Sport - weltweit


Französischer Supercup: PSG lässt Lyon keine Chance
1 Aug 2015 at 11:34pm
Dritter Supercup in Folge: Paris St. Germain ist in Frankreich kaum zu stoppen. Der Meister und Pokalsieger der vergangenen Saison holte sich auch den ersten Titel der aktuellen Spielzeit.

Supercup-Triumph über Bayern München: Wolfsburg holt das Titelchen
1 Aug 2015 at 11:17pm
Wolfsburg hat den Supercup gegen den FC Bayern gewonnen. Im Elfmeterschießen bewies der VfL die besseren Nerven, bei den Bayern gab Arturo Vidal ein bemerkenswertes Debüt. Die Partie im Überblick.

Supercup: Wolfsburg gewinnt gegen Bayern München
1 Aug 2015 at 10:37pm
Sieg im Elfmeterschießen: Der VfL Wolfsburg hat dank Nicklas Bendtner den Supercup gewonnen. Der Däne traf kurz vor Schluss zum Ausgleich gegen Bayern München, im Elfmeterschießen setzte sich dann der Pokalsieger gegen den Meister durch.

Hammerwurf-Weltrekord: Polin Wlodarczyk knackt 80-Meter-Marke
1 Aug 2015 at 9:33pm
Jetzt hat sie es geschafft: Nach vielen Würfen über 79 Meter hat Anita Wlodarczyk nun als erste Frau den Hammer mehr als 80 Meter weit geworfen. Die Polin stellte damit einen neuen Weltrekord auf.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Sport - lokal

Auf eigenen Beinen

31.07.15 NEUMARKT. Nach ihrer Trennung vom SV Stauf haben sich die Basketballer aus dem Neumarkter Stadtteil Stauf wie angekündigt auf eigene Beine gestellt.  (Mehr)

U20 in der Bayernliga

27.07.15 NEUMARKT. Die U20-Jugendmannschaft des Neumarkter Schachklubs steigt zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bayernliga Jugendspielklasse. (Mehr)

Kegler ausgezeichnet

27.07.15 NEUMARKT. Der Sportkegelclub Buchberg mit seinen derzeit 80 Mitgliedern feierte im festlichen Rahmen am Feuerwehrhaus sein 40jähriges Bestehen. (Mehr)

Trennung vom SV Stauf

24.07.15 NEUMARKT. Die Staufer Basketballer wollen künftig "auf eigenen Beinen" stehen: am Freitag wurde die Trennung vom SV Stauf bekanntgegeben. (Mehr)

Nur mehr Einheimische

23.07.15 NEUMARKT. Das Tennisturnier um die Meisterschaft des Landkreises Neumarkt soll künftig auf Tennisspieler aus dem Landkreis beschränkt werden. (Mehr)

Kegler feiern Jubiläum

22.07.15 NEUMARKT. Der Sportkegelclub Buchberg kann am Wochenende sein 40jähriges Vereinsjubiläum feiern. Am Sonntag ist auch das Buchberger Dorffest. (Mehr)

Triathlet gegen Auto

19.07.15 NEUMARKT. Bei einer Triathlon-Veranstaltung in der Nähe von Velburg kamen sich sich ein Triathlet auf dem Fahrrad und ein Auto in die Quere. (Mehr)

Meistertitel errungen

15.07.15 NEUMARKT. Bei den Bayerischen Schach-Mädchen-Mannschafts-Meisterschaften in der Altersklasse U14 gelang dem Schachklub Neumarkt der große Wurf. (Mehr)

Cup wurde ausgespielt

13.07.15 NEUMARKT. Bis zu 400 Zuschauer sahen am Wochenende auf dem Gelände des BSC Woffenbach die Junioren-Turniere um den "Ölscher-Cup 2015". (Mehr)

Großes Sommerturnier

12.07.15 NEUMARKT. Bereits zum dritten Mal veranstaltet der TSV Wolfstein vom 17. bis 19.Juli ein großes Sommerturnier für Kleinfeldjugendmannschaften.  (Mehr)

28 Mannschaften dabei

10.07.15 NEUMARKT. Die Junioren-Fußballabteilung des BSC Woffenbach veranstaltet das Sommerfußballturnier "Ölscher-Cup 2015" der E- und F-Junioren-Mannschaften. (Mehr)

Abstieg in B2

07.07.15 NEUMARKT. Bei den Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften im Schnellschach mußte der Schachklub Neumarkt nach fünf Jahren die B1 wieder verlassen. (Mehr)

Puppen gerettet

30.06.15 NEUMARKT. Über tausend DLRG-Rettungsschwimmer aus ganz Bayern nahmen an den Bayerischen Jugend-Meisterschaften im Neumarkter Freibad teil. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang