Kultur - weltweit


Mahnmal-Aktion des ZPS: Trotzdem daneben
23 Nov 2017 at 5:32pm
Rechtsradikale enttarnen - das geht schon in Ordnung? Irrtum. Das Zentrum für Politische Schönheit zahlt mit seiner Höcke-Belagerung voll auf den AfD-Opferkult ein.

Mugabe-Rücktritt: Simbabwe hofft wieder
23 Nov 2017 at 5:25pm
Robert Mugabe, Simbabwes greiser Präsident, hatte seinen Ceausescu-Moment. Nun hat er abgedankt. Sein designierter Nachfolger ist ein alter Kampfgefährte. Trotzdem ist er ein Anlass zur Hoffnung.
Die Globalisierungs-TV-Kritik: Angewandte Liebesblödigkeit
23 Nov 2017 at 5:22pm
Heiraten als Notnagel - in der US-Show "90 Day Fiancé" finden sich Amerikaner und Partner aus wirtschaftlich prekäreren Ländern. Als Zuschauer möchte man die ganze Zeit rufen: "Macht's nicht!"

Verunglückte Italien-Analyse: Warum di Lorenzo die Erwartungen nicht erfüllt
23 Nov 2017 at 4:24pm
Großer Anspruch, wenig dahinter: Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Bestsellerautor Roberto Saviano versprechen, in ihrem neuen Buch Italien zu erklären - liefern aber vor allem Klischees.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Friedenskonzert zum Abschluß

23.11.17 NEUMARKT. Mit einem Friedenskonzert der Nationen in Tschechien ging die 15. Internationale Jugendbegegnung mit „standing ovations“ zu Ende. (Mehr)

Zweites Konzert

15.11.17 NEUMARKT. Das für 3. Dezember angekündigte Konzert von Barbara Clar in Neumarkt war blitzschnell "ausverkauft". Jetzt gibt es ein Zusatz-Konzert. (Mehr)

Jung-Filmemacher zeigen Werke

12.11.17 
NEUMARKT. Musikvideos und Experimentalfilme: am nächsten Samstag findet in einem Neumarkter Kino das 15. Jugendfilmfestival Oberpfalz statt. (Mehr)

"Live-Painting" und Konzert

09.11.17 
NEUMARKT. Eines ihrer bekanntesten Alben wurde live im Reitstadel aufgenommen: jetzt kommt Barbara Clear zum sechsten Mal nach Neumarkt. (Mehr)

Bandfestival im G6

09.11.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 soll sein eigenes Musikfestival bekommen, bei dem die Bands aus den G6-Proberäumen mitwirken. (Mehr)

Saftiger Rock

06.11.17 NEUMARKT. "Diebe und Komplizen" debütierten am Samstag auf der Kneipenbühne in Oberweiling mit "saftigem Rock", wie sie ihren Stil nannten. (Mehr)

"Mach mit bei MINT"

03.11.17 NEUMARKT. Der Landkreis wurde in das MINT-Netz Bayern aufgenommen. Darauf abgestimmt ist auch der aktuelle Thementisch der Stadtbibliothek im November. (Mehr)

Führung für Gehörlose

02.11.17 NEUMARKT. Ein Gebärden-Sprachdolmetscher führt am Sonntag Gehörlose und Hörgeschädigte durch die Ausstellung "Max Beckmann auf der SPUR". (Mehr)

Zuhörer waren angetan

01.11.17 NEUMARKT. "Point & Die Spielverderber" debütierten auf der Kneipenbühne in Oberweiling mit eigenen Liedern in deutscher Sprache. (Mehr)

Die verbrannten Dichter

30.10.17 NEUMARKT. Ihren 80. Geburtstag nimmt die Stadtbibliothek Neumarkt (gegründet am 8.11.1937) zum Anlass, um der "Verbrannten Dichtern" zu gedenken. (Mehr)

Sunrise spielt in Pölling

27.10.17 NEUMARKT. Am Sonntag gestaltet die Band Sunrise den Gottesdienst in der Kirche St. Martin im Neumarkter Stadtteil Pölling. (Mehr)

Wieder "Offene Bühne"

26.10.17 NEUMARKT. Bei der Offenen Bühne im G6 erhalten im November wieder Musiker und Künstler die Gelegenheit, sich auf der Bühne zu präsentierten. (Mehr)

Vorverkauf startet

26.10.17 
NEUMARKT. Theaterkarten für Silvester sind bei den Neumarkter Schloss-Spielen sehr begehrt. Der offizielle Vorverkauf startet am 4. November. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang