Kultur - weltweit

Dokumentarfilm "Tilman im Paradies": Wenn Bordellbesuche zur Sucht werden
26 Feb 2015 at 7:12pm
Tilman ist ein stattlicher Mann, aber er traut sich nicht, Frauen anzusprechen. Ein Psychotherapeut rät ihm zum Bordellbesuch. Davon kommt Tilman nicht mehr los. Ein Dokumentarfilm von Julian Vogel.

Zum Tode von Fritz J. Raddatz: Er war das Feuilleton
26 Feb 2015 at 7:07pm
Wenn er schrieb, umwehte ihn der Weltgeist: Im deutschen Kulturbetrieb war Fritz J. Raddatz eine Ausnahmeerscheinung. Jetzt ist er im Alter von 83 Jahren gestorben.

Kritik vom Journalistenverband: "Bild" soll Anti-Griechenland-Kampagne stoppen
26 Feb 2015 at 4:59pm
Mit Selfies sollten "Bild"-Leser gegen die Griechenland-Hilfen protestieren, über die der Bundestag am Freitag abstimmt. Jetzt meldete sich der Deutsche Journalistenverband zu Wort - mit eindeutigen Positionen.
Kinostarts im Video: Träumende Jungs und prügelnde Mädchen
26 Feb 2015 at 4:34pm
In dem Coming-of-Age-Drama "Als wir träumten" eröffnen fünf Freunde in der Nachwendezeit einen Technoclub. "Bande de Filles" erzählt von einer Mädchengang in der Pariser Banlieue. Und dann sind da noch die unbesiegbaren Gallier im "Land der Götter".
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Musik aus dem Mittelalter

26.02.15 NEUMARKT. Ein hochkarätiges Passionskonzert mit Instrumentalmusik aus Mittelalter und Renaissance findet in der Neumarkter Christuskirche statt. (Mehr)

Rundfunk im Museum

25.02.15 NEUMARKT. Der Kabarettist Hannes Ringlstetter und der Maler Heino Naujoks kommen im März bei der „Bayern 2-Hörtour“ nach Neumarkt. (Mehr)

Die alten Meister

24.02.15 NEUMARKT. Bei einer Kunstmatinee im Museum Lothar Fischer geht es am Donnerstag um „WIR und die alten Meister – El Greco, Rubens, Bernini und andere“. (Mehr)

Lesung und Kabarett

23.02.15 NEUMARKT. Werner Gerl, seit vielen Jahren kabarettistischer Stammgast in der Oberweilinger Kneipenbühne, fand sich diesmal zu einer Lesung ein. (Mehr)

Bender in Neumarkt

21.02.15 NEUMARKT. Im März gibt der Neumarkter Sänger und Songschreiber Mark Bender mal wieder ein Konzert im Festsaal des Reitstadels in Neumarkt. (Mehr)

„Linntett“ im Gewölbekeller

20.02.15 NEUMARKT. Das nächste Jazz-Highlight im Gewölbekeller der Residenz wartet am 27. Februar mit dem „Linntett“ auf die Besucher. Es gibt noch Karten. (Mehr)

„Inspiration Musik“

20.02.15 NEUMARKT. „Inspiration Musik“ ist der Titel der Ausstellung, die vom 13. März bis 17. Mai im Stadtmuseum Neumarkt zu sehen ist. (Mehr)

Krimi und Kabarett

19.02.15 NEUMARKT. Krimiautor trifft auf Musikkabarettistin: Geschichten aus dem bayerischen Kriminalstadl stehen am Samstag in Oberweiling auf dem Programm. (Mehr)

Schmökern im Schloss

19.02.15 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr hat das Kulturforum in Postbauer-Heng wieder ein Angebot für Leseratten: "Schmökern im Schloss". (Mehr)

"Lehrerkonzert" in der Residenz

16.02.15 
NEUMARKT. "Concerto Collegio" - Lehrkräfte der Neumarkter Sing- und Musikschule präsentieren sich im Festsaal der Residenz zum "Lehrerkonzert". (Mehr)

„Maximaler Minimalismus“

16.02.15 NEUMARKT. Die Titus-Waldenfels-Band zeigte dem Publikum in der Oberweilinger Kneipenbühne, was „maximaler Minimalismus“ bedeutet. (Mehr)

„Sound of Munich“

14.02.15 NEUMARKT. Am Samstag präsentiert in der Oberweilinger Kneipenbühne die Titus-Waldenfels-Band ihren genreübergreifenden „Sound of Munich“.  (Mehr)

Slapstick auf hohem Niveau

11.02.15 NEUMARKT. Das Saxophon-Spaß-Quartett fiasco classico kommt zu einem Faschingskonzert aus der Reihe „Hochschulklänge“ in den Reitstadel. (Mehr) (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang