Christlich Soziale Union

MdB Karl ist AG-Vize

NEUMARKT. MdB Alois Karl wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik der CDU/CSU gewählt.

Vorsitzender ist MdB Christian Haase, weitere Stellvertreter sind die Abgeordneten Lothar Riebsamen, Dr. Dietlind Tiemann, Eckhard Pols und Petra Nicolaisen.


Karl sah die einstimmige Entscheidung als "Anerkennung meiner Arbeit der letzten zwölf Jahre, wo ich mich in der AG Kommunalpolitik, aber auch im Unterausschuss Kommunales mit Nachdruck für die Interessen unserer Landkreise, Städte und Gemeinden eingebracht habe“.

Aktuell umfasst die AG Kommunalpolitik 130 Bundestagsabgeordnete von CDU und CSU.
23.11.17

Den Wahl-Helferinnen gedankt

NEUMARKT. Bei einem Treffen mit der Frauen Union mit ihrer Kreisvorsitzenden Heidi Frank an der Spitze dankte MdB Alois Karl für die Unterstützung bei der Bundestagswahl.

Die Frauen hätten "eindrucksvoll dazu beigetragen", dass er wieder in den Deutschen Bundestag einziehen konnte. Er erinnerte dabei an die politischen Höhepunkten des Wahlkampfes.


Im Anschluss informierte Karl die FU-Damen über den Verlauf der zu diesem Zeitpunkt noch nicht gescheiterten Sondierungsverhandlungen in Berlin.
22.11.17

Kampfabstimmungen bei CSU

NEUMARKT. Heidi Rackl setzte sich bei der Delegierten-Versammlung der CSU als Direkt-Bezirkstagskandidatin gegen Landrat Willibald Gailler durch.

Rackl holte bei der Kampfabstimmung 88 der 149 abgegebenen Stimmen, auf Gailler entfielen nur 61 Stimmen. Rackl war von MdEP Albert Deß, Gailler von Alois Scherer vorgeschlagen worden.


Bei der Zusammenkunft wurden auch über die Listen-Kandidaten für Landtag und Bezirkstag entschieden.

Für die Landtagswahl setzte sich hier Helga Huber knapp mit 79 zu 74 Stimmen gegen Dr. Maximilian Federhofer durch. Bei der Bezirkstagswahl tritt Josef Bauer als Listenkandidat an; er wurde bei der Delegiertenversammlung ohne Gegenkandidaten gewählt.
12.11.17


[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang