Kultur - weltweit


Zum Tod von Comic-Gigant Stan Lee: Excelsior!
13 Nov 2018 at 1:31am
Stan Lee, Schöpfer von Marvel-Helden wie "Spider-Man" und "Die Fantastischen Vier", ist tot. Unsterblich sind die Comic-Figuren, mit denen er in den Sechzigern die Popkultur revolutionierte.

Erfinder der Marvel-Superhelden: Stan Lee ist tot
12 Nov 2018 at 8:10pm
Spider-Man, Iron Man oder der unglaubliche Hulk: Ohne Stan Lee hätte es die Marvel-Superhelden nicht gegeben. Nun ist der Comicautor und Redakteur im Alter von 95 Jahren gestorben.
Feministische Ermittlerin : V.I. Warshawski ist noch nicht "zu alt für diesen...
12 Nov 2018 at 5:40pm
Eine Privatdetektivin untersucht Morde in der Gegenwart - und deckt dabei ein dunkles Kapitel der US-Historie im Zweiten Weltkrieg auf: Elegant erzählt Sara Paretsky die Geschichte im Krimi "Kritische Masse".
Dokudrama zum Frauenwahlrecht: Gut gebrüllt, Löwin!
12 Nov 2018 at 5:27pm
Macht auch 100 Jahre später noch zornig: Das Dokudrama "Die Hälfte der Welt gehört uns" bei Arte zeigt, wie unermüdlich und erbittert Frauen ums Wahlrecht stritten.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Sieg bei Circus-Fest

13.11.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Circusverein eroberte bei einem Circus-Fest in Köln die Herzen der Besucher im Sturm und holte sich den Zuschauer-Preis. (Mehr)

„Jedermann“ im Gewölbekeller

12.11.18 NEUMARKT. Marika Reichhold alias "Frau Franzi" bringt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ das Stück „Jedermann“ in die Residenz. (Mehr)

Soul und ein bisschen Funk

12.11.18 NEUMARKT. "Sweet Soul Music" gab es in der in jeder Hinsicht voll besetzten Kneipenbühne mit der dreizehnköpfigen Formation „Papa’s Brand New Bag“. (Mehr)

Thema "Demenz verstehen"

11.11.18 
NEUMARKT. "Demenz verstehen": in Neumarkt zeigt die AOK in einem Kino den Film „Vergiss mein nicht“ über die weitverbreitete Erkrankung.  (Mehr)

Weitere 1,5 Millionen

08.11.18 NEUMARKT. Die Sanierung der Benediktiner-Abtei Plankstetten wird für den Steuer-Zahler immer teurer: jetzt sind weitere 1,5 Millionen Euro fällig. (Mehr)

"Jetzt chill mal!"

06.11.18 NEUMARKT. „Jetzt chill mal!“, fordert die Stadtbibliothek auf ihrem Thementisch für November ihre Leser im Slang pubertierender Jugendlicher auf. (Mehr)

„Stories Without Words“

05.11.18 NEUMARKT. Yankee Meier stellte in der ersten Hälfte seines Konzertes in Oberweiling Eigenkompositionen aus seinem neuen Album vor. (Mehr)

Auftritt als Solistinnen

02.11.18 NEUMARKT. Zwei junge Klarinettistinnen der Werkvolkkapelle haben das Musiker-Leistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbunds in Gold abgelegt. (Mehr)

„Unverschämte Musik“

28.10.18 NEUMARKT. Geli Huber und Otto Göttler füllten mit ihrer „Unverschämten Wirtshausmusik“ die Kneipenbühne Oberweiling bis auf den letzten Platz. (Mehr)

Wieder Schloß-Spiele

28.10.18 
NEUMARKT. Am Montag in einer Woche startet der Kartenvorverkauf für die neuen Stücke der Neumarkter Schloss-Spiele zum Jahresende. (Mehr)

Puppentheater in Mistelbach

27.10.18 NEUMARKT. Unter dem Motto „Big Bang Puppets“ wurden die 40. Internationalen Puppentheater-Tage in Neumarkts Partnerstadt Mistelbach eröffnet. (Mehr)

"ELMO" in Neumarkt

24.10.18 NEUMARKT. Das "Easy Listening Music Orchestra" kommt nach der umjubelten Premiere im Herbst letzten Jahres wieder nach Neumarkt in den Reitstadel. (Mehr)

"Kulturerbe Bayern" in Neumarkt

22.10.18 NEUMARKT. Am Sonntag stellte sich die Initiative "Kulturerbe Bayern" bei einer Veranstaltung in Neumarkt den Bürgern in der Oberpfalz vor.  (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang