Politik - lokal

Einstimmig wiedergewählt

25.03.19 NEUMARKT. Bürgermeister Horst Kratzer wurde bei der Mitgliederversammlung des CSU-Ortsverbandes Postbauer-Heng einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. (Mehr)

Durchschnittsalter angehoben

24.03.19 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung der Linken wurden die Vorstandschaft komplettiert und die Delegierten der Landesparteitage gewählt. (Mehr)

Schlereth bestätigt

24.03.19 NEUMARKT. Bei der Jahresversammlung des Neumarkter CSU-Stadtverbandes Stadtnorden wurde Oliver Schlereth als Ortsvorsitzender einstimmig wiedergewählt. (Mehr)

Geld für Plankstetten

23.03.19 NEUMARKT. Den höchsten Einzelzuschuss bei der letzten Bezirkstags-Sitzung erhielt mit 160.000 Euro die Benediktinerabtei Plankstetten. (Mehr)

Willjung wiedergewählt

22.03.19 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der CSU-Stadtosten wurden die Vorstandschaft neu gewählt und die Landkreis- und Stadtpolitik diskutiert. (Mehr)

Haushalt verabschiedet

21.03.19 NEUMARKT. Gegen drei Stimmen von SPD und zwei von Flitz genehmigte am Donnerstagabend der Neumarkter Stadtrat den neuen Rekordhaushalt. (Mehr)

CSU stimmt Haushalt zu

19.03.19 NEUMARKT. Die CSU will dem 145-Millionen-Euro-Haushalt des Landkreises zustimmen, hieß es bei der Tagung der Kreistagsfraktion. (Mehr)

Ortsvorstand gewählt

19.03.19 NEUMARKT. Bei der Ortshauptversammlung der Woffenbacher CSU wurde die Vorstandschaft weitgehend in ihren bisherigen Ämtern bestätigt. (Mehr)

Sanierung beantragt

18.03.19 NEUMARKT. Die SPD Stadtratsfraktion beantragte die „längst überfällige“ Generalsanierung der flexiblen Grundschule Woffenbach - jetzt, nicht erst 2022. (Mehr)

„Entlastung für Kommunen“

17.03.19 NEUMARKT. Mit der Senkung der Kreisumlage von 38 auf 36 Prozent werde die Hauptforderung erfüllt, hieß es von der FW-Kreistagsfraktion. (Mehr)

„Botschaft der Helden“

17.03.19 NEUMARKT. Im Rahmen der „internationalen Wochen gegen Rassismus“ fand eine Lesung des Buches „Die Botschaft der letzten Helden gegen Hitler“ statt. (Mehr)

Starkbierfest am Samstag

16.03.19 NEUMARKT. Das traditionelle CSU-Starkbierfestes in Postbauer-Heng findet am Samstag um 19.30 Uhr mit MdEP Albert Dess im Stieglersaal statt. (Mehr)

2700 Neumarkter unterschrieben

14.03.19 NEUMARKT. Für das Bürgerbegehren "Bäume erhalten - Stadtpark ökologisch gestalten" wurden weit mehr Unterschriften gesammelt als nötig. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang