politik - weltweit


G20-Krawalle: Kanzleramt droht mit Schließung der Roten Flora
23 Jul 2017 at 12:01am
"Es darf keine rechtsfreien Räume geben": Nach den G20-Krawallen hält Kanzleramtsminister Altmaier ein Ende der Roten Flora in Hamburg für möglich. Treffpunkte von Linksextremen vergleicht er mit Moscheen von Islamisten.

SPD-Kanzlerkandidat: Schulz will Flüchtlinge zum Wahlkampfthema machen
22 Jul 2017 at 11:59pm
"Wer versucht, das Thema bis zur Bundestagswahl zu ignorieren, verhält sich zynisch": SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz greift Angela Merkel in der Flüchtlingsfrage an - und wirbt für seinen eigenen Plan.

Anthony Scaramucci: Trumps neuer Kommunikationschef löscht kritische Tweets
22 Jul 2017 at 11:45pm
Früher war er für Hillary Clinton - trotzdem wurde Anthony Scaramucci der oberste Sprecher des US-Präsidenten. Seine alten, Trump-kritischen Kommentare hat er bei Twitter nun entfernt.

"USS Gerald R. Ford": Das ist das teuerste Kriegsschiff der Welt
22 Jul 2017 at 9:42pm
Es hat Platz für 75 Jets und kostet 13 Milliarden Dollar: Die USA haben das erste Schiff ihrer neuen Flugzeugträger-Klasse in Dienst gestellt. Präsident Trump wählte martialische Worte.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Nur eine Gegenstimme

21.07.17 NEUMARKT. Mit einer Gegenstimme wurde Albert Füracker am Freitagbend wieder zum Direktkandidaten der CSU im Landkreis Neumarkt gewählt. (Mehr)

Radtour geplant

21.07.17 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung des Neumarkter SPD-Ortsvereins wurden Delegierte für die Nominierungsversammlung gewählt. (Mehr)

Prominente Besucher

20.07.17 NEUMARKT. Gleich zwei Mal statteten hochrangige Besucher der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg in den letzten Tagen einen Besuch ab. (Mehr)

Füracker geehrt

19.07.17 NEUMARKT. Albert Füracker erhielt aus den Händen von von Innenminister Joachim Herrmann die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze verliehen. (Mehr)

Lindner in Neumarkt

19.07.17 NEUMARKT. Der Bundesvorsitzender der FDP und Spitzenkandidat für den Bundestag, Christian Lindner, kommt am Samstag nach Neumarkt. (Mehr)

Geld für Ortskerne

18.07.17 NEUMARKT. Berngau, Lauterhofen, Mühlhausen und Pyrbaum erhalten für ihre Ortszentren zusammen 120.000 Euro aus dem Bayerisches Städtebauprogramm. (Mehr)

Langfristig Weichen stellen

18.07.17 
NEUMARKT. Der Bereich Windenergie wird bei den Zukunftsprojekten im Landkreis Neumarkt und im Planungsverband erst einmal auf Eis gelegt. (Mehr)

Julis laden CSU-Kandidat ein

18.07.17 NEUMARKT. Da die Neumarkter FDP keinen eigenen OB-Kandidaten stellt haben die Jungen Liberalen CSU-Kandidat Richard Graf eingeladen. (Mehr)

"Eindeutig rechtswidrig"

17.07.17 NEUMARKT. Die Straßenausbaubeiträge können in Neumarkt auf 60 oder 55 Prozent gesenkt werden - aber nicht auf 40 Prozent, wie CSU und SPD wollen. (Mehr)

Füracker wird geehrt

17.07.17 NEUMARKT. Staatssekretär Albert Füracker soll die Kommunale Verdienstmedaille aus den Händen von Innenminister Joachim Herrmann erhalten. (Mehr)

Thumann in Stauf

17.07.17 NEUMARKT. Die Neumarkter UPW startet in den OB-Wahlkampf: am Donnerstag spricht Oberbürgermeister Thomas Thumann im Sportheim in Stauf. (Mehr)

Ortsumgehung gelobt

16.07.17 NEUMARKT. Die Mitglieder der CSU-Kreistagsfraktion ließen sich vor Ort über den aktuellen Planungsstand der Ortsumgehung in Mühlhausen informieren.  (Mehr)

Flüge über Neumarkt

15.07.17 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU veranstaltet auf dem Gelände der Flugsportvereinigung ein "Familienfest" mit der Möglichkeit von Rundflügen. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang