politik - weltweit


Kushner-Kontroverse: Trump-Regierung hält geheime Gesprächskanale für normal
27 May 2017 at 10:21pm
In der Russland-Affäre gerät Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner immer stärker unter Druck: Er soll einen geheimen Gesprächskanal nach Moskau sondiert haben. Die US-Regierung gibt sich unbeeindruckt.

Kritik an Schulz-Hype: SPD-Abgeordnete stänkern gegen Steinbrück
27 May 2017 at 9:26pm
In einem Interview kritisiert Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück seine Partei hart. Die Genossen schießen zurück.

G7-Gipfel in Zitaten: "Sehr unzufriedenstellend"
27 May 2017 at 8:41pm
Wie ist das Ergebnis des G7-Gipfels zu bewerten? Donald Trump zeigt sich begeistert, Angela Merkel ernüchtert, Emmanuel Macron zweckoptimistisch. Die Reaktionen in knappen Zitaten.

Trump in der alten Welt: Szenen einer Europareise
27 May 2017 at 6:52pm
Donald Trump hat seine erste Europareise als Präsident hinter sich. Das Problem: überall Kameras. Ein nicht ganz ernst gemeinter Rückblick.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Bemühungen begrüßt

28.05.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Freien Demokraten befürworten die aktuellen Bemühungen der Stadt um eine sogenannte Informationsfreiheitssatzung. (Mehr)

Kein kompletter Abriß

26.05.17 NEUMARKT. In Berg darf das Hallenbad nicht vollständig abgebrochen werden - weil sonst nach Angaben des Bürgermeisters Zuschüsse flöten gehen. (Mehr)

DGB-Landes-Chef spricht

26.05.17 NEUMARKT. Der DGB-Landesvorsitzende Matthias Jena spricht bei einem "Neumarkter Gewerkschaftsempfang" zur bevorstehenden Bundestagswahl. (Mehr)

Hochschule in der Altstadt ?

26.05.17 NEUMARKT. Das als Standort für die Neumarkter Hochschule in Spiel gebrachte Gelände der Glossner-Brauerei würde sich nach CSU-Meinung eignen. (Mehr)

Im Wahlkampfmodus

24.05.17 NEUMARKT. Ein neu aufgelegtes Förderprogramm soll den Pöllingern ihr geplantes Gemeindehaus nun doch noch ermöglichen, hieß es im Stadtrat. (Mehr)

Neuer JU-Chef

24.05.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Martin Willjung ist neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union und damit Nachfolger von Angelina Stigler, die nicht mehr kandidierte. (Mehr)

Bürgergespräch mit OB-Kandidat

22.05.17 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Woffenbach veranstaltet ein Bürgergespräch mit OB-Kandidat Richard Graf. Außerdem werden die Kreisvertreter gewählt. (Mehr)

"Gefahr für die Menschheit"

22.05.17 NEUMARKT. Die Grünen im Landkreis Neumarkt gehen den CSU-Europa-Abgeordneten Albert Deß wegen dessen Haltung in Sachen Pestizidverbot an. (Mehr)

4,16 Millionen für Sportzentrum

20.05.17 NEUMARKT. Berg erhält 4,162 Millionen Euro Zuwendungen aus Mitteln des Finanzausgleichsgesetzes zum Bau des Sport- und Kulturzentrums.  (Mehr)

Karl bestätigt

20.05.17 NEUMARKT. MdB Alois Karl wurde bei der Kreisvertreterversammlung der CSU mit 93 Prozent in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. (Mehr)

Kreisumlage erläutert

19.05.17 NEUMARKT. Vor der Fraktionssitzung besichtigten die CSU-Kreisräte auf Einladung des Fraktionsvorsitzenden Alois Scherer das Deininger Naturbad. (Mehr)

Geld für Zusammenarbeit

18.05.17 NEUMARKT. Berngau, Pyrbaum, Berching, Seubersdorf und Velburg erhalten heuer für "überörtliche Zusammenarbeit" insgesamt 150.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

"Noch offene Fragen"

15.05.17 NEUMARKT. Schwerpunkt der letzten Sitzung der Neumarkter CSU-Stadtratsfraktion war das Thema Feuerwehr und Feuerwehrsbedarfsplan. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang