Kultur - weltweit

Schläger und Brandsätze-Werfer: Ihr gehört in Therapie
29 Aug 2015 at 5:11pm
Versuchen wir es angesichts der gewaltbereiten Pflegefälle auf deutschen Straßen mal mit Verständnis. Es kann gar nicht anders sein: Der Pöbel muss in seiner Kindheit viel psychisches Leid erfahren haben.

Videostream vom Rock en Seine: Die Libertines - vereint und live aus Frankreich
29 Aug 2015 at 3:52pm
Es ist das Pop-Comeback des Jahres: The Libertines, die Verfallsromantiker des britischen Indie-Rock, stehen wieder gemeinsam auf der Bühne. Sehen Sie ihren Auftritt und andere Highlights vom Festival Rock en Seine im Livestream.
Musikfestival im Berghain: Im Pop-Labor
29 Aug 2015 at 2:33pm
Auch ein subventioniertes Musikfest kann cool sein: Das erste "Pop-Kultur"-Festival im Berliner Techno-Club Berghain hatte neben Neneh Cherry und New Order vor allem starken Nachwuchs und magische Momente zu bieten.

Video-Blog von Sophie Hunger: Die Romantisierung des Wahnsinns
29 Aug 2015 at 1:27pm
Komm, wir malen uns 'ne Psychose auf die Fahne! Warum kokettiert Pop mit psychischen Störungen? Sophie Hunger bloggt für SPIEGEL ONLINE vom Festival "Pop-Kultur" und zeigt ihren Kurzfilm "Die Weltmeister". Episode 6 - und Schluss!
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Projektchor geplant

28.08.15 NEUMARKT. Im Raum Neumarkt laufen die Vorbereitungen für die Gründung eines neuen konzertanten Projektchors. Probenstart ist im Herbst. (Mehr)

Rost als "Kunst"

26.08.15 NEUMARKT. Gemeinsam mit der Künstlerin Renate Rüd lernt man bei einem Workshop im Museum Lothar Fischer den Schaffensprozess von Robert Schad kennen. (Mehr)

Offenes Denkmal

25.08.15 NEUMARKT. Der Tag des offenen Denkmals am 13. September wird auch in Gnadenberg unter dem Motto "Handwerk, Technik, Industrie" stehen. (Mehr)

Eule-Orgel wird 20

25.08.15 NEUMARKT. Vor 20 Jahren wurde die Eule-Orgel in der Christuskirche eingeweiht dieses Jubiläum wird mit Konzerten und Veranstaltungen gefeiert (Mehr)

Tradition wird fortgesetzt

23.08.15 
NEUMARKT. Im Herbst hat die jazzfreie Zeit ein Ende: ab Mitte Oktober startet der Jazz in Neumarkt - erstmals themenbezogen - wieder voll durch. (Mehr)

Kulturelle Wanderung

21.08.15 NEUMARKT. Die Landpartie „Christoph Willibald Gluck zum Kennenlernen“ bietet wieder einen sechsstündigen "musikalisch-theatralischen Ausflug". (Mehr)

Kish startet wieder

21.08.15 NEUMARKT. Mit einem bunten Programm und einem besonderen Schmankerl startet der Kulturverein Liveszene in die 16. Saison im Kish. (Mehr)

Kunst, Kaffee und Kuchen

20.08.15 
NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer lädt wieder zur Veranstaltung "Kunst und Kaffee" ein - diesmal steht Robert Schad im Mittelpunkt. (Mehr)

Rost als "Kunst"

20.08.15 NEUMARKT. Gemeinsam mit der Künstlerin Renate Rüd lernt man bei einem Workshop im Museum Lothar Fischer den Schaffensprozess von Robert Schad kennen. (Mehr)

"Komitee SPUR" gegründet

16.08.15 NEUMARKT. Ein neu gegründetes "Komitee SPUR" will Werk und Wirken der SPUR-Mitglieder - also auch Lothar Fischers - vor dem Vergessen bewahren.  (Mehr)

Jakobswege ausgeschildert

13.08.15 NEUMARKT. Zur Ausschilderung der berühmten Jakobswege wurde bei der Wallfahrtskirche Trautmannshofen ein Informationsschild aufgestellt. (Mehr)

Programm vorgestellt

09.08.15 NEUMARKT. Die Kneipenbühne in Oberweiling eröffnet am 19. September ihre Herbstsaison mit „Raith“: Tanja Raith und Andi Blaimer. (Mehr)

Urlaub daheim

05.08.15 NEUMARKT. Wenn die Stadtbibliothek für ihren Thementisch August das Motto „Heimaturlaub“ wählt, lädt sie dazu ein, die bayerische Heimat neu zu entdecken. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang