politik - weltweit


Koalitionsspiele: Alle reden von Jamaika - was ist das eigentlich?
24 Sep 2017 at 10:09pm
Die Zeichen stehen auf schwarz, gelb und grün in Berlin - eine sogenannte Jamaika-Koalition: Doch was verbirgt sich dahinter? Wo hat ein solches Bündnis schon mal funktioniert? Die wichtigsten Fakten.

Nach der Bundestagswahl: Neues Deutschland
24 Sep 2017 at 10:01pm
Der Einzug der AfD in den Bundestag ist nicht normal - er ist ein Angriff auf unsere liberale Demokratie. Diesen müssen alle anderen Parteien abwehren. Auch darum ist es richtig, dass die SPD in die Opposition gehen will.

Bundestagswahl 2017: IT-Probleme sorgen für Wahlchaos in Berlin
24 Sep 2017 at 9:59pm
Nüscht jeht mehr: In Berlin gibt es seit 20.30 Uhr Probleme mit der Erfassung der Wahlergebnisse. Nach SPIEGEL-Informationen plagt ein Serverausfall die Hauptstadt.

Bundestagswahlen: Anti-AfD-Demos in mehreren Städten
24 Sep 2017 at 9:55pm
In Berlin, in Köln, in Hamburg: Mehr als 1000 Menschen sind deutschlandweit gegen die AfD auf die Straße gegangen. In der Hauptstadt wurden vereinzelt Demonstranten festgenommen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Karl wählte am Schafhof

24.09.17 NEUMARKT. Wo er sein Kreuz machte, dürfte trotz Wahlgeheimnis zu erahnen sein: MdB Alois Karl gab am Schafhof seine Stimme ab. (Mehr)

Herrmann in Neumarkt

23.09.17 NEUMARKT. Prominentester Gast beim Wahlkampfendspurt der Parteien am Samstag vor dem Neumarkter Rathaus war Innenminister Joachim Herrmann. (Mehr)

Förderung für Familien

23.09.17 NEUMARKT. Viel Geld für die Eltern kleiner Kinder: die Gemeinde Berg fördert das erste Kindergartenjahr mit insgesamt 38.450 Euro. (Mehr)

Jugend rief zur Wahl auf

21.09.17 NEUMARKT. Die Jugendorganisationen der Neumarkter Parteien riefen zur Wahl auf - da sind CSU, FDP, SPD, Grüne und Freie Wähler einer Meinung. (Mehr)

"Transparenz verhindert"

21.09.17 NEUMARKT. "Der OB predigt Transparenz und verhindert sie selbst am meisten", heißt es in einer CSU-Stellungnahme zur Stadtratssitzung. (Mehr)

Herrmann in Neumarkt

20.09.17 NEUMARKT. Zum Wahlkampf-Endspurt kommt am Samstag Bayerns Innenminister und CSU-Spitzenkandidat Joachim Herrmann zu einem Infostand in Neumarkt. (Mehr)

Stundenlanges Vorlesen

19.09.17 NEUMARKT. Außer einigen dem Wahlkampf geschuldeten hitzigen Diskussionen kam bei der Sondersitzung des Stadtrats am Dienstag kaum etwas heraus. (Mehr)

Mehr Infos gefordert

19.09.17 NEUMARKT. Die Grüne beantragten im Kreistag eine öffentliche Bürgeranhörung zum Sachstand der geplanten "Autobahnausfahrt Traunfeld". (Mehr)

Hofreiter in Neumarkt

19.09.17 NEUMARKT. Auf Einladung der Grünen im Landkreis kommt am Mittwoch Fraktionsvorsitzender Dr. Anton Hofreiter zu einem Vortrag nach Neumarkt. (Mehr)

"8531 Neumarktern droht Armut"

18.09.17 NEUMARKT. In Neumarkt verdienten Ende vergangenen Jahres 8531 Beschäftigte weniger als 2500 Euro brutto im Monat, hieß es von der Gewerkschaft. (Mehr)

OB-Kandidat angezeigt

16.09.17 NEUMARKT. Rechtsdirektor Jürgen Kohler hat gegen den Flitz-OB-Kandidaten Dieter Ries wegen dessen verbaler Angriffe Anzeige erstattet. (Mehr)

Jugend hatte die Wahl

16.09.17 NEUMARKT. Union und Grüne erhielten die meisten Stimmen - bei einer in Neumarkt außer Konkurrenz durchgeführten U18-Bundestagswahl. (Mehr)

Neue Satzung "einkassiert"

15.09.17 NEUMARKT. Straßenausbaubeiträge und kein Ende: Innenminister Joachim Herrmann hat nach UPW-Meinung die nagelneue Satzung "einkassiert". (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang