Kultur - weltweit

Foto-Ausstellung in Essen: Der US-Marine, der zärtlich sein Gewehr umfasst
18 Apr 2015 at 3:54pm
Was zeigen uns Kriegsfotos eigentlich? Was bleibt von den Bildern, wenn fünf, zehn oder gar hundert Jahre vergangen sind? Was lehren sie uns über das Leid und die Gründe eines Konflikts? Eine Schau in Essen sucht Antworten.

Impfgegner: Ihr Motzer da draußen
18 Apr 2015 at 11:56am
Muss man immer noch über Feminismus diskutieren? Und über den Sinn von Impfungen? Oder zeigen diese Debatten bloß, dass eine demokratische Gesellschaft nur so intelligent ist wie ihre dümmsten Mitglieder?

S.P.O.N. - Der Kritiker: Der Heiler vom FC Zauberberg
17 Apr 2015 at 7:52pm
Seelenforscher, Schulmediziner, Schamane - Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt war vieles. Vor allem war er: eine literarische Figur, die am Ende die Deutungshoheit über Krankheit und Gesundheit verlor.

Bruderzwist: RTL plant Drama über Adidas und Puma
17 Apr 2015 at 5:49pm
Aus erbitterter Rivalität erschufen sie Weltmarken - wie der SPIEGEL erfuhr, plant RTL einen Spielfilm über die Unternehmerbrüder Rudolf und Adolf Dassler.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Alter Bekannter

17.04.15 NEUMARKT. Der Wahlschwede Andy Fite ist am Samstag zum sechsten Mal in der Kneipenbühne in Oberweiling zu Gast - diesmal mit Maurice Kühn. (Mehr)

Vortrag im Museum

16.04.15 NEUMARKT. Anlässlich der Sonderausstellung „Gruppe WIR 1959-1965“ hält der Künstler und Produzent Axel Heil am Donnerstag einen Vortrag. (Mehr)

Kunst, Kaffee und Kuchen

14.04.15 
NEUMARKT. Wegen der übergroßen Nachfrage bietet die Stadt Neumarkt am Donnerstag nochmals die Veranstaltung „K&K - Kunst und Kaffee“ an. (Mehr)

„Inspiration Musik“

14.04.15 NEUMARKT. Zum dritten Mal realisiert das Stadtmuseum im Rahmen der Reihe "Galerie Statt-Museum" eine Ausstellung mit Künstlern des Kunstkreises Jura. (Mehr)

Gleich zwei Bands

14.04.15 NEUMARKT. „Giftwood“ und „Treetop Flyer“: gleich zwei Bands stehen am Freitag nächster Woche um 20 Uhr auf der Bühne des Neumarkter Jugendzentrums G6. (Mehr)

Veeh-Harfengruppe geplant

13.04.15 NEUMARKT. Wegen vieler Anfragen nach einer Veeh-Harfengruppe hat sich die städtische Musikschule entschlossen, eine solche Spielmöglichkeit anzubieten. (Mehr)

Zahlen und Strukturen

13.04.15 NEUMARKT. Eine Ausstellung mit Werken des Künstlers Gerhard Hotter wird im Reitstadel unter dem Motto "Linie - Fläche - Rhythmus" gezeigt.  (Mehr)

Blumig ausgedrückt

13.04.15 NEUMARKT. Zu zwei Stunden immergrüner Kaffeehausmusik – nicht nur für Senioren – lädt das Kulturforum Postbauer-Heng am nächsten Sonntag ein. (Mehr)

Kulturleben bündeln

12.04.15 NEUMARKT. Die Pöllinger machen Ernst, die Gründung des „Pöllinger Heimat- und Kulturvereins“ in ihrem Stadtteil steht unmittelbar bevor. (Mehr)

Noch Karten

11.04.15 NEUMARKT. Zur Hommage an den großen Musiker, Komponisten und Friedensaktivisten John Lennon liest Achim Amme in der Neumarkter Residenz. (Mehr)

„Bäff“ Piendl in Hofen

10.04.15 NEUMARKT. Der bekannte Oberpfälzer Liederrmacher und Humorist „Bäff“ Piendl gastiert im Pfindelstodl in Hofen, unterhalb des Sulzbürgs. (Mehr)

„Ja, so ein Theater“

09.04.15 
NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele werden 30 Jahre jung - und feiern sich selber mit einem bunten Theaterabend.  (Mehr)

"Pop-Art am T-Shirt"

08.04.15 NEUMARKT. In der Werkstatt des Lothar Fischer-Museums findet im April ein Workshop für Groß und Klein ab acht Jahren statt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang