Gesundheit

Gummibänder gesucht

03.04.20 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung will Mund-Masken für Seniorenheime in der Stadt und im Landkreis nähen - und bittet dazu um Gummiband-Spenden. (Mehr)

Fünf neue Fälle

02.04.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden fünf neue Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Drei Menschen wurden als genesen gemeldet. (Mehr)

Acht neue Fälle

01.04.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sind acht neue Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt worden. Zwei Menschen wurden als genesen gemeldet. (Mehr)

Neuer Vorstand im Klinikum

01.04.20 NEUMARKT. Im Herbst steht ein Wechsel an der Spitze der Klinikums-Verwaltung an: Dr. Ralf-Michael Schmitz wird neuer Vorstand. (Mehr)

Nur ein Termin

01.04.20 
NEUMARKT. Auch und gerade in Corona-Zeiten sind Blutspenden wichtig. Im Landkreis Neumarkt gibt es im April allerdings nur einen Termin. (Mehr)

Umtrunk vor Supermarkt

01.04.20 NEUMARKT. Zwei junge Männer kassierten Anzeigen, weil sie vor einem Supermarkt bei einem Umtrunk mit dem eben gekauften Bier zusammenstanden. (Mehr)

Endgültig abgesagt

01.04.20 NEUMARKT. Das ursprünglich nur verschobene Frühjahrskonzert der Neumarkter Werkvolkkapelle wird nicht nachgeholt sondern ersatzlos gestrichen. (Mehr)

22 neue Fälle

31.03.20 NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle hat im Landkreis Neumarkt am Dienstag-Nachmittag die 100-Personen-Grenze überschritten. (Mehr)

Polizei ist zufrieden

31.03.20 NEUMARKT. Nach zehn Tagen Ausgangs-Beschränkungen zeigt sich die Polizei mit dem Verhalten der Bevölkerung weitgehend zufrieden. (Mehr)

Kreative Lösungen gefragt

31.03.20 
NEUMARKT. Die Diakonie will in Neumarkt trotz der eingeschränkten Möglichkeiten der Kontaktaufnahme für die Menschen da sein. (Mehr)

Frau (87) starb im Klinikum

30.03.20 
NEUMARKT. Ein zweiter Todesfall im Landkreis Neumarkt: im Klinik starb am Wochenende eine 87jährige Frau nach einer Coronavirus-Infektion. (Mehr)

Abmahnung nützte nichts

30.03.20 NEUMARKT. Die Polizei stoppte zwei Mal Ausflüge eines Ehepaars, das mit unversicherten Elektro-Scootern in Neumarkt unterwegs war. (Mehr)

3000 Azubis müssen warten

30.03.20 NEUMARKT. In der gesamten Oberpfalz sind etwa 3000 Auszubildende von der Verschiebung der schriftlichen Azubi-Abschlussprüfungen betroffen. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang