rad durch die Toskana

14.01.03 NEUMARKT. Von einer Rad-Tour durch die Toskana berichtet der Reise-Journalist Eric Doffek bei einem Diavortrag des ADFC. (Mehr)

"Die Kombo" live im G6

14.01.03 NEUMARKT. Erneut gibt es im Internetcafé G6 ein musikalisches Schmankerl zu hören: "Die Kombo" live. (Mehr)

Mit Mord gedroht

14.01.03 NEUMARKT. Bei einem älteren Mann, der seine Frau mit Erschießen gedroht hat, wurde eine illigale Pistole sichergestellt. (Mehr)

Zirkus-Zelt eingestürzt

13.01.03 NEUMARKT/NÜRNBERG. Am Montagabend stürzte ein Zelt des Zirkus "Barelli" in Nürnberg wegen der hohen Schneelast ein. (Mehr)

Autofahrer schwer verletzt

13.01.03 NEUMARKT. Die starken Schneefälle am Montag haben in Neumarkt zu vielen kleineren Unfällen geführt. Bei Pilsach wurde jedoch ein Mensch schwer verletzt. (Mehr)

"Ecstasy in aller Munde"

13.01.03 NEUMARKT. Die Kriminalpolizei warnt in ihrem Vorbeugungsprogramm vor der Party-Droge Ecstasy. (Kripo)

Für Spende gedankt

13.01.03 NEUMARKT. Mit einem nett gestalteten Brief dankten Kinder aus dem Hochwasser-Ort Rathmannsdorf für die Neumarkter Spenden. (Mehr, Brief)

Autofahrer getötet

13.01.03 NEUMARKT/AMBERG. Im Nachbarlandkreis Amberg-Sulzbach starb am Montag bei Gebenbach ein Autofahrer bei einem Unfall auf schneeglatter Fahrbahn. (Mehr)

Beute noch unklar

13.01.03 NEUMARKT. Ob ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Sulzkirchen überhaupt Beute gemacht hat, steht noch nicht fest. (Mehr)

Prügel in der Disko

13.01.03 NEUMARKT. Ein 37jähriger Mann bezog zu später Stunde in einer Neumarkter Disko Prügel. (Mehr)

Mülltonnen brannten

13.01.03 NEUMARKT. Glut in Ascheresten und Brandstiftung waren schuld an zwei Mülltonnen-Bränden in Postbauer-Heng und Freystadt. (Mehr)

Närrische Senioren

13.01.03 NEUMARKT. Zu einem vergnüglichen Kappennachmittag lädt die Stadt Neumarkt interessierte Senioren in das Internetcafé G6 ein. (Mehr)

Zwei Verletzte

13.01.03 NEUMARKT. Weil ein Autofahrer in der Hallertorstraße die Vorfahrt mißachtete wurden zwei Personen verletzt. (Mehr)

Stiller Protest gegen Krieg

12.01.03 NEUMARKT. Gegen den drohenden Krieg in Irak demonstrierten Neumarkter mit Kerzen und Transparenten vor dem Rathaus. (Mehr, Foto)

Der Geist von Deep Purple

12.01.03 NEUMARKT. Mit einem gewaltigen Kracher wird das neue Jahr im K.i.S.H. in Postbauer-Heng begrüßt: "Black Purple" aus Regensburg kommt. (Mehr, Fotos)

Endrunde knapp verpaßt

12.01.03 NEUMARKT. Die Staufer Fußballmädchen haben knapp die Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaften verpaßt, die am 2. Februar in Neumarkt stattfinden. (Mehr, Foto)

Ein Pils für 4,40 DM...

12.01.03 NEUMARKT. In wenigstens einer Kneipe in Neumarkt kann man immer noch mit der guten alten Deutschen Mark bezahlen. (Mehr)

Waldarbeiter schwer verletzt

12.01.03 NEUMARKT. Als plötzlich die Spitze eines Baumes abbrach und auf ihn stürzte wurde ein Waldarbeiter schwer verletzt. (Mehr)

Vandalen unterwegs

12.01.03 NEUMARKT. In Parsberg und Velburg wurde wieder an geparkten Autos der Lack verkratzt und Scheiben eingeworfen. (Mehr)

Förderungen im Osten

12.01.03 NEUMARKT. Über Fördermöglichkeiten in Ungarn, Polen und der Tschechischen Republik informiert die IHK Regensburg bei einem Arge28-Forum. (Mehr)

Bei Auffahrunfall verletzt

12.01.03 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall wurde ein Autofahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Auf und davon

12.01.03 NEUMARKT. Die Polizei sucht den Fahrer eines hellblauen Mercedes, der nach einem Unfall einfach weitergefahren ist. (Mehr)

Brand knapp verhindert

11.01.03 NEUMARKT. Durch einen Zufall und die Aufmerksamkeit eines nächtlichen Spaziergängers wurde bei Batzhausen ein Scheunenbrand verhindert. (Mehr)

Autobahn war dicht

11.01.03 NEUMARKT. Nach mehreren Serienunfällen war die A3 bei Passau fast die ganze Nacht gesperrt. Ein Mann starb. (Mehr)

17jähriger ohne Schein

11.01.03 NEUMARKT. Zu flott, ohne Führerschein aber mit Alkohol im Blut war ein 17jähriger unterwegs, als er in eine Polizeikontrolle geriet. (Mehr)

„Wem gehört die Welt?“

10.01.03 NEUMARKT. In Neumarkt wird im Rahmen der Misereor-Fastenaktion eine Ausstellung zu den Themen „Wasser, Landnutzung und Artenvielfalt“ gezeigt. (Mehr)

Junge Frau verletzt

10.01.03 NEUMARKT. Bei einer Vorfahrtsmißachtung am Donnerstagabend in der Weinbergerstraße wurde eine junge Frau verletzt. (Mehr)

Was die Kuh so frißt

10.01.03 NEUMARKT. Um die Feinheiten, was die Kuh vor und nach dem Abkalben so frißt, geht es beim VfL-Stammtisch in Fribertshofen. (Mehr)

Kennzeichen geklaut

10.01.03 NEUMARKT. Wieder einmal schlugen Kennzeichen-Diebe in Neumarkt zu; diesmal in der Grünbaumwirtsgasse. (Mehr)

Jura-Halle: Kein Abriß!

10.01.03 NEUMARKT. Ein Abriß der Jura-Halle, wie von der UPW ins Spiel gebracht, steht nicht zur Debatte, heißt es aus dem Rathaus. (Mehr)

Hartnäckige Strom-Diebe

10.01.03 NEUMARKT. So oft die Stadtwerke den Strom in einer Wohnung auch abstellten - immer wieder brannte kurz darauf wieder die Licht. (Mehr)

Über 10 000 Blutspender

10.01.03 NEUMARKT. Erstmals seit langer Zeit wurden vom Roten Kreuz wieder über 10 000 Blutspender im Jahr gezählt. (Mehr)

Stieftochter geschlagen

10.01.03 NEUMARKT. Wegen einer Ohrfeige zeigte ein 15jähriges Mädchen seinen Stiefvater an.. (Mehr)

Aktueller Apotheken-Notdienst

09.01.03 NEUMARKT. Auf der "Notfall"-Seite von neumarktonline ist ab sofort der täglich aktuelle Apotheken-Notdienst aufgeführt. (Mehr)

Demo gegen Krieg

09.01.03 NEUMARKT. Eine Gruppe friedensbewegter Neumarkter will gegen den möglichen Krieg im Irak demonstrieren. (Mehr)

Nur 3,8 Prozent Ausländer

09.01.03 NEUMARKT. 3,8 Prozent der Neumarkter Bevölkerung sind Ausländer. Diese niedrige Zahl bedeutet einen Höchststand, wie eine umfangreiche Statistik des Landratsamtes zeigt. (Mehr)

Arbeitslosenqote stieg

09.01.03 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis stieg um 0,8 Prozentpunkte auf 6,7 Prozent und liegt damit deutlich höher als ein Jahr zuvor. (Mehr)

"Agenda ernst nehmen"

09.01.03 NEUMARKT. Der neue Fachmann im Rathaus für die lokale Agenda wurde jetzt vorgestellt. (Mehr)

West-Turnhalle besichtigt

09.01.03 NEUMARKT. Eine 15köpfige Delegation des Marktes Feucht besichtigte die Hauptschule West an der Woffenbacher Straße in Neumarkt. (Mehr,Fotos)

Termin für Schafhalter

09.01.03 NEUMARKT. Für 2003 müssen jetzt wieder die EU-Prämien-Anträge für Schaffleischerzeuger eingereicht werden. (Mehr)

Pflanzenschutz-Lehrgang

09.01.03 NEUMARKT. Nur Leute mit Sachkenntnis dürfen Pflanzenschutzmittel anwenden. Jetzt beginnt wieder ein Lehrgang. (Mehr)

Frau vermöbelt drei Männer

09.01.03 NEUMARKT. Drei junge Männer wurden verletzt, als in der Nacht zum Donnerstag eine 21jährige Frau auf sie losging. (Mehr)

150 000 Euro Schaden !

09.01.03 NEUMARKT. Riesiger Sachschaden, aber keine Verletzten gab es, als ein betrunkener Autofahrer einen Pferdetransporter rammte - selbst das Pferd kam mit dem Schrecken davon. (Mehr)

Unimog-Fahrer schwer verletzt

09.01.03 NEUMARKT. Mit schweren Verletzungen mußte ein Autofahrer geborgen werde, dessen Unimog-Gespann an der Weißmarter wegen Eisglätte umstürzte. (Mehr)

Gezielt ratschen

09.01.03 NEUMARKT. „Einfluss nehmen durch gezieltes Argumentieren“ heißt ein Rhetorik-Seminar, das der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in Plankstetten anbietet. (Mehr)

Nach Unfall geflüchtet

09.01.03 NEUMARKT. Auch im neuen Jahr scheint die Unsitte zu bleiben, nach einem Blechschaden das Weite zu suchen. (Mehr)

Problem-Müll wird gesammelt

08.01.03 NEUMARKT. Die Problemmüllsammlung für das Stadtgebiet Neumarkt findet am Freitag statt. (Mehr)

Abfall-Tips im Internet

08.01.03 NEUMARKT. Termin-Verschiebungen bei der Müllabfuhr und Tipps rund um Abfall-Fragen erfährt man jetzt auch auf der Internet-Seite des Landratsamtes. (Mehr)

Freund erwürgt 16jährige !

08.01.03 NEUMARKT/NÜRNBERG. Ein 16jähriges Mädchen aus Nürnberg ist in Landshut von seinem 22jährigen Freund erwürgt worden! Der Mann wollte die Tat als "Tötung auf Verlangen" hinstellen. (Mehr)

Neuer "Ansporn"

08.01.03 NEUMARKT. Mit dem Landschaftspflegeprojekt "Nepomuk" befaßt sich die neu erschienene Ausgabe des Magazins "Ansporn". (Mehr)

Was ein Handy kann

08.01.03 NEUMARKT. "Was ein Handy kann" lernen Senioren bei einer Veranstaltung im G6. Angeblich ist sogar telefonieren möglich... (Mehr)

In Mistelbach angestoßen

08.01.03 NEUMARKT. OB Alois Karl und Partnerschafts-Referent Erich Bärtl nahmen am Neujahrsempfang in Mistelbach teil. (Mehr, Foto)

Teurer Rettungsdienst

08.01.03 NEUMARKT. Der Rettungsdienst ist mit über zwei Millionen Euro der dickste Batzen im jetzt vorgestellten Haushaltsentwurf des Roten Kreuzes. (Mehr)

Jahrzehntelanges Engagement

08.01.03 NEUMARKT. Bertl Spitzner und Jürgen Flade wurden bei der Vorstandssitzung des Roten Kreuzes für jahrzehntelanges Engagement geehrt. (Mehr, Bild)

Einbrecher scheiterte

08.01.03 NEUMARKT. Kläglich an den massiven Türen scheiterte ein Einbrecher in einem Betonwerk in Freystadt. (Mehr)

Drei Verletzte

08.01.03 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Regensburger Straße wurden drei Personen verletzt. (Mehr)

Autonummer gemerkt

08.01.03 NEUMARKT. Pech für eine Autofahrer, der nach einem Unfall am Deutschen Kaiser flüchtete: Ein Augenzeuge merkte sich geistesgegenwärtig das Kennzeichen. (Mehr)

Lausbuben zeigten Einsicht

07.01.03 NEUMARKT. Nachdem zwei Buben mit Silvesterknallern einen Altkleider-Container angezündet hatten alarmierten sie selbst die Feuerwehr. (Mehr)

690 Euro Ausleihgebühr

07.01.03 NEUMARKT. Bis zu 670 Euro Ausleihgebühr ließen drei Kunden einer Videothek auflaufen - mehr als das zehnfache des Werts der Filme. (Mehr)

Bäumchen gefällt

07.01.03 NEUMARKT. Mit einer Heckenschere fällte eine 36jährige Frau in Freystadt ein Bäumchen im Garten des Nachbarn. (Mehr)

Tirolerisch beleidigt

07.01.03 NEUMARKT. Mehrere Fälle von Beleidigung bearbeitet derzeit die Polizei. In einem Fall war der Täter ein Anrufer mit "Tiroler Dialekt". (Mehr)

Reiterin schwer verletzt

07.01.03 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt eine 62jährige Reiterin, als ihr Pferd auf einer Eisplatte stürzte. (Mehr)

Betrunken und zu schnell

07.01.03 NEUMARKT. Betrunken und viel zu schnell schaffte ein 18jähriger Autofahrer die scharfe Kurve bei Höhenberg nicht mehr. (Mehr)

Beifahrerin verletzt

07.01.03 NEUMARKT. Eine Beifahrerin wurde verletzt, als ein Autofahrer bei Gnadenberg gegen einen Baumstumpf schleuderte. (Mehr)

Ott neuer Landvolkspfarrer

07.01.03 NEUMARKT. Albert Ott (32), Pfarrer in Neumarkt-Pölling, wird neuer Landvolkseelsorger des Bistums Eichstätt. (Mehr)

Autos serienweise geknackt

07.01.03 NEUMARKT. Mit einer ganzen Serien von Auto-Aufbrüchen hat die Polizei in Parsberg und Velburg zu tun. (Mehr)

Tanztee immer beliebter

07.01.03 NEUMARKT. Die Tanztees für Senioren werden immer bliebter: Der nächste findet am Sonntag statt. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

06.01.03 NEUMARKT. Im Krankenhaus endete eine Fahrt für eine Frau, die am Sonntagabend die Kontrolle über ihr Auto verlor. (Mehr)

Diesel gestohlen

06.01.03 NEUMARKT. Gleich 400 Liter Diesel zapften unbekannte Diebe an einem an einer Tankstelle geparkten Lastwagen ab. (Mehr)

Viren-Sanner aktualisieren !

05.01.03 NEUMARKT. Für eine neue Version des Wurms "Yaha" empfiehlt die Regensburger IHK eine Aktualisierung des Viren-Programms. (Mehr)

Singen für die Könige

05.01.03 NEUMARKT. Die „Heiligen Drei Könige“ sind am Montag zu Besuch im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen. (Mehr)

Zeitungsträgerin ertrunken

04.01.03 NEUMARKT/KALLMÜNZ. Am Samstagmorgen ertrank in Kallmünz eine 75jährige Zeitungsausträgerin im Hochwasser der Naab. (Mehr)

Vierstelliger "Schnitt"

04.01.03 NEUMARKT. Erstmals hat neumarktonline in einer Vier-Wochen-Statistik ohne Unterbrechung täglich vierstellige Aufruf-Zahlen. (Mehr)

Camping vor Konzerthalle

04.01.03 NEUMARKT. Seit Silvester campiert eine junge Neumarkterin vor einer Konzerthalle in Siegen, um ja nicht die Kelly-Family zu verpassen. (Westfalenpost)

Recht und Patient

03.01.03 NEUMARKT. Richter Hollweck spricht bei den landwirtschaftlichen Fachschulabsolventen über die Patientenverfügung. (Mehr)

Schlägerei im Taxi

03.01.03 NEUMARKT. Ein von seinem Fahrgast brutal geschlagener Taxi-Fahrer wehrte sich am Freitag mit einem Taschenlampen-Schlag ins Gesicht des Angreifers. (Mehr)

Umwelt-Sünder

03.01.03 NEUMARKT. Mitten im Landschaftsschutzgebiet bei Berg wurden Plastiksäcke und elektrische Leitungen gelagert - unter Stroh versteckt. (Mehr)

Drei Verletzte

03.01.03 NEUMARKT. Weil Reiter die B 299 überquerten kam es am Donnerstagabend zu einem Auffahrunfall mit drei Verletzten. (Mehr)

Keine Orkan-Schäden

03.01.03 NEUMARKT. Am späten Freitag-Vormittag legte die Neumarkter Polizei die Orkan-Bilanz vor: zehn Bäume auf den Straßen - aber keine Schäden. (Mehr)

Entwurzelte Bäume

03.01.03 NEUMARKT. Im Süden des Landkreis sorgten durch den Orkan auf die Fahrbahnen gestürzte Bäume für Verkehrsbehinderungen. In Ottmaring fiel der Strom aus; in Parsberg gingen Alarmanlagen los. (Mehr)

Baum stürzt auf Haus !

03.01.03 NEUMARKT. Während Neumarkt glimpflich davonkam, richtete der Orkan im Grenzgebiet zum Landkreis Amberg-Sulzbach erhebliche Schäden an. In Ursensollen stürzte ein Baum auf ein Haus. (Mehr)

Auf Verkehrsinsel gelandet

03.01.03 NEUMARKT. Zu schnell war am Freitagmorgen ein Autofahrer in Dietfurt unterwegs: Er landete auf einer Verkehrsinsel. (Mehr)

Frauenleiche identifiziert !

02.01.03 NEUMARKT/NÜRNBERG. Die beim Nürnberger Tiergarten gefundene Frauenleiche wurde identifiziert: Es handelt sich um eine 33jährige Armenierin. Wir veröffentlichen ein Foto. (Mehr)

Einbrecher klaute Taschenlampe

02.01.03 NEUMARKT. Nur eine Taschenlampe erbeute ein Einbrecher in der Neujahrsnacht in einer Fischer-Hütte. (Mehr)

Mit Sektflasche angegriffen

02.01.03 NEUMARKT. Das neue Jahr war noch keine Stunde alt, als eine Frau mit einer Sektflasche ihren Ehemann angriff. (Mehr)

Einbrecher stahl Waschmaschine

02.01.03 NEUMARKT. Schwere Beute eines Einbrechers, der ein Vereinsheim in Woffenbach gleich zwei Mal besuchte: er nahm eine Waschmaschine mit. (Mehr)

Neujahrs-Schäden

02.01.03 NEUMARKT. Rakten und Böller richteten an Hausfassaden und Briefkästen kleinere Schäden an. (Mehr)

Preise erschossen

02.01.03 NEUMARKT. 78 Schützen nahmen am diesjährigen Weihnachtspreisschießen der Tannenwaldschützen Berngau teil. (Mehr, Fotos)

Unbekannte Toskana

01.01.03 NEUMARKT. Mit einem Diavortrag "Unbekannte Toskana" beginnt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club sein Winterprogramm in Neumarkt. (Mehr, Foto)

Aufruf gegen Krieg

01.01.03 NEUMARKT. Die Neumarkter Friedensakademie rief zu einer Friedenaktion gegen den drohenden Krieg in Irak auf. (Aufruf)

Wohnung brannte

01.01.03 NEUMARKT. Eine Silvester-Rakate setzte in Kemnath (Postbauer-Heng) eine Wohnung in Brand. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Nur Alaramanlagen

01.01.03 NEUMARKT. Wegen der Silvester-Knallerei gingen in Neumarkt viele Alarmanlagen los - glücklicherweise Fehlalarme. Polizei und Feuerwehr in Neumarkt sprachen von einem "normalen" Jahreswechsel. (Mehr)

Laut aber ruhig

01.01.03 NEUMARKT. Geflüchtete Dackel, gesprengte Briefkästen und verlorene Führerscheine gab es in der Silvesternacht im südlichen Landkreis. (Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang