Sport - weltweit


Fußball in Frankreich: Chinesischer Investor übernimmt FC Sochaux
6 Jul 2015 at 7:42pm
"Wir sind keine Heuschrecken": Das sagt der Chef des chinesischen Elektronikkonzerns Ledus. Sein Unternehmen hat den französischen Verein FC Sochaux gekauft und für eine Premiere im europäischen Fußball gesorgt.

Wegen Dunkelheit: Wimbledon-Match von Djokovic/Anderson abgebrochen 
6 Jul 2015 at 7:15pm
Titelverteidiger Novak Djokovic musste sein Match gegen Kevin Anderson wegen Dunkelheit abbrechen. Keine Probleme hatte der siebenmalige Wimbledon-Sieger Roger Federer.

Umstrittene WM-Vergaben: Fifa sperrt Funktionär für sieben Jahre
6 Jul 2015 at 6:37pm
Der chilenische Fifa-Funktionär Harold Mayne-Nicholls ist für sieben Jahre gesperrt worden. Er war Vorsitzender einer Kommission, die die Bewerbungen für die Weltmeisterschaften 2018 und 2022 prüfen sollte.

Hamburgs Olympiabewerbung: "Wichtigstes Sportprojekt seit der Wiedervereinigung"
6 Jul 2015 at 6:09pm
Die Macher der Hamburger Olympiabewerbung legen los: Zum ersten Mal trafen sich die Gesellschafter aus Politik und Deutschem Olympischen Sportbund in der Hansestadt. DOSB-Chef Hörmann zeigte sich siegesgewiss.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Sport - lokal

Puppen gerettet

30.06.15 NEUMARKT. Über tausend DLRG-Rettungsschwimmer aus ganz Bayern nahmen an den Bayerischen Jugend-Meisterschaften im Neumarkter Freibad teil. (Mehr)

Schach-Talente entdeckt

30.06.15 NEUMARKT. Mit einer Rekordbeteiligung von 46 Teilnehmern fand die dritte Auflage des großen Schachturniers an der Theo-Betz-Grundschule statt. (Mehr)

Aus dem Takt

23.06.15 NEUMARKT. Pech hatten die beiden Paare des Berger Rock’n’Roll Clubs „Around the Clock“ bei der Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt. (Mehr)

Hilfe für Artisten

15.06.15 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt die Teilnahme Neumarkter Artisten an der 15. Weltgymnaestrada in Helsinki. (Mehr)

In Neumarkt trainiert

07.06.15 NEUMARKT. Aikidokas aus ganz Bayern trafen sich am Wochenende in Neumarkt, um im Dojo des ASV Neumarkt ein Sondertraining zu absolvieren. (Mehr)

Drei Sieger gestellt

03.06.15 NEUMARKT. Ein Quintett des Neumarkter Schachklubs nahm recht erfolgreich am "Bühler Open" teil, das der Schachclub Beilngries zum dritten Mal ausrichtete. (Mehr)

Mösl ausgezeichnet

02.06.15 NEUMARKT. Der Vorstand und Jugendleiter des Neumarkter Schachklubs, Sebastian Mösl, wurde mit dem "Goldenen Chesso" ausgezeichnet. (Mehr)

Weltmeister war zu Besuch

31.05.15 NEUMARKT. Nordisch Kombinierer-Weltmeister Eric Frenzel war zu einer Autogrammstunde in ein Sportgeschäft nach Berg gekommen. (Mehr)

Zweiten Titel geholt

27.05.15 NEUMARKT. Kevin Beesk holte sich zum zweiten Mal nach 2012 den Titel bei der Blitzvereinsmeisterschaft des Neumarkter Schachklubs. (Mehr)

Raiffeisenbank gewinnt

21.05.15 NEUMARKT. Bei den auf vier Mannschaften geschrumpften 33. Fußball-Behördenmeisterschaften siegte am Mittwoch die Neumarkter Raiffeisenbank. (Mehr)

Meistertitel verpaßt

19.05.15 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkter Schachklubs unterlag im Kampf um die Meisterschaft dem neuen Titelträger SW Nürnberg Süd V denkbar knapp.  (Mehr)

Mutter und Oma geschlagen

12.05.15 NEUMARKT. Der Neumarkter Schachklub führte den 5. Mädchenschachtag und gleichzeitig den ersten Neumarkter Frauenschachtag durch. (Mehr)

Neue Mitglieder gesucht

11.05.15 NEUMARKT. Die Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Blau-Silber im ASV Neumarkt bestätigte die bisherige Vorstandschaft in ihrem Amt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang