politik - weltweit


"Welt"-Journalist in Polizeigewahrsam: Der Fall Deniz Yücel bleibt in der Sch...
19 Feb 2017 at 7:18pm
Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel ist in der Türkei in polizeilichem Gewahrsam. Bis jetzt gab es keine richterliche Anhörung. Sucht die türkische Justiz nach einem gesichtswahrenden Ausgang?

US-Verteidigungsminister: Mattis distanziert sich von Trumps Presseschelte
19 Feb 2017 at 4:44pm
Donald Trump bezeichnete Medien wie die "New York Times" oder CNN als "Volksfeinde". Sein Verteidigungsminister teilt diese Ansicht nicht: "Ich habe keine Probleme mit der Presse."
Saudischer Außenminister Al-Jubeir: "Trump ist kein Verrückter"
19 Feb 2017 at 4:21pm
Bei der Sicherheitskonferenz in München wird viel über die Angst vor Donald Trump gesprochen. Doch Saudi-Arabien freut sich auf eine enge Kooperation, erklärt Außenminister Al-Jubeir - und was das mit Nena zu tun hat.

Mogadischu: Viele Tote bei Bombenanschlag in Somalia
19 Feb 2017 at 3:54pm
In der somalischen Hauptstadt Mogadischu hat sich ein Selbstmordattentäter auf einer belebten Kreuzung in die Luft gesprengt. Dutzende Menschen sollen gestorben sein, darunter viele Frauen und Kinder.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Kein "ungezügeltes Wachstum"

19.02.17 NEUMARKT. Die Baulandpolitik war Thema einer Klausurtagung des Marktgemeinderates der flächenmäßig kleinsten Landkreis-Gemeinde Postbauer-Heng. (Mehr)

Beschwerde im Ministerium

19.02.17 NEUMARKT. Flitz beschwert sich mal wieder - diesmal im Innenministerium, weil Stadtrat Ries bei Stadtwerke-Entscheidungen außen vor blieb (Mehr)

Zeitler bestätigt

16.02.17 NEUMARKT. Andreas Zeitler wurde einstimmig im Amt als Vorsitzender des CSU-Stadtverbandes Altenhof-Kohlenbrunnermühle bestätigt. (Mehr)

Karl spricht im Plenum

16.02.17 NEUMARKT. MdB Karl nimmt am Donnerstag als Vertreter der CDU/CSU-Fraktion Stellung zum Nachtragshaushalt und zur Verwendung der Haushaltsüberschüsse. (Mehr)

Juso-Ortsgruppe geplant

15.02.17 NEUMARKT. Die Freystädter SPD traf sich zu ihrer Mitgliederversammlung und zur Wahl von Delegierten zur Kreiskonferenz und zum Unterbezirksparteitag. (Mehr)

Wieder "Ascher-Donnerstag"

14.02.17 NEUMARKT. Die SPD im Landkreis Neumarkt veranstaltet am 2. März in Darshofen wieder einen "politischen-kulturellen Ascher-Donnerstag". (Mehr)

Schlereth wiedergewählt

14.02.17 NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverband Stadtnorden wurde die Vorstandschaft neu gewählt und Oliver Schlereth als Vorsitzender einstimmig bestätigt. (Mehr)

"Falscher Lorbeer"

13.02.17 NEUMARKT. Ein SPD-Kreisrat wundert sich in einem Leserbrief über die plötzliche Begeisterung von CSU-Politikern für die Bundesstraße 299. (Mehr)

Digitalisierung und Migration

13.02.17 NEUMARKT. Bei der Neumarkter FDP spricht Thomas Sattelberger über die Bildungsherausforderungen durch Digitalisierung und Migration. (Mehr)

Selfie mit dem Präsidenten

12.02.17 NEUMARKT. Er hat ihn (wahrscheinlich) nicht gewählt, aber auf ein "Selfie" mit dem neuen Bundespräsidenten ist Matthias Penkala schon stolz. (Mehr)

Warnstreiks angekündigt

12.02.17 NEUMARKT. Die Gewerkschaft Verdi beginnt am Dienstag mit Warnstreiks in der Oberpfalz - der Landkreis Neumarkt ist dabei nicht ausdrücklich aufgeführt. (Mehr)

„Elektro“-Autos für Landratsamt ?

12.02.17 NEUMARKT. In einem Kreistags-Antrag wollen die Grünen Kreisräte den Fuhrpark des Landkreises Zug um Zug auf Elektrofahrzeuge umstellen. (Mehr)

Warnstreiks möglich

10.02.17 NEUMARKT. Die Gewerkschaft Verdi rüstet zu Warnstreiks in der nächsten Woche in der Oberpfalz. Auch Neumarkt könnte betroffen sein. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang