politik - weltweit


Katalanischer Separatistenführer: Carles Puigdemont will nach Belgien zurück
19 Jul 2018 at 7:46pm
Nachdem Spanien auf seine Auslieferung verzichtet hat, kann sich Carles Puigdemont in Europa frei bewegen. Der katalanische Politiker will laut seinem Anwalt davon Gebrauch machen - und Deutschland verlassen.

Neue Gruppierung in der Union: Jetzt feuern die Merkel-Fans zurück
19 Jul 2018 at 7:21pm
Sie nennen sich "Union der Mitte" - und wollen den lautstarken Merkel-Gegnern in CDU und CSU etwas entgegensetzen. Entsteht da ein linker Flügel?

Austritt ohne Abkommen: EU-Kommission warnt vor Brexit-Desaster
19 Jul 2018 at 6:28pm
Großbritannien und die EU versuchen verzweifelt, einen chaotischen Brexit zu verhindern - doch die Zeit läuft. Die EU-Kommission fordert nun Behörden und Firmen auf, sich auf das Schlimmste vorzubereiten.

Afghanistan: 120 Tote bei Kämpfen zwischen Taliban und IS
19 Jul 2018 at 6:26pm
Im Norden Afghanistans toben blutige Kämpfe zwischen den Taliban und dem "Islamischen Staat". Allein in den vergangenen Tagen sind Dutzende Kämpfer ums Leben gekommen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Konzept wird erläutert

19.07.18 NEUMARKT. In Parsberg soll bei einer öffentlichen Veranstaltung das Konzept "Medizinisches Versorgungszentrum" vorgestellt werden. (Mehr)

"Massiv enttäuscht"

18.07.18 NEUMARKT. Die Grüne in Neumarkt sind "massiv enttäuscht", daß im Verwaltungssenat das Thema Bio-Verpflegung an Schulen vertagt wurde.  (Mehr)

Jetzt "Jura-Leitung"

17.07.18 NEUMARKT. Der nicht unumstrittene Ersatzneubau der vorhandenen 220kV-Leitung quer durch den Landkreis wurde umbenannt und heißt nun "Jura-Leitung". (Mehr)

Scherer bestätigt

16.07.18 NEUMARKT. Bei der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) wurde der Deininger Bürgermeister Alois Scherer als Bezirksvorsitzender bestätigt. (Mehr)

Delegierte gewählt

15.07.18 NEUMARKT. „Finanzpolitische Herausforderungen der Kommunen“ hieß der Vortragstitel des Grünen-Bundestagsabgeordneten Stefan Schmidt. (Mehr)

Minister getroffen

14.07.18 NEUMARKT. Bei bestem Grillwetter trafen sich Neumarkter zum Austausch mit Finanzminister Albert Füracker und Europaabgeordnetem Albert Deß. (Mehr)

Neuer JU-Ortsverband

11.07.18 NEUMARKT. Für jedes Mitglied des neu gegründeten JU-Ortsverbandes Pilsach gab es bei der ersten Sitzung auch einen Vorstands-Posten. (Mehr)

„Tee mit MdB“

11.07.18 NEUMARKT. „Auf einen Tee mit dem MdB“ – unter diesem Motto veranstaltet der Grünen-Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt eine Bürgersprechstunde in Neumarkt. (Mehr)

Geld für Vereine

10.07.18 NEUMARKT. Die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Neumarkt erhalten in diesem Jahr rund 208.000 Euro vom Freistaat. (Mehr)

"Durchgehend Schilder"

09.07.18 NEUMARKT. Die UPW-Stadtratsfraktion beschäftigte sich mit einer baulichen und verkehrsrechtlichen Neugestaltung der Mussinanstraße im Stadtteil Altenhof. (Mehr)

CSU veranstaltet "Bürgerdialog"

07.07.18 NEUMARKT. Die CSU Altenhof-Kohlenbrunnermühle veranstaltet am nächsten Dienstag einen "Bürgerdialog" zum Thema „Neue Verkehrsregelung“ in Altenhof. (Mehr)

Ins Sybillenbad

07.07.18 NEUMARKT. Für eine von Bezirkstags-Kandidatin Heidi Rackl veranstalteten Busfahrt ins Sybillenbad am 15. Juli sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

1,1 Millionen für Breitenbrunn

07.07.18 NEUMARKT. Der Freistaat stellt 1,1 Millionen Euro für die Schaffung von neuen Kinderbetreuungs-Plätzen in Breitenbrunn bereit. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang