Kultur - weltweit


Kanzler Kurz bei "Maischberger": Ein Auftritt für Fans und Gegner gleichermaßen
18 Jan 2018 at 4:04am
Österreichs neuer Kanzler wird als "Wunderkind" gefeiert und als Wegbereiter des Rechtspopulismus kritisiert. Was Sebastian Kurz wirklich ist, wollte Sandra Maischberger nun herausfinden.
"Bad Boys" statt Technikproblemen: "Tagesschau" erklärt verspätete Sendezeit
18 Jan 2018 at 1:10am
Erneut ist die 20-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" mit Verspätung gestartet. Nachdem zunächst die Rede von "technischen Probleme" war, meldet die Sendung: die "Bad Boys" waren schuld.

"4 Blocks": Rapper Gzuz ist bei der zweiten Staffel dabei
17 Jan 2018 at 4:52pm
Ende Januar ist Drehstart, nun werden erste Details zur zweiten Staffel der gefeierten deutschen Gangster-Serie "4 Blocks" bekannt. Eine Rolle geht an einen vorbestraften Hamburger Musiker.

Alec Baldwin über Kritik an Woody Allen: "Unfair und traurig"
17 Jan 2018 at 3:59pm
Immer mehr Schauspieler wenden sich wegen des Vorwurfs des Kindesmissbrauchs von Woody Allen ab. Sein Weggefährte Alec Baldwin verteidigt ihn.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Preisträger stellen aus

17.01.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Kulturamt startete eine Ausstellungsreihe mit bildenden Künstlern, die den Kulturpreis der Stadt erhalten haben. (Mehr)

"Kunstwerk des Monats"

16.01.18 
NEUMARKT. Auf eine bewegte Geschichte kann ein Gemälde in der ehemaligen Klosterkirche und heutigen Pfarrkirche Seligenporten zurückblicken. (Mehr)

"Sensationelles Artistical"

16.01.18 NEUMARKT. Alle zwei Jahre bereitet der Neumarkter Circusverein gemeinsam mit dem Verein Artico ein "sensationelles Artistical" vor. (Mehr)

Dreieinhalb Stunden Musik

15.01.18 NEUMARKT. Das Scotty-Bullock-Trio unterhielt sein zahlreiches Publikum in der Oberweilinger Kneipenbühne mit handgemachtem Rock’n’Roll.  (Mehr)

„Das schaffen nicht viele“

14.01.18 NEUMARKT. Eva Schmeißer von der Neumarkter Werkvolkkapelle hat das Musikerleistungsabzeichen D2 in Silber mit sehr gutem Erfolg bestanden. (Mehr)

„Rolling Homes“ im G6

12.01.18 NEUMARKT. Am 27. Januar um 20 Uhr kommen Fans akustischer Musik im Neumarkter Jugendzentrum G6 mit den „Rolling Homes“ auf ihre Kosten. (Mehr)

Noch Karten

10.01.18 NEUMARKT. Für die Veranstaltung aus der Reihe „Kunst und Kaffee“ für Senioren am 17. Januar um 14 Uhr gibt es noch Karten. (Mehr)

Gänzlich ungefiltert

08.01.18 NEUMARKT. Gänzlich ungefiltert: am Samstag gibt es in der Kneipenbühne in Oberweiling ein Wiedersehen mit dem Scotty-Bullock-Trio.  (Mehr)

Wieder „Kunst & Kaffee“

08.01.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet am 17. Januar erneut eine spezielle Seniorenführung aus der Reihe "Kunst und Kaffee" im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

"Cross over Europe"

07.01.18 NEUMARKT. Das Kulturforum in Postbauer-Heng veranstaltet ein Neujahrskonzert mit Sinfoniekonzert, Schlager, Jazz Session, Oper, Ballett, Kino. (Mehr)

Weiter freier Eintritt

06.01.18 NEUMARKT. Am 11. Januar meldet sich der Dichterwettstreit im Neumarkter Jugendzentrum G6 um 19.30 Uhr mit seiner 36. Ausgabe zu Wort. (Mehr)

„Nabumbou“ in der Residenz

06.01.18 NEUMARKT. Im neuen Jahr präsentiert die Reihe „K.i.K. – Kunst im Keller“ ein weiteres Veranstaltungshighlight: das neue Projekt „Nabumbou“ (Mehr)

Stummfilm im Klostersaal

04.01.18 NEUMARKT. Die Reihe "Kunst, Kultur, Kino" zeigt den Stummfilm „Die Puppe“ mit Live-Klavierbegleitung durch „Miller The Killer“ (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang