SPD Neumarkt

Sondersitzung beantragt

NEUMARKT. CSU und SPD haben eine Sondersitzung des Neumarkter Stadtrates beantragt - möglichst noch vor den Wahlen am 24. September.

Sprecher der beiden Stadtratsfraktionen geben sich bei der Begründung dazu geheimnisvoll: Es seien viele Fragen aufgetaucht, "die wir als Stadträte beantwortet bekommen müssen", sagte der OB-Kandidat der CSU, Richard Graf. Von der SPD wurde die Notwendigkeit betont, für die Sondersitzung "entsprechende Unterlagen vorab" zu bekommen.


In einer Mitteilung der beiden Parteien heißt es, man habe am 15. August Einsicht in mehrere Berichte und Protokolle nehmen können - zum Beispiel dem Protokoll der letzten Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses, dem Prüfungsbericht überörtliche Prüfung für die letzten sechs Jahre für den Stadthaushalt und die Stiftung sowie den Bericht der überörtlichen Prüfung für die Vorperiode.

25.08.17

Radtour geplant

NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung des Neumarkter SPD-Ortsvereins wurden Delegierte für die Nominierungsversammlung gewählt.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender und Bundestagskandidat Johannes Foitzik berichtete von seinen vielen absolvierten Wahlkampfauftritten - darunter auch in Amberg, Auerbach und Sulzbach-Rosenberg.

Ein wichtiger Termin im Landkreis in Neumarkt wird die Radtour mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Markus Rinderspacher, am 1.August sein. Stationen sind dabei Berg, Neumarkt und Pyrbaum.


Am 8.September wird Martin Schulz nach Regensburg kommen, wurde bei der Versammlung bekanntgegeben..

Mitten im Bundestagswahlkampf richtete der SPD-Ortsverein seinen Blick schon auf die Landtags- und Bezirkstagswahl 2018. Es wurden die Delegierten für die die Nominierungsversammlung am 12November in Regensburg gewählt. Delegiert sind Gertrud Heßlinger, Andre Madeisky, Corinna Frankerl, Heßlinger Lothar, Ursula Plankermann, Johannes Foitzik Ersatzdelegierte sind Helmut Baierl, Nickel Plankermann, Georg Kohlmann, Wolfgang Fesich, Robert Wohlrab, Claudia Foitzik und Bernhard Kiehl.

21.07.17

Mai-Empfang der SPD

NEUMARKT. Der Kreisverband und die Kreistagsfraktion der SPD im Landkreis Neumarkt veranstalten wieder den traditionellen SPD-Maiempfang.

Er findet am Dienstag, 2. Mai, um 19 Uhr im Neumarkter Ärztehaus in der Regensburger Straße statt.


Ehrengast und Referent ist der Oberbürgermeister der Stadt Fürth, Dr. Thomas Jung,

Bei einem Imbiss im Anschluss können Meinungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden.

26.04.17


[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang