Kultur - weltweit


Nora Bossong über Prostitution: Eine Frau dringt ein
22 Feb 2017 at 6:06pm
Garantiert vergnügungssteuerpflichtig: Nora Bossong hat sich ins "Rotlicht" begeben und mit ihrem Aufklärungsbuch ein neues Standardwerk über Sex und Prostitution geschaffen.

Extremkünstler Abraham Poincheval: Acht Tage im Felsblock
22 Feb 2017 at 5:30pm
Mein Block: Im Pariser Palais de Tokyo hat sich ein französischer Künstler in einen ausgehöhlten, zwölf Tonnen schweren Felsblock einschließen lassen. Nach der Woche im Fels will er Eier ausbrüten.
ARD-Film über die Reformation: Katharina Luther und ihr Mann
22 Feb 2017 at 5:06pm
Mehr als die Frau, die ihrem Mann den Rücken freihält: In der ARD-Produktion "Katharina Luther" steht die Frau des Reformators im Mittelpunkt. Erfreulicherweise hält der Film diese Perspektive auch tatsächlich durch.

"Tokyo Drifter"-Regisseur: Seijun Suzuki ist tot
22 Feb 2017 at 4:28pm
Den Großteil seiner Pop-Art-Gangsterfilme drehte er schon in den Sechzigern, im Westen wurde er erst dank Tarantino bekannt: Seijun Suzuki, einer der eigenwilligsten Filmemacher Japans, ist mit 93 Jahren gestorben.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Erstes Bluesfestival

22.02.17 NEUMARKT. Am Samstag, 4. März, treffen sich drei unterschiedliche Bluesbands zum ersten Bluesfestival im Neumarkter Jugendzentrum G6. (Mehr)

„Lernbelästigung“ in Oberweiling

22.02.17 NEUMARKT. „Lernbelästigung“ heißt Christine Eixenbergers aktuelles Soloprogramm, das am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne präsentiert wird. (Mehr)

Virtuos und witzig

20.02.17 NEUMARKT. Die „Country Dudes“ debütierten routiniert, virtuos, witzig und abwechslungsreich in der gut gefüllten Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

„Workshop“ für „Poetry Slam“

20.02.17 NEUMARKT. Die Poetry Slam AG des Ostendorfer Gymnasiums bietet am Mittwoch einen Workshop zum Thema Dichterwettstreit an. (Mehr)

Spielfreude und Selbstironie

18.02.17 NEUMARKT. Am Samstag bringen die Country Dudes "Old Fashioned Music mit Punkrock-Attitüde" in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Grandioses Konzert

13.02.17 NEUMARKT. Das „Scotty Bullock Trio“ spielte in der komplett ausverkauften Oberweilinger Kneipenbühne unter dem Motto „Unplugged Tunes & Untold Tales“. (Mehr)

„Unplugged Tunes“

11.02.17 NEUMARKT. „Unplugged Tunes & Untold Tales“ nennt das Scotty-Bullock-Trio sein Programm, das es am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne präsentiert.  (Mehr)

Ohne Schnickschnack

08.02.17 NEUMARKT. „Toth Bridge“ konnte beim Konzert in der Oberweilinger Kneipenbühne die Sympathien aller Zuhörer wie im Fluge gewinnen. (Mehr)

„Echt frech“

07.02.17 NEUMARKT. „Echt frech“ kommt die Stadtbibliothek im Februar – mit DVDs von "Stars" der fränkischen und der bayerischen Kabarett-Szene. (Mehr)

Slapstick auf hohem Niveau

07.02.17 
NEUMARKT. Das Saxophon-Spaß-Quartett fiasco classico kommt zu einem Faschingskonzert aus der Reihe „Hochschulklänge“ in den Neumarkter Reitstadel. (Mehr)

„Highlights” im G6

07.02.17 NEUMARKT. Die Band "Goodly & her Goodlingers" wollen im Neumarkter Jugendzentrum G6 „Highlights of Popular Musik” präsentieren. (Mehr)

Wieder Bezirks-Preise

05.02.17 NEUMARKT. Der Bezirk Oberpfalz sucht auch 2017 wieder Preisträger für den Kulturpreis, den Jugend-Kulturförderpreis sowie den Denkmalpreis. (Mehr)

Ausstellung wird verlängert

02.02.17 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer verlängert wegen großem Interesse die Sonderausstellung "Wir sind, was wir sammeln" bis zum 19. Februar. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang