Sport - weltweit


Sieg gegen Leverkusen: Machtkampf der Bayern-Stars
30 Aug 2015 at 11:00am
Sportlich läuft es beim FC Bayern, doch die Hierarchie in der Mannschaft ist noch nicht geklärt: Beim Erfolg gegen Leverkusen wird deutlich, wie sehr Arturo Vidal die Führungsrolle will. Doch die etablierten Stars wollen es ihm nicht so leicht machen.

Keine Entschuldigung des Schiedsrichters: HSV nimmt Holtby-Aussagen zurück
30 Aug 2015 at 10:14am
Hat sich Schiedsrichter Deniz Aytekin beim HSV für eine Fehlentscheidung entschuldigt? Ja, hatte Spieler Lewis Holtby nach dem verlorenen Spiel in Köln behauptet. Nein, sagen Aytekin und nun auch der HSV.

Golf: US-Profi Daly bricht auf dem Platz zusammen
30 Aug 2015 at 10:00am
US-Profi John Daly musste nach einem Kollaps auf dem Golfplatz ins Krankenhaus. Der 49-Jährige soll wegen hoher Temperaturen Atemprobleme gehabt haben.

Leichtathletik-WM: Äthiopierin schnappt Kenia Gold im Marathon weg
30 Aug 2015 at 9:51am
Es war der spannendste Frauen-Marathon der WM-Geschichte: Die Äthiopierin Mare Dibaba siegte in Peking mit nur einer Sekunde Vorsprung vor der Kenianerin Helah Kiprop.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Sport - lokal

Training läuft

29.08.15 NEUMARKT. In drei Wochen geht es los: die Volleyballer des ASV Neumarkt fiebern dem Auftakt der 2. Bundesliga Mitte September entgegen. (Mehr)

Gute Platzierungen

25.08.15 NEUMARKT. An der diesjährigen Bayerischen Rapidserie nahmen auch 20 Nachwuchstalente des Schachklubs Neumarkt in fünf Alterklassen teil. (Mehr)

Ringkampf am Volksfest

13.08.15 NEUMARKT. Am Sonntag wartet um 10 Uhr der nächste sportliche Höhepunkt beim diesjährigen Neumarkter JURA-Volksfest auf die Besucher. (Mehr)

Gleiche Reihenfolge

11.08.15 NEUMARKT. Beim traditionellen Lenz Wastl-Gedächtnisturnier des Schachklubs Neumarkt standen wieder drei Schnellschach-Turniere auf dem Programm. (Mehr)

Podest verfehlt

04.08.15 NEUMARKT. Bei den Bayerischen Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaften erzielte Lorenz Schilay in der Altersklasse U14 einen starken vierten Platz. (Mehr)

Wieder „Bike-Marathon“

03.08.15 NEUMARKT. Der SV Freihausen veranstaltet am Samstag im Seubersdorfer Ortsteil Waldkirchen zum dritten Mal den „Waldkirchen-Bike-Marathon“. (Mehr)

Kegler ausgezeichnet

02.08.15 NEUMARKT. Beim Freizeit-Kegler-Turnier anlässlich der 40-Jahr-Feier des SKC Buchberg erhielten die besten Mannschaften und Kegler Pokale überreicht.  (Mehr)

Auf eigenen Beinen

31.07.15 NEUMARKT. Nach ihrer Trennung vom SV Stauf haben sich die Basketballer aus dem Neumarkter Stadtteil Stauf wie angekündigt auf eigene Beine gestellt.  (Mehr)

U20 in der Bayernliga

27.07.15 NEUMARKT. Die U20-Jugendmannschaft des Neumarkter Schachklubs steigt zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bayernliga Jugendspielklasse. (Mehr)

Kegler ausgezeichnet

27.07.15 NEUMARKT. Der Sportkegelclub Buchberg mit seinen derzeit 80 Mitgliedern feierte im festlichen Rahmen am Feuerwehrhaus sein 40jähriges Bestehen. (Mehr)

Trennung vom SV Stauf

24.07.15 NEUMARKT. Die Staufer Basketballer wollen künftig "auf eigenen Beinen" stehen: am Freitag wurde die Trennung vom SV Stauf bekanntgegeben. (Mehr)

Nur mehr Einheimische

23.07.15 NEUMARKT. Das Tennisturnier um die Meisterschaft des Landkreises Neumarkt soll künftig auf Tennisspieler aus dem Landkreis beschränkt werden. (Mehr)

Kegler feiern Jubiläum

22.07.15 NEUMARKT. Der Sportkegelclub Buchberg kann am Wochenende sein 40jähriges Vereinsjubiläum feiern. Am Sonntag ist auch das Buchberger Dorffest. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang