politik - weltweit


Saudi-Arabien und Israel: In Feindschaft gegen den schiitischen Halbmond vereint
23 Nov 2017 at 5:47pm
Im Nahen Osten bröckelt ein altes Feindbild: Saudi-Arabien und Israel machen aus ihrer immer engeren Zusammenarbeit kein Geheimnis mehr. Denn sie haben einen gemeinsamen Freund - und einen gemeinsamen Rivalen.

Argentinisches U-Boot: Explosion im Meer am Tag des Verschwindens
23 Nov 2017 at 4:41pm
Kurz nach dem letzten Funkkontakt zum verschollenen U-Boot ARA "San Juan" gab es im Meer ein verdächtiges Geräusch. Nach Angaben der argentinischen Marine ist dieses typisch für eine Explosion.

Schwarz-grüne Annäherung: "Liebe Frau Roth, Sie waren großartig!"
23 Nov 2017 at 3:30pm
Das ist also das Ergebnis nach zwölf Jahren Merkel: Die Grünen sind für die CDU der natürliche Partner, die FDP der politische Feind. Was kommt als Nächstes: die Umarmung der Linkspartei?

Vor Gespräch bei Steinmeier: Union hofft auf Umdenken von Schulz
23 Nov 2017 at 2:29pm
Kann Frank-Walter Steinmeier bei Martin Schulz ein Umdenken bewirken? Vor dem Gespräch des Bundespräsidenten mit dem SPD-Chef wirbt die Union bei den Sozialdemokraten für eine Große Koalition.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Lauterhofener sollen entscheiden

23.11.17 NEUMARKT. Die heftig umstrittene geplante Autobahnausfahrt bei Traunfeld soll nur kommen, wenn der Markt Lauterhofen zustimmt. (Mehr)

MdB Karl ist AG-Vize

23.11.17 NEUMARKT. MdB Alois Karl wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik der CDU/CSU gewählt. (Mehr)

Den Wahl-Helferinnen gedankt

22.11.17 NEUMARKT. Bei einem Treffen mit der Neumarkter Frauen Union dankte MdB Alois Karl für die Unterstützung bei der Bundestagswahl. (Mehr)

"Quer" in Traunfeld

21.11.17 NEUMARKT. Was tun, wenn Politiker stolz neue Autobahnausfahrten verkünden, aber viele Bürger sie gar nicht haben wollen ? (Mehr)

Söder kommt nicht

21.11.17 NEUMARKT. Er hat vermutlich Wichtigers zu tun: Finanzminister Söder hat seinen für Donnerstag geplanten Vortrag in Neumarkt abgesagt. (Mehr)

In Landesvorstand gewählt

21.11.17 NEUMARKT. Der Neumarkter JuLi-Kreisvorsitzende Nils Gründer wurde in den Landesvorstand der FDP-Nachwuchsorganisation gewählt. (Mehr)

Mehr Sozialwohnungen

20.11.17 NEUMARKT. Die Schaffung von Sozialwohnungen in Parsberg soll ein Schwerpunktthema der Stadtratsfraktion der Freien Wähler sein. (Mehr)

Kandidaten werden gewählt

19.11.17 NEUMARKT. Am nächsten Samstag findet ab 15 Uhr die Stimmkreisversammlung der FDP für den Wahlkreis Neumarkt im Sportheim in Pyrbaum statt. (Mehr)

Unterschriften gesammelt

19.11.17 NEUMARKT. Die Unterschriftenaktion der Grünen auf dem Pyrbaumer Bauernmarkt wurde von der Partei als "voller Erfolg" bezeichnet. (Mehr)

Bezirk senkt Umlage

17.11.17 NEUMARKT. Der Bezirk Oberpfalz beabsichtigt, seine Bezirksumlage, die die Landkreise und kreisfreien Städte an ihn zahlen, zu senken. (Mehr)

"Nicht benachteiligen"

16.11.17 NEUMARKT. Der Brexit darf nah Ansicht des Europa-Abgeordneten Albert Deß die europäische Landwirtschaft nicht benachteiligen. (Mehr)

"Unanständige" Ausfahrt

15.11.17 NEUMARKT. Der aus dem Landkreis Neumarkt stammende Grünen-MdB Stefan Schmidt nennt die Durchsetzung der Autobahn-Ausfahrt Traunfeld "unanständig". (Mehr)

"Grünes Licht" für Traunfeld

14.11.17 NEUMARKT. Die umstrittene Autobahn-Anschlußstelle bei Traunfeld kann kommen: das Bundesverkehrs- ministerium gab grundsätzlich "Grünes Licht". (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang