Kirchen

Den Forst erkundet

13.11.19 NEUMARKT. Ins Jugendhaus nach Grafenbuch bei Lauterhofen führte die Wochenendfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

Der Pogrome gedacht

12.11.19 NEUMARKT. Katholische und evangelische Gläubige gedachten in Neumarkt gemeinsam bei einem ökumenischen Gottesdienst der Novemberpogrome 1938.  (Mehr)

In den Startlöchern

10.11.19 
NEUMARKT. Die Sternsinger des Münsters St. Johannes stehen schon in den Startlöchern. In den nächsten Tagen werden die Gruppen zusammengestellt. (Mehr)

22. Krippen-Kopf gefunden

05.11.19 
NEUMARKT. In einem zwei Meter tiefen Spalt in der Nähe der Sakristei des Neumarkter Münsters wurde ein weiterer Kopf einer Krippenfigur gefunden. (Mehr)

Gegen Antisemitismus

03.11.19 NEUMARKT. Katholisches und evangelisches Dekanat veranstalten einen ökumenischen Gedenkgottesdienst unter dem Motto "Mein Gott war Jude". (Mehr)

Kapitelsjahrtag gefeiert

19.10.19 NEUMARKT. Den Höhepunkt im Jahreslauf beging das Dekanat Habsberg: Geistliche und Mitglieder des Dekanatsrats waren zum Kapitelsjahrtag eingeladen. (Mehr)

Laiengremium tagt

11.10.19 NEUMARKT. Der Dekanatsrat Habsberg trifft sich am Donnerstag nächster Woche im Pfarrheim Litzlohe zu seiner Vollversammlung. (Mehr)

Benefiz-Konzert in Hofkirche

09.10.19 NEUMARKT. Statt der im Mai ausgefallenen Oldtimerwallfahrt gibt es am Sonntag ein Marienkonzert mit der Sängerin Brigitte Traeger. (Mehr)

Entschuldigung angekündigt

08.10.19 NEUMARKT. Ein Behinderter wurde von einem Pfarrer gerügt, weil er nicht stillsaß - und das ausgerechnet beim Inklusionstag-Gottesdienst. (Mehr)

„Verheißung des Engels“

06.10.19 NEUMARKT. Bei der neuen Vorstellung der Jahreskrippe im Neumarkter Münster St. Johannes zeigt derzeit die „Verheißung des Engels an Josef“. (Mehr)

Dirigieren und motivieren

01.10.19 NEUMARKT. Das Amt für Kirchenmusik der Diözese Eichstätt veranstaltet am nächsten Samstag einen Praxistag für Chorleiter in Berching. (Mehr)

„Sunrise“ feiert 20. Geburtstag

20.09.19 
NEUMARKT. Seit zwei Jahrzehnten sorgt die Kirchenband „Sunrise“ vor Traualtären, Taufbecken und bei Erstkommunionen für die Musik. (Mehr)

Wallfahrt nach Wolfsricht

19.09.19 NEUMARKT. Das Bischöfliche Dekanat Neumarkt veranstaltet für Gläubige aus der ganzen Region am nächsten Sonntag die Dekanatswallfahrt nach Wolfsricht. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang