politik - weltweit


Zeitgeschichte: Kohls Lüge von den blühenden Landschaften
26 May 2018 at 10:02am
Helmut Kohl glaubte nicht, was er versprach: Er habe von "blühenden Landschaften" gesprochen, aber die "miese Lage" im Osten gekannt. Vertrauten nannte er nach SPIEGEL-Informationen einen Grund für seine Lüge.

Rechnungshof: Ministerium verschleiert Mängel bei der Bundeswehr
26 May 2018 at 9:34am
Neue Probleme bei der Bundeswehr: Nachdem der SPIEGEL aufgedeckt hat, dass kaum Kampfjets einsatzbereit sind, sieht der Rechnungshof laut einem Bericht nun ähnliche Mängel bei Korvetten und U-Booten.

Linke Sammlungsbewegung: Wagenknecht verwirft "#fairLand" als Titel
26 May 2018 at 9:29am
Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht lehnt den Namen #fairLand für ihr Projekt ab. "Die Sammlungsbewegung wird anders heißen", sagte sie dem SPIEGEL.

Entscheidungsstau: Bayern blockiert Reform der Asylprozesse
26 May 2018 at 9:29am
Hunderttausende offene Fälle, kaum Grundsatzentscheidungen: Neuerungen im Asylverfahren sollen Abhilfe schaffen. Doch nach SPIEGEL-Informationen verweigert sich nun das von der CSU regierte Bayern.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Innenminister zu Gast

25.05.18 NEUMARKT. Innenminister Joachim Herrmann kommt am nächsten Montag zum Jubiläums-Festabend der Freiwillige Feuerwehr Sulzbürg. (Mehr)

Minister bei "Berg-Sommerfest"

25.05.18 NEUMARKT. Die Christlich Soziale Arbeitnehmerschaft und die CSU Neumarkt veranstalten ein abendliches "Berg-Sommerfest" auf den Mariahilfberg.  (Mehr)

"Mehr Flexibilität"

25.05.18 NEUMARKT. Bei einer Veranstaltung der Neumarkter FDP mit MdB Nicole Bauer ging es um die „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“. (Mehr)

Stadtpark-Zukunft vertagt

24.05.18 NEUMARKT. Sang- und klanglos - aber nicht unerwartet - wurde die Stadtpark-Zukunft am Donnerstagabend von der Tagesordnung des Stadtrats genommen.  (Mehr)

Sechs Millionen für Klinikum

24.05.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum erhält heuer für die Erweiterung der Sterilisation, Entbindung und Akutgeriatrie über sechs Millionen Euro. (Mehr)

Forst "verwüstet"

24.05.18 NEUMARKT. Ein Wald bei Pyrbaum wurde nach Meinung der Grünen "verwüstet": im Pyrbaumer Forst habe der „Profitmichl“ wieder zugeschlagen. (Mehr)

Stadtpark-Zukunft verschoben

24.05.18 NEUMARKT. Die Entscheidung über das weitere Vorgehen bei der Umgestaltung des Neumarkter Stadtparks wird wohl weiter verschoben. (Mehr)

Verunsicherte Arbeitgeber

23.05.18 
NEUMARKT. Im Neumarkter Landratsamt wurde eine "Clearingstelle" eingerichtet, die Arbeitgebern bei der Anstellung von Flüchtlingen helfen soll. (Mehr)

Gegen "Kahlschlag im Stadtpark"

23.05.18 NEUMARKT. Die Naturschützer bekommen bei ihren Rettungsversuchen für die Bäume im Neumarkter Stadtpark Unterstützung von SPD-Politikern. (Mehr)

Wann kommt Kunstrasenplatz ?

23.05.18 NEUMARKT. Wenn es nach der JU geht, käme erneut Bewegung in die Forderung nach dem Bau eines Fußball-Kunstrasenplatzes in Neumarkt. (Mehr)

Deß diskutiert

22.05.18 NEUMARKT. Ein Jahr vor der Europawahl die veranstalten die Neumarkter CSU eine europapolitischen Podiumsdiskussion mit MdEP Albert Deß. (Mehr)

Todesurteil für 100 Bäume ?

22.05.18 NEUMARKT. Naturschützer befürchten, bei den geplanten Abholzungs-Aktionen im Stadtpark vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. (Mehr)

Für Feuerwehr-Neubau

19.05.18 NEUMARKT. Reinhard Brock sprach sich als Feuerwehrreferent für eine "zeitgemäße und funktionsfähige Lösung im Sinne der Feuerwehr" aus. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang