Kultur - weltweit


Zum Tod des Schauspielers Gottfried John: Mit "Schlägervisage" zum Fassbinder...
2 Sep 2014 at 9:32pm
Römischer Diktator bei Asterix, fieser Oberst bei 007: Seine kantigen Züge, seine tiefe Stimme und sein grimmiger Blick machten den Schauspieler Gottfried John weltberühmt. Mit 72 Jahren ist er nun bei München an Krebs gestorben.

"James Bond"-Bösewicht: Schauspieler Gottfried John ist tot
2 Sep 2014 at 6:54pm
Er verkörperte einen skrupellosen russischen Oberst in "Golden Eye": Der Schauspieler Gottfried John erlag im Alter von 72 Jahren einem Krebsleiden. Neben seiner Rolle in dem "James Bond"-Klassiker zählte er zu den Lieblingen Rainer Werner Fassbinders.
Kunstmarkt: Essl-Sammlung gerettet
2 Sep 2014 at 4:34pm
Die Kunstsammlung von Baumax-Gründer Karlheinz Essl stand vor dem Aus - doch jetzt fand sich ein Käufer für die Werke.

Abgehört: Die wichtigste Musik der Woche
2 Sep 2014 at 3:25pm
Rock'n'Roll-Sorgenkind Ryan Adams erhebt sich aus den Trümmern seiner Karriere. Hören Sie sein neues Album hier komplett vorab! Außerdem: Das Debüt der Post-R&B-Hoffnung Banks sowie Neues von Blonde Redhead und Phillip Boa.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Drei "offene Denkmäler"

31.08.14 NEUMARKT. Für den diesjährigen Tag des offenen Denkmals unter dem Schwerpunktthema „Farbe“ hat die Stadt Neumarkt drei Objekte gemeldet.  (Mehr)

Wieder "Jazztime"

31.08.14 
NEUMARKT. Bald ist in Neumarkt wieder „Jazztime“ angesagt, wenn die Residenz im Oktober für das 8. Neumarkter Jazzweekend Tür und Tor öffnet. (Mehr)

Medaille zum Gluck-Geburtstag

28.08.14 
NEUMARKT. Der Neumarkter Münzverein gibt aktuell zum 300. Geburtstag des bekannten Sohnes des Landkreises eine neue Gluck-Medaille heraus. (Mehr)

Ausflug zum Tucher

28.08.14 NEUMARKT. Die Kunstmatinee des Museums Lothar Fischer unternimmt diesmal einen kunsthistorischen Ausflug in das Museum Tucherschloß in Nürnberg. (Mehr)

Casting“ für Chorsänger

26.08.14 NEUMARKT. Die Kantorei „Musica vocalis“ sucht zusätzliche qualifizierte und talentierte Chorsänger aus der näheren und weiteren Region. (Mehr)

Grundkurs Gregorianik

25.08.14 NEUMARKT. Wer den Gregorianischen Choral näher kennenlernen will, kann einen entsprechenden Grundkurs im September in Berching besuchen. (Mehr)

Per Fahrrad unterwegs

22.08.14 NEUMARKT. Der Pantomime Guerassim Dichliev wird auf seiner Fahrrad-Tour durch Europa im September auch Station in Neumarkt machen. (Mehr)

„Casting“ für Chorsänger

18.08.14 NEUMARKT. Die Kantorei „Musica vocalis“ sucht zusätzliche qualifizierte und talentierte Chorsänger aus der näheren und weiteren Region. (Mehr)

"Open Air" unterm Dach

13.08.14 NEUMARKT. Das IMA-Konzert am Mittwoch-Abend findet nicht "Open Air" im LGS-Parks statt, sondern im Reitstadel. Auch der Beginn ist später. (Mehr)

Sperrung im LGS-Parks

11.08.14 NEUMARKT. Am Mittwoch wird der Ostbereich des LGS-Parks wegen eines Open-Air-Konzertes im Rahmen der Internationalen Meistersinger Akademie gesperrt.  (Mehr)

Bilder ausgestellt

08.08.14 NEUMARKT. Eine Bilderausstellung der Künstlerin Irina Chipowski gibt es im Neumarkter Diakoniezentrum am Schlossweiher zu sehen. (Mehr)

In die Luft gegangen

06.08.14 NEUMARKT. Eine luftige Überraschung für einige Meistersinger haben die Stadträte Birgit Gärtner, Marco Gmelch und Richard Graf vorbereitet. (Mehr)

Heiße Tage – Heiße Themen

05.08.14 NEUMARKT. In der Stadtbibliothek herrschen derzeit bei der Themenausstellung im August auf jeden Fall ausgesprochen „heiße Wochen“.  (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang