Christlich Soziale Union

30 Jahre bei CSU

NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Oberbuchfeld wurde Richard Bayer für 30jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Vorsitzender Alois Scherer begrüßte neben den Mitgliedern die Bürgermeister Marco Gmelch aus Neumarkt und Peter Meier aus Deining und den Europakandidaten Christian Bauer aus Parsberg.

Der Neumarkter Bürgermeister berichtete aus dem Geschehen der Stadt Neumarkt und versprach sich für den Lückenschluss des Radweges in der Kräfft einzusetzen.


Der Oberbuchfelder Gemeinderat Werner Fersch sprach über zahlreiche durchgeführte Maßnahmen in der früheren Gemeinde Oberbuchfeld. So wird derzeit ein Funkmast im Rahmen des Förderprogrammes erstellt, das Feuerwehrgerätehauses wird erweitert und das neue Feuerwehrauto wurde bereits im vergangenen Jahr ausgeliefert. Im nächsten Jahr wird mit dem Bau einer Dorfhalle begonnen.

Heuer kann die Kirchweih in Oberbuchfeld auf 50 Jahre zurückblicken. Deshalb wird sich der CSU-Ortsverband an einer Bilderausstellung beteiligen.
22.04.24

Abgeordneter zu Gast


Der CSU-Europaabgeordnete Christian Doleschal besuchte die Neumarkter JU
Foto: Moritz Neumüller
NEUMARKT. Die Wahl rückt näher, die Politiker werden eifrig: jetzt war der CSU-Europaabgeordnete Christian Doleschal bei der Neumarkter JU zu Besuch.

Er ist gleichzeitig auch Vorsitzender der Jungen Union in Bayern und kam auf Einladung des JU-Kreisverbandes nach Neumarkt.

Bei einem Austausch beim neuen Neumarkter Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und dem neuen Bürgermeister Marco Gmelch konnte Ochsenkühn von seinen Erfahrungen aus den „ersten 100 Tagen“ als Stadtoberhaupt und über die anstehenden Projekte in Neumarkt berichten.


Danach gab es eine kurze aber lebhafte Diskussion mit den anwesenden JU-Mitgliedern. Beim anschließenden „Frühjahrsessen“ wurde über aktuelle europapolitische Themen, wie zum Beispiel den „Green Deal“, das Verbrennerverbot und die EU-Sanierungspflicht diskutiert.
21.04.24

Pommes für Erstwähler

NEUMARKT. Die CSU Berngau, die CSU-nahe Hanns-Seidel-Stiftung und der Kreisjugendring Neumarkt veranstalten eine Info-Veranstaltung zur Wahl.

Eingeladen sind vor allem junge Leute und Erstwähler - schließlich dürfen erstmals 16jährige Jugendliche wählen.


Dabei spricht im Sportheim Berngau der ehemalige Pressesprecher im Europäischen Parlament Michael Möhnle.

Für Erstwähler gibt es kostenlos Pommes, spendiert von Bürgermeister Thomas Meier.
09.04.24


[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang