Archiv neumarktonline - 12/2003

TippsWeiß und glatt

31.12.03 NEUMARKT. Der Jahreswechsel im Landkreis Neumarkt wird weiß und glatt, heißt es vom Deutschen Wetterdienst.(Mehr)

leuteMit Beispiel vorangehen

30.12.03 NEUMARKT. Zum Ende des "Jahres der Behinderten" rufen die Grünen Arbeitgeber und Politiker zu verstärkten Integrationsbemühung auf. (Mehr)

kircheFrauen gestalten Zukunft

30.12.03 NEUMARKT. Ein Vorbereitungstreffen zum Weltgebetstag der Frauen findet im Pfarrheim Hl. Kreuz statt. (Mehr)

PolizeiSalto im Graben

30.12.03 NEUMARKT. Ein 18jähriger Opel-Pilot war zu schnell auf glatter Fahrbahn und landete im Straßengraben. (Mehr)

PolizeiTonne brannte

30.12.03 NEUMARKT. Unbekannte zündeten im Altenhofweg eine blaue Papiertonne an, (Mehr)

PolizeiEinbrecher scheitert

30.12.03 NEUMARKT. In Deining-Bahnhof scheiterte ein Einbrecher an einem Einfamilienhaus. (Mehr)

PolizeiZwei Schwerverletzte

30.12.03 NEUMARKT. Eine 53jährige Frau und ihre 16jährige Tochter wurden bei einem spektakulären Zusammenstoß bei Pilsach schwer verletzt. (Mehr)

TippsMüllabfuhr-Änderungen

30.12.03 NEUMARKT. Wegen Heilig-Drei-König kommt es zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

PolizeiDieb am Automaten

30.12.03 NEUMARKT. Ein Dieb nahm 50 Euro mit, die eine Frau am Geldautomaten vergessen hatte. (Mehr)

leuteKlinik dauert

30.12.03 NEUMARKT. Die Klinik für Forensik am Standort Parsberg hat noch nicht den gewünschten Baufortschritt erreicht, schreibt der Bezirkstagspräsident in seinem Neujahrsgruß. (Mehr)

TippsSchnee und Glätte

29.12.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Dienstag-Vormittag vor Neuschnee und Eisglätte im Landkreis Neumarkt.(dwd)

PolizeiAutofahrerin starb

29.12.03 NEUMARKT. Ein Neumarkter Ehepaar wurde bei einem Unfall bei Beratzhausen erheblich verletzt. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis Regensburg starb. (Mehr)

PolizeiTodessturz von Brücke

29.12.03 NEUMARKT/AMBERG. Nach dem mysteriösen Todessturz eines 17jährigen Mädchens von einer Amberger Brücke ruft die Polizei eventuelle Zeugen auf, sich zu melden. (Mehr)

PolizeiVandalen im Parkhaus

29.12.03 NEUMARKT. Leuchten und Leuchtschilder zerschlugen Unbekannte im Parkhaus Ringstraße. Außerdem lösten sie Feueralarm aus. (Mehr)

PolizeiKleine Radlerin verletzt

29.12.03 NEUMARKT. Eine zehnjährige Radlerin wurde in der Altdorfer Straße von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

PolizeiAutos demoliert

29.12.03 NEUMARKT. Vor allem im Bereich Medererstraße/Feßmayerstraße wurden am Heiligen Abend etliche Autos demoliert. (Mehr)

PolizeiBetrunken unterwegs

29.12.03 NEUMARKT. Ohne Licht und mit zugefrorenen Scheiben geriet ein Betrunkener auf die Gegenfahrbahn - direkt vor die Polizei. (Mehr)

PolizeiScheiben eingeworfen

29.12.03 NEUMARKT. Mit Eisbrocken und Steinen wurden Schaufensterscheiben in Holzheim und der Neumarkter Innenstadt eingeworfen. (Mehr)

PolizeiHund biß Jogger

29.12.03 NEUMARKT. Ein 50jähriger Jogger wurde an den Feiertagen von einem freilaufenden Hirtenhund gebissen. (Mehr)

PolizeiFünf Verletzte

29.12.03 NEUMARKT. Fünf Verletzte, darunter mehrere Schwerverletzte, forderte ein Unfall zwischen Lauterhofen und Velburg. (Mehr)

kulturRiesen-Programm

28.12.03 NEUMARKT/POSTBAUER-HENG. Mit einem Riesenprogramm wartet das KisH im ersten Halbjahr 2004 auf. (Mehr, Foto)

leuteBesuch zum Fest

28.12.03 NEUMARKT. Landrat und BRK-Kreisvorsitzender Albert Löhner besuchte an Weihnachten die Rettungswache Parsberg. (Mehr, Foto)

tippsRathaus geschlossen

28.12.03 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus bleibt von Silvester bis einschließlich 2. Januar geschlossen. (Mehr)

tippsInternet-Cafe zu

28.12.03 NEUMARKT. Das Neumarkter Internet-Cafe G 6 bleibt bis 7. Januar geschlossen. (Mehr)

kirche"Sänger von der Au"

27.12.03 NEUMARKT. Der Männerchor des BSC Woffenbach gestaltet einen feierlichen Gottesdienst mit Weihnachtsliedern. (Mehr)

PolizeiBei Wohnungsbrand verletzt

27.12.03 NEUMARKT. Bei einem durch eine Kerze verursachten Wohnungsbrand wurde in Neumarkt der 68jährige Mieter leicht verletzt. Es entstand 150 000 Euro Schaden. (Mehr)

PolizeiIm Krankenhaus beklaut

27.12.03 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb stahl einer Neumarkterin in einem Regensburger Krankenhaus die Handtasche mit Bargeld und Papieren. (Mehr)

PolizeiHalle niedergebrannt

27.12.03 NEUMARKT/ROTH. Im Nachbarlandkreis Roth bei Thalmässing brannte am Samstag eine Maschinenhalle nieder. (Mehr)

wirtschaftTausende Fertigteile

26.12.03 NEUMARKT. Das neue Frankfurter Waldstadion liegt zur Zeit noch in Neumarkt, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung. (FAZ)

Kirche89 Firmtermine

26.12.03 NEUMARKT. Insgesamt 89 Firmtermine gibt es 2004 im Bistum Eichstätt. Wir veröffentlichen sie. (Mehr)

KulturKleinkunst-Highlights

26.12.03 NEUMARKT. Für zwei Highlights hat der Kartenvorverkauf begonnen: "Fraunhofer Saitenmusik" und "Herkuleskeule". (Mehr, Fotos)

leuteWieder Senioren-Tanztee

26.12.03 NEUMARKT. Ein großes Showprogramm wird beim nächsten Senioren-Tanztee geboten. (Mehr)

tippsGeänderte Zeiten

26.12.03 NEUMARKT. Zum Jahreswechsel gibt es Änderungen bei den Müllabfuhr-Zeiten. Deponie und Wertstoffhof Blomenhof sind am Samstag geschlossen. (Mehr)

PolizeiPrügel unterm Christbaum

25.12.03 NEUMARKT. Zu aktenkundigen Prügeleien unterm Christbaum kam es im Landkreis in zwei Familien. Es gab Leichtverletzte. (Mehr)

PolizeiFeuer im Keller

25.12.03 NEUMARKT. In Breitenbrunn kam es am Heiligen Abend zu einem Brand in einem Heizungskeller. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

PolizeiSlalom am Acker

25.12.03 NEUMARKT. Erhebliche Schäden richtete eine unbekannter Rally-Fahrer mit seinem Geländewagen auf Äcker und Wiesen bei Seubersdorf an. (Mehr)

kirche"Der Weg zur Krippe"

25.12.03 NEUMARKT. Der Weg zur Krippe sei der Weg zum wahren Frieden, sagte Bischof Mixa in seiner Weihnachtspredigt bei der Christmette. (Mehr)

tippsStrenger Frost !

24.12.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt vor strengem Frost bis -15 Grad in der Heiligen Nacht. (dwd)

sportPokale verteilt

24.12.03 NEUMARKT. Bei der Weihnachtsfeier wurden die besten Neumarkter Schachspieler ausgezeichnet. (Mehr, Fotos)

leute55 Jahre beim BRK !

23.12.03 NEUMARKT. Fast unglaubliche 55 Jahre ist Dr. Rudolf Kaiser schon Chefarzt und stellvertretender Chefarzt des Roten Kreuzes! (Mehr, Foto)

leute6,8 Millionen-Haushalt

23.12.03 NEUMARKT. Der Kreisverband des Roten Kreuzes präsentierte einen Haushaltsentwurf für 2004 mit einem Volumen von 6,8 Millionen Euro. (Mehr)

PolizeiAus Klinik entwichen !

23.12.03 NEUMARKT. Ein 20jähriger Straftäter ist aus der Regensburger Nervenklinik ausgebrochen, nachdem er einen Pfleger bedroht hatte. (Mehr, Fahndungsfoto)

leuteRuchlose Tat ?

23.12.03 NEUMARKT. Tradition oder ruchlose Tat? - In einem Waldstück bei Pilsach wurden zwei drei Meter hohe Fichten abgesägt und geklaut. (Mehr)

tippsGanztägig zu

23.12.03 NEUMARKT. Neumarkter Rathaus, Landratsamt und Landwirtschaftsamt sind am Heiligen Abend und an Silvester ganztägig geschlossen. (Mehr)

leuteSenioren-Weihnachtspause

23.12.03 NEUMARKT. Während der Feiertage finden im Internetcafé G6 für Senioren keine Veranstaltungen statt. (Mehr)

sportDoppel-Stadtmeister

23.12.03 NEUMARKT. Schach-Stadtmeister Markus Regnat holte sich auch die Blitz-Stadtmeisterschaft. (Mehr, Foto)

PolizeiSchnee-Ausrutscher

23.12.03 NEUMARKT. Mit Blechschaden endeten einige Auto-Ausrutscher auf Schnee am Montag. (Mehr)

tippsDGB-Sprechtage

23.12.03 NEUMARKT. Auch im Jahre 2004 führt der DGB mit seinen acht Mitgliedsgewerkschaften in Neumarkt Sprechtage durch. (Mehr)

landwirteRate halbiert

22.12.03 NEUMARKT. Für das Erntejahr 2004 wurde die Mindestilllegungsrate im Rahmen der konjunkturellen Flächenstilllegung halbiert. (Mehr)

leuteBesinnliche Grüße

22.12.03 NEUMARKT. Besinnliche Worte findet Oberbürgermeister Alois Karl in seinen Weihnachtsgrüßen an die Neumarkter. (Mehr)

PolizeiSchläge in der Disko

22.12.03 NEUMARKT. Einen Nasenbruch erlitt ein 19jähriger, nachdem er in einer Disko im Raum Pilsach von einem Unbekannten geschlagen wurde. (Mehr)

PolizeiFlott unterwegs

22.12.03 NEUMARKT. Mit Tempo 104 wurde ein Autofahrer im Neumarkter Stadtgebiet von der Polizei geblitzt. (Mehr)

leuteNeumarkt wächst

22.12.03 NEUMARKT. In Neumarkt waren heuer bis zum 20.November 715 Geburten aber nur 571 Sterbefälle registriert. (Mehr)

PolizeiReifen zerstochen

22.12.03 NEUMARKT. Gleich an fünf geparkten Autos wurden in Neumarkt am Wochenende Reifen zerstochen. (Mehr)

PolizeiLichtmast gerammt

22.12.03 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer rammte in Berching einen Lichtmast und flüchtete. Er wurde erwischt. (Mehr)

tippsGeänderte Zeiten

22.12.03 NEUMARKT. An den Feiertagen kommt es zu Änderungen bei den Müllabfuhr-Zeiten. (Weihnachten, Silvester)

PolizeiAbfall und Führerschein weg

22.12.03 NEUMARKT. Bei der illegalen Abfallentsorgung im Wald blieb ein betrunkener Mann mit dem Auto im Schlamm stecken - und ist jetzt auch den Führerschein los. (Mehr)

leuteGrüße von der Elbe

22.12.03 NEUMARKT. Der Bürgermeister des Hochwasserortes Rathmannsdorf schickte Weihnachtsgrüße nach Neumarkt. (Mehr)

PolizeiNach Salto unverletzt

22.12.03 NEUMARKT. Unverletzt überstand ein 35jähriger Autofahrer einen Salto mit seinem Wagen. (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Radio-Laden

22.12.03 NEUMARKT. Mobiltelefone und Musikgeräte nahm ein Einbrecher in einem Radiogeschäft in Parsberg mit. (Mehr)

TippsSchnee und Böen

21.12.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Montag-Vormittag vor Schneeglätte und Sturmböen im Landkreis Neumarkt.(dwd)

PolizeiFünf Tote bei Cham !

21.12.03 NEUMARKT/CHAM. Bei einem grauenvollen Unfall im Landkreis Cham starben am Sonntag fünf Menschen, darunter zwei Kinder! (Mehr)

kirchePolnische Patres kommen

21.12.03 NEUMARKT. Zwei polnische Patres kommen ab 1. Januar auf den Mariahilfberg. Einer von ihnen löst Krankenhauspfarrer Fischer ab. (Mehr)

PolizeiAuto fing Feuer

21.12.03 NEUMARKT. Ein Autofahrer konnte sich gerade noch retten, als am Samstag sein Wagen Feuer fing. (Mehr)

PolizeiKinder in der Disko

21.12.03 NEUMARKT. Kinder von 14 Jahren holten Polizisten bei einer Kontrolle aus einer Disko bei Seubersdorf. (Mehr)

PolizeiBei Wildunfall verletzt

21.12.03 NEUMARKT. Eine 32jährige Fahrerin überschlug sich mit ihrem Auto, als sie einem Tier ausweichen wollte. (Mehr)

PolizeiSpiegel abgerissen

21.12.03 NEUMARKT. Rowdies rissen auf offener Straße von einem Auto die Spiegel ab und knickten den Scheibenwischer. (Mehr)

PolizeiTeures Benzin

20.12.03 NEUMARKT. Wieder einmal wollte ein Autofahrer tanken ohne zu bezahlen. Natürlich wurde er gefilmt. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Antiquierter Humbug"

19.12.03 NEUMARKT. Nach Geschoßflächen berechnete Beiträge für Kläranlagen-Kosten sind nach Ansicht der ÖDP "antiquierter Humbug". (Mehr)

leute30 Jahre beim BRK

19.12.03 NEUMARKT. Bei der Weihnachtsfeier des Roten Kreuzes wurden langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. (Mehr, Foto)

leuteVieles erreicht

19.12.03 NEUMARKT. Vieles erreicht aber auch noch viel zu tun hat der Neumarkter Behindertenbeirat, hieß es in der letzten Sitzung. (Mehr)

PolizeiGefälschte E-Mail

19.12.03 NEUMARKT. Mit einer gefälschten E-Mail hat ein Unbekannter eine von einer Neumarkterin bei "ebay" ersteigerte Heimkino-Anlage umgeleitet. (Mehr)

leuteGeliehenes Geschirr

19.12.03 NEUMARKT. Für eine größere Silvesterparty kann man sich das Geschirr auch leihen - beim Neumarkter BRK. (Mehr)

PolizeiUnfallfahrer erwischt

19.12.03 NEUMARKT. Ein geflüchteter Unfallfahrer konnte jetzt erwischt werden: Zeugen hatten sich das Kennzeichen gemerkt. (Mehr)

politikHürde geschafft

18.12.03 NEUMARKT. MdB Albert Deß wurde Spitzenkandidat der Bezirks-CSU für die Wahlen zum Europa-Parlament. (Mehr)

stadtBärtl ist Bürgermeister !

18.12.03 NEUMARKT. Erich Bärtl wurde in der Weihnachtssitzung des Stadtrates mit einem Traum-Ergebnis zum dritten Bürgermeister gewählt. (Mehr, Fotos)

stadtPreise überreicht

18.12.03 NEUMARKT. In der Fest-Sitzung des Stadtrates wurden Kultur- und Sportpreis sowie Goldene und eine silberne Stadt-Medaille übergeben. (Bericht, Fotos, alle Laudatios)

stadt"Große Leistungen"

18.12.03 NEUMARKT. "Großartigen Leistungen in unserer Stadt" erwähnte Oberbürgermeister Alois Karl in seinem umfangreichen Jahresrückblick. (Wortlaut)

polizeiVerwirrter Mann vermißt

18.12.03 NEUMARKT. Die Polizei fahndet nach einem 75jährigen Alzheimer-Patienten, der seit Mittwoch in Burglengenfeld vermißt wird. (Mehr, Foto)

wirtschaftSchulbank für Chefs

18.12.03 NEUMARKT. Ein positives Fazit wurde zum Abschluß der Unternehmer-Schule gezogen. (Mehr, Fotos)

UmweltNeuer Umweltkalender

18.12.03 NEUMARKT. Mit einem deutlich veränderten Aussehen wurde der neue Umweltkalender des Landratsamtes präsentiert. (Mehr, Foto)

jugendJugend-Sünden

18.12.03 NEUMARKT. Dürfen Jugendliche in die Disko - und wie lange ? Das Jugendamt klärt Schüler mit einer "Jugendschutz-Tabelle" auf. (Mehr, Foto)

polizeiFreystädter wollte helfen

18.12.03 NEUMARKT. Ein 31jähriger Lkw-Fahrer aus Freystadt wurde in einen schweren Unfall auf der Münchner Autobahn verwickelt, als er andere Autofahrer warnen wollte (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

18.12.03 NEUMARKT. Am Donnerstag-Morgen wurde ein 17jährige Radfahrerin in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

polizeiTempo 119 auf Schnee

18.12.03 NEUMARKT. Da fröstelte auch dem Schutzengel: Mit 119 Sachen raste ein Autofahrer in eine Radarfalle - auf schneeglatter Fahrbahn ! (Mehr)

polizeiKehrte PC-Dieb zurück ?

18.12.03 NEUMARKT. Einen Tag nach einem raffinierten PC-Diebstahl in Neumarkt (der Täter verschüttete Öl !) verschwand ein weiterer Computer. (Mehr)

polizeiGeflügel geklaut

18.12.03 NEUMARKT. Es weihnachtet sehr: in Sulzkirchen wurden eine Pute und zehn Hühner gestohlen. (Mehr)

tippsRathaus-Weihnachten

18.12.03 NEUMARKT. Auch im Neumarkter Rathaus gelten während der Feiertage geänderte Öffnungszeiten. (Mehr)

polizeiDieb im Stadtbus

18.12.03 NEUMARKT. Ein Taschendieb stahl in einem Neumarkter Stadtbus ein Handy im Wert von 280 Euro. (Mehr)

polizeiAlkohol und Drogen

18.12.03 NEUMARKT. Gleich in mehreren Fällen wurden am Mittwoch betrunkene und zugekiffte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. (Mehr)

leuteSpende an Kinder-Schutz

18.12.03 NEUMARKT. Die Junge Union spendete an die "Elterninitiative zum Schutz unserer Kinder". (Mehr, Foto)

Stadt NeumarktPreise werden verliehen

18.12.03 NEUMARKT. In der Fest-Sitzung des Stadtrates werden die Stadt-Preise verliehen. neumarktonline berichtet wie üblich noch am Donnerstagabend. (Mehr)

polizeiFlüchtenden Lkw gestellt

17.12.03 NEUMARKT. Die Autobahnpolizei stoppte bei Altdorf einen Lkw-Fahrer, der bei Neumarkt einen Pkw gestreift hatte und geflüchtet war. (Mehr)

polizeiProbleme mit Brummis

17.12.03 NEUMARKT. Ohne Führerschein, gefälschte Tachoscheibe, ohne Arbeitserlaubnis - einige Lkw-Fahrer hatten Probleme mit der Autobahnpolizei. (Mehr)

Kultur"Kunst braucht Freunde"

17.12.03 NEUMARKT. In Neumarkt soll ein "Verein der Freunde des Museums Lothar Fischer" gegründet werden. (Mehr)

verkehrB 299 verlegen

17.12.03 NEUMARKT. Straßenbauamt und Landkreis hoffen auf einen Planfeststellungsbeschluss für die Verlegung der Bundesstraße 299 bei Sengenthal. (Mehr, Foto)

PolizeiDieb verschüttet Öl !

17.12.03 NEUMARKT. Ein Ladendieb lenkte in einem Supermarkt mit verschüttetem Öl das Personal ab und klaute dann einen teuren Computer! (Mehr)

PolizeiGegen Stadtbus gerutscht

17.12.03 NEUMARKT. 14 000 Euro Sachschaden entstanden, als ein Pkw in Neumarkt auf schneeglatter Fahrbahn einen Stadtbus rammte. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Aufklärung statt Polemik"

17.12.03 NEUMARKT. Kritik an der Strompreis-Kritik von Flitz und Grünen übt der Schreiber eines Leserbriefes

leuteWachwechsel beim BRK

17.12.03 NEUMARKT. Beim Roten Kreuz wurde der Leiter der Rettungswache Parsberg in den Ruhestand verabschiedet. (Mehr, Foto)

tippsAndere Zeiten

17.12.03 NEUMARKT. Über die Feiertage gelten im Internetcafe G6 geänderte Öffnungszeiten. (Mehr)

PolizeiLkw übersehen

17.12.03 NEUMARKT. Ein 82jähriger Autofahrer übersah an einer Kreuzung einen Lastwagen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

PolizeiBetrunkener Busfahrer

17.12.03 NEUMARKT. Die Polizei holte bei Hohenfels den betrunkenen Fahrer aus einem mit 50 Kindern besetzten Bus ! (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Jetzt doch GmbH"

16.12.03 NEUMARKT. Der Erhalt des Klinikums als Eigenbetrieb wird für die Grünen zu schnell geopfert. (Mehr)

kircheBeim Bundeskanzler

16.12.03 NEUMARKT. Vier Ministranten aus dem Bistum Eichstätt waren beim traditionellen Empfang der Sternsinger beim Bundeskanzler. (Mehr, Foto)

PolizeiAutos gefleddert !

16.12.03 NEUMARKT. Gleich neun Audis wurden in Pilsach von Unbekannten gefleddert: Scheinwerfer, Kühlergrills und Reifen fehlen. (Mehr)

PolizeiSchüssel abgerissen

16.12.03 NEUMARKT. In Erasbach riß ein unbekannter Täter eine Satellitenschüssel von der Hauswand. (Mehr)

PolizeiRadfahrer schwer verletzt !

16.12.03 NEUMARKT. Ein 50jähriger Radfahrer wurde in Neumarkt von einem Auto frontal erfaßt und schwer verletzt ! (Mehr)

TippsSchnee und Böen

15.12.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt weiter - bis Dienstag-Vormittag - vor Neuschnee und Windböen im Landkreis Neumarkt.(Mehr)

leute"Friedenslicht" geholt

15.12.03 NEUMARKT. Pfadfinder holten das "Friedenslicht" von Bethlehem nach Woffenbach - wenigsten das letzte Stück. (Mehr, Foto)

WirtschaftMehr Betriebe

15.12.03 NEUMARKT. Mehr Gewerbe-Anmeldungen als -Abmeldungen wurden im Neumarkter Ordnungsamt gezählt. (Mehr)

WirtschaftPfleiderer gibt Offshore ab

15.12.03 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Tochter Wind Energy gibt ihre gesamten Offshore-Aktivitäten ab. (Mehr)

LandwirteNährstoffbilanz und KULAP

15.12.03 NEUMARKT. Am Mittwoch findet in Röckersbühl für alle Landwirte die überregionale Versammlung statt. (Mehr)

Tipps Sparsam umgehen

15.12.03 NEUMARKT. Leere "Gelbe Säcke" werden knapp ! Ein auswärtiges Unternehmen hat der Firma Edenharder den Auftrag abgeluchst. (Mehr)

TippsMüllabfuhr-Änderungen

15.12.03 NEUMARKT. Wegen der Weihnachtsfeiertage kommt es zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

PolizeiOhne Licht: Kind verletzt !

15.12.03 NEUMARKT. Eine 13jährige Radfahrerin, die ohne Licht unterwegs war, wurde von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

PolizeiZelle statt Disko

15.12.03 NEUMARKT. Ein Randalierer wurde von der Polizei aus der Disko direkt in die Ausnüchterungszelle gebracht. (Mehr)

PolizeiÖl ausgelaufen !

15.12.03 NEUMARKT. Rund 1200 Liter Heizöl liefen in Pölling auf ein Firmengelände und gerieten zum Teil ins Erdreich. (Mehr)

PolizeiVisitenkarte hinterlassen

15.12.03 NEUMARKT. Diese Unfallflucht ging voll daneben: Ein Lastwagenfahrer verlor das Kennzeichen am Unfallort. (Mehr)

PolizeiBetrunkene Jugendliche

15.12.03 NEUMARKT. Ärger für einen Disko-Betreiber: Die Polizei holte nachts neun Jugendliche heraus - fünf davon erheblich betrunken. (Mehr)

PolizeiRandale im Treppenhaus

15.12.03 NEUMARKT. Die Polizei mußte einen 33jährigen Man ausnüchtern, der im Treppenhaus randalierte und erheblichen Widerstand leistete. (Mehr)

TippsFestgefrorene Windeln

15.12.03 NEUMARKT. Mit Eis und Schnee hat auch die Müllabfuhr zu kämpfen. Das Landratsamt gibt Tipps. (Mehr)

SportGanz oben

15.12.03 NEUMARKT. Die dritte Mannschaft des Schachklubs Neumarkt übernahm als Aufsteiger die Tabellenführung. (Mehr)

leuteSpende für Kiga

15.12.03 NEUMARKT. Der Rot-Kreuz-Kindergarten in Neumarkt erhielt eine 500-Euro-Spende überreicht. (Mehr, Foto)

Kultur"Get ready" im G6

15.12.03 NEUMARKT. Eine "Christmas-Party" der etwas anderen Art gibt es heuer im Internetcafe G6. (Mehr, Foto)

PolizeiRache: Auto beschädigt

15.12.03 NEUMARKT. Vernmutlich aus Rache demolierte ein 36jähriger Mann das Auto seiner Ex-Freundin. (Mehr)

tippsSchnee und Böen

14.12.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Montag-Mittag vor Schneefällen im Landkreis Neumarkt.(Mehr)

PolizeiZwei Schwerverletzte

14.12.03 NEUMARKT. Bei einem Glatteis-Unfall bei Günching wurden ein Autofahrer und seine Ehefrau schwer verletzt. (Mehr)

Kultur"Huck & Huddl"

14.12.03 NEUMARKT/POSTBAUER-HENG. Mit "Extreem-musik-kabarett-comedy-mundartgedichtlaaufsooching" endet im Dezember das Programm im Kish. (Mehr, Foto)

Meldungen aus der Politik"Raubritterhaft"

14.12.03 NEUMARKT. Flitz und Grüne lehnen geplante Strompreiserhöhungen ab. Die Stadtwerke würden hier schwarze Zahlen schreiben. (Mehr)

leute"Kollaps vermeiden"

14.12.03 NEUMARKT. Wirtschaft, Sozialsysteme, Finanzlage - Sorge aber auch Zuversicht sprechen aus den Worten von Landrat Albert Löhner zum Jahresende. (Mehr)

TippsSchwere Sturmböen !

13.12.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Sturmböen im Landkreis Neumarkt.(Mehr)

sportIm Mittelfeld

13.12.03 NEUMARKT. Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaft schafften die Staufer Fußballdamen zwei Siege, ein Remis und kassierten zwei Niederlagen. (Mehr)

PolizeiFlucht vor Polizei

13.12.03 NEUMARKT. Ein 16jähriger betrunkener Mofa-Fahrer lieferte der Polizei eine filmreife Verfolgungsjagd. (Mehr)

leuteNikolaus beim Tanztee

13.12.03 NEUMARKT. Beim Tanztee für Senioren am Sonntag wird auch der Nikolaus erwartet. (Mehr)

KulturFolk-Trio im G6

13.12.03 NEUMARKT. Im Rahmen "G6 für Erwachsene" gastiert am Samstag das Folk-Trio "Mistle Toe & Ivy" im Internetcafé G6. (Mehr)

leuteFrauen fördern

13.12.03 NEUMARKT. Die Gleichstellungsstelle ruft zur Teilnahme am Wettbewerb um den Frauenförderpreises 2004 auf. (Mehr)

stadtAufträge für zwei Millionen

12.12.03 NEUMARKT. Der Stadtrat vergab Arbeiten für den Umbau der Hauptschule in der Weinbergerstraße in Höhe von zwei Millionen. (Mehr)

leuteDer schönste Schneemann

12.12.03 NEUMARKT. Am Sonntag findet in Neumarkt ein Schneemann-Bauwettbewerb statt - der Schnee kommt per Lastwagen. (Mehr, Foto)

"Umwelt entlasten"

12.12.03 NEUMARKT. Der CSU-Stadtverband begrüßt eine neue Autobahn-Ausfahrt. Die Grünen sollten ihre "Fundamentalverweigerung" aufgeben. (Mehr)

LeuteCSU feiert Weihnacht

12.12.03 NEUMARKT. Langjährige CSU-Mitglieder werden bei der Weihnachtsfeier des Stadtverbandes ausgezeichnet. (Mehr)

WirtschaftKeine Privatisierung

12.12.03 NEUMARKT. Trotz Umwandlung der Kreis-Krankenhäuser in eine GmbH soll es keine "Privatisierung" geben, sagte Landrat Albert Löhner. (Mehr, Foto)

KircheKinder-Kirche

12.12.03 NEUMARKT. Im Pfarrhof der St.Johannes-Kirche findet am Sonntag die "Kinder-Kirche" statt. (Mehr)

stadtEinstimmig bestätigt

12.12.03 NEUMARKT. Der Stadtrat hat erwartungsgemäß die Empfänger von Kultur- und Sportpreis sowie Goldener und Silberner Stadtmedaille einstimmig bestätigt. (Mehr)

polizeiAuf Jugendlichen losgefahren

12.12.03 NEUMARKT. Nachdem er zuvor angehalten hatte fuhr ein unbekannter Ford-Fahrer auf einen 17jährigen los und verletzte ihn. Der Mann flüchtete. (Mehr)

JugendWeihnachtsparty

12.12.03 NEUMARKT. Am nächsten Donnerstag findet im Woffenbacher Jugendtreff eine Weihnachtsparty statt. (Mehr)

polizeiFalsche Adresse

12.12.03 NEUMARKT. Ein Betrüger hinterließ in Berg in einem Elektrogeschäft eine falsche Rechnungs-Adresse und verschwand mit einer Nähmaschine. (Mehr)

polizeiAufmerksame Zeugen

12.12.03 NEUMARKT. Nach einem Parkplatz-Rempler fuhr ein Autofahrer einfach davon. Doch Passanten merkten sich das Kennzeichen. (Mehr)

LeuteSäuglingspflegekurs

12.12.03 NEUMARKT. Das Rote Kreuz plant einen neuen Säuglingspflegekurs. Anmeldungen sind schon jetzt möglich. (Mehr)

Neue Ausfahrt begrüßt

12.12.03 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion begrüßt die Genehmigung einer neuen Autobahnausfahrt bei Frickenhofen. (Mehr)

polizeiOpfer fuhr weg

12.12.03 NEUMARKT. Kuriose Unfallflucht: Während der Verursacher eines Parkplatz-Remplers eine Notiz schrieb fuhr der Fahrer des beschädigten Autos weg. (Mehr)

polizeiIn Leitplanke gerutscht

12.12.03 NEUMARKT. Eine 19jährige Autofahrerin rutschte auf Eis und Schnee mit ihrem Wagen in eine Leitplanke. (Mehr)

TippsSchnee und Eis !

11.12.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt für Freitag-Morgen vor Schnee und Eisglätte im Landkreis Neumarkt.(dwd)

Kampf-Kandidatur !

11.12.03 NEUMARKT. Die UPW will einen eigenen Kandidaten für die Wahl eines dritten Neumarkter Bürgermeisters ins Rennen schicken ! (Mehr)

stadtKeine Kostenschätzung

11.12.03 NEUMARKT. Kostenschätzungen für die Stadthalle seien vor Abschluß des Wettbewerbs unmöglich, hieß es im Stadtrat. (Mehr)

wirtschaftAuch externe Hilfe

11.12.03 NEUMARKT. Bei der Ansiedlung von neuen Betrieben in Neumarkt bedient man sich auch externer Hilfe - allerdings nicht fest angestellt. (Mehr)

stadtVon Ehrung distanziert

11.12.03 NEUMARKT. Auch formal distanzierte sich der Stadtrat einstimmig von dem früheren Ehrenbürger Adolf Hitler. (Mehr)

stadtKeine Bürgermedaille mehr

11.12.03 NEUMARKT. Bürgermedaillen wird es in Neumarkt nicht mehr geben: Der Stadtrat ließ jetzt die Satzung löschen. (Mehr)

stadtGebühren erhöht

11.12.03 NEUMARKT. Der Stadtrat erhöhte die Kanalgebühren und die Erschließungskosten für Straßenbeleuchtung. (Mehr)

LeuteDank an Vereine

11.12.03 NEUMARKT. Für die Pflege des ehemaligen Gartenschaugeländes dankte OB Alois Karl am Donnerstagabend den Vereinen. (Mehr, Foto)

Leute"Neu ausrichten"

11.12.03 NEUMARKT. Die Kreis-Krankenhäuser sollen GmbHs werden ! neumarktonline veröffentlicht die Strukturanalyse, die den Kreisräten in nichtöffentlicher Sitzung vorgestellt wurde. (Mehr)

polizeiExplosive Fracht

11.12.03 NEUMARKT. Ungesichert und ohne Genehmigung transportierte ein Lkw sechs Tonnen hochexplosive Feuerwerkskörper auf der Autobahn ! (Mehr, Foto)

polizeiRotlicht mißachtet

11.12.03 NEUMARKT. Weil ein 63jähriger Autofahrer das Ampel-Rotlicht in Neumarkt mißachtete wurde eine 34jährige Frau verletzt. (Mehr)

polizeiSprit-Dieb scheitert

11.12.03 NEUMARKT. Vergeblich versuchte in Lauterhofen ein Sprit-Dieb, den Tankverschluß eines geparkten Autos zu knacken. (Mehr)

polizeiLastwagen fuhr auf

11.12.03 NEUMARKT. Eine Autofahrerin wurde verletzt, als in Neumarkt ein nachfolgender Lastwagen auffuhr. (Mehr)

StadtStadthalle und Gröfaz

11.12.03 NEUMARKT. Um die Kosten der Stadthalle und die Ex-Ehrenbürgerschaft Hitlers geht es im Stadtrat. neumarktonline wird noch am Donnerstagabend berichten. (Mehr)

polizeiFrau schwer verletzt

11.12.03 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß am Mittwoch in Freystadt wurde eine 51jährige Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

polizeiNachbar schlug zu

11.12.03 NEUMARKT. Weil er am Abend noch an seiner Armbanduhr hämmerte und damit seinen Nachbarn störte verlor ein 41jähriger einen Zahn. (Mehr)

polizeiWäschetrockner schuld

11.12.03 NEUMARKT. Das Feuer am Mittwochabend im Deininger Weg (wir berichteten) wurde von einem Wäschetrockner ausgelöst. (Mehr)

polizei Bub schwer verletzt !

11.12.03 NEUMARKT. Ein 10jähriger Bub wurde in Neumarkt von einem Auto erfaßt, als er vor dem Schulbus über die Straße lief ! (Mehr)

polizeiIm Zug randaliert

11.12.03 NEUMARKT. Eine Nacht in der Polizeizelle verbrachte ein betrunkener Randalierer, der zwischen Nürnberg und Regensburg aus dem Zug geholt wurde. (Mehr)

polizeiVorfahrt verletzt

11.12.03 NEUMARKT. Einiger Sachschaden entstand in Batzhausen, als ein Autofahrer die Vorfahrt verletzte. (Mehr)

polizeiWohnung in Flammen !

10.12.03 NEUMARKT. Im Deininger Weg geriet am Mittwochabend eine Wohnung in Brand. Verletzt wurde niemand. (Mehr, Fotos)

Leute"Leben schützen 2003"

10.12.03 NEUMARKT. Das Bayerische Rote Kreuz Neumarkt führt wieder die Aktion "Leben schützen 2003" durch. (Mehr)

LeuteBogen um Neumarkt

10.12.03 NEUMARKT. Der umstrittene Castor-Transport am Mittwoch führte diesmal nicht an Neumarkt vorbei. (Mehr)

WirtschaftSchulbank für Unternehmer

10.12.03 NEUMARKT. Das 5. Seminar der Unternehmerschule mit dem Thema "Von den Planzahlen zur Wirklichkeit" findet am Donnerstag statt. (Mehr)

verkehrKippt die B85 ?

10.12.03 NEUMARKT. Der Abgeordnete Rudolf Kraus befürchtet in einem Brief an Minister Stolpe das Ende für den Ausbau der B85. (Mehr)

polizeiDrei Schwerverletzte !

10.12.03 NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Parsberg raste eine 31jährige Autofahrerin in eine abgesicherte Unfallstelle. (Mehr)

PolizeiDieb in der Kabine

10.12.03 NEUMARKT. Aus einer Umkleidekabine der Seubersdorfer Turnhalle wurden 250 Euro Bargeld gestohlen. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Wieder Wischi-Waschi"

10.12.03 NEUMARKT. Die kleinen Leute müßten die großspurigen Träume der Stadt finanzieren, heißt es von Flitz und Grünen. (Mehr)

PolizeiSprüher unterwegs

10.12.03 NEUMARKT. Unbekannte Sprüher "verzierten" in Reichertshofen eine Baustelle nach ihrem seltsamen Geschmack. (Mehr)

PolizeiLkw-Fahrer flüchtete

10.12.03 NEUMARKT. Ein Lkw-Fahrer flüchtete am Dienstag, nachdem er einen geparkten Mercedes angefahren hatte. (Mehr)

Kirche89 Firmtermine

10.12.03 NEUMARKT. Insgesamt 89 Firmtermine gibt es 2004 im Bistum Eichstätt. Wir veröffentlichen sie. (Mehr)

Polizei Neumarkterin stirbt Flammentod !

09.12.03 NEUMARKT. Eine 41jährige Neumarkterin übergoß sich in Sulzbach-Rosenberg mit Benzin und zündete sich an ! Die Frau starb! (Mehr)

Stadt NeumarktChristbaum umgelegt !

09.12.03 NEUMARKT. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag den Holzheimer Christbaum umgelegt ! (Mehr)

leute Noch Karten

09.12.03 NEUMARKT. Für den Seniorentanztee am Sonntag gibt es noch Karten in der Tourist-Information. (Mehr)

leuteRund um Windows

09.12.03 NEUMARKT. Rund um Windows dreht sich alles beim Themenvormittag für Senioren im Internetcafé G6. (Mehr)

wirtschaft"Marken und Profile"

09.12.03 NEUMARKT. RegioChallenge, die Firmenkontaktmesse des Arbeitsamts-Hochschulteams findet zum dritten Mal statt. (Mehr)

PolizeiWertlose Werbung

09.12.03 NEUMARKT. Eine ganze Reihe von Neumarkter Geschäften schaltete Werbung in einem "Gutscheinheft" - das nie erschien. (Mehr)

PolizeiBeifahrerin verletzt

09.12.03 NEUMARKT. Ein 72jähriger Opel-Fahrer mißachtete am Montagabend in Freystadt die Vorfahrt. (Mehr)

PolizeiZaun zerstört

09.12.03 NEUMARKT. Erheblichen Schaden richteten Vandalen an einem Maschendrahtzaun in Neumarkt an. (Mehr)

SportRegnat Stadtmeister

09.12.03 NEUMARKT. Markus Regnat holte sich wieder überlegen den Titel des Neumarkter Schach-Stadtmeisters. (Mehr)

PolizeiPflasterstein gegen Auto

09.12.03 NEUMARKT. Mit einem Pflasterstein wurde die Scheibe eines geparkten Autos eingeschlagen. (Mehr)

SportErster Saisonsieg

09.12.03 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs siegte gegen Postbauer-Heng II. (Mehr)

WirtschaftPfleiderer verkauft Moralt !

08.12.03 NEUMARKT. Pfleiderer hat die Moralt Tischlerplatten GmbH & Co KG an die Münchner Certina Holding verkauft! (Mehr)

Wirtschaft"Eigentliches Kapital"

08.12.03 NEUMARKT. Glossner-Bräu und Getränkeland Müller zeichneten treue Mitarbeiter aus, das "eigentliche Kapital der Firmen". (Mehr, Foto)

Meldungen aus der PolitikBeratungen verschoben !

08.12.03 NEUMARKT. Die Beratungen des Bezirkshaushalts wurden am Montag verschoben, nachdem die Landkreise von einer Umlage-Erhöhung abgeraten haben! (Mehr)

PolizeiEin Toter, acht Verletzte

08.12.03 NEUMARKT. Einen Toten und acht Verletzte forderte die Straßenglätte am Wochenende in der Oberpfalz - die meisten Verletzten im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

PolizeiÜble Disko-Schlägerei

08.12.03 NEUMARKT. Bei einer üblen Schlägerei in einer Berger Disko wurde einem Jugendlichen mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen. (Mehr)

PolizeiBetrüger hinausgedrängt

08.12.03 NEUMARKT. Eine 87jährige Senioren bugsierte einen Betrüger aus ihrer Wohnung, der sich als Sparkassen-Mitarbeiter ausgegeben hatte. (Mehr)

Polizei Überschlag auf Glatteis

08.12.03 NEUMARKT. Am Sonntagabend überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Wagen auf Glatteis zwischen Stauf und Bergau. (Mehr)

PolizeiMopedfahrer schwer verletzt

08.12.03 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein Mopedfahrer, der die Vorfahrt eines Autos mißachtet hatte. (Mehr)

PolizeiZu schnell auf Eis

08.12.03 NEUMARKT. Zwei Verletzte gab es bei sieben Glätte-Unfällen im Bereich Parsberg - Seubersdorf - Breitenbrunn. (Mehr)

PolizeiAuto demoliert

08.12.03 NEUMARKT. Mit Fußtritten demolierte ein Unbekannter ein vor einer Disko geparktes Auto. (Mehr)

PolizeiFeuer ohne Aufsicht

08.12.03 NEUMARKT. Ein Waldbesitzer verbrannte auf einer Lichtung Äste - ohne das Feuer zu beaufsichtigen. (Mehr)

KircheOstern nach Assisi

07.12.03 NEUMARKT. Das Pilgerbüro der Diözese Eichstätt bietet eine Reise nach Assisi an den Kar- und Ostertagen an. (Mehr)

KulturNoch Karten

07.12.03 NEUMARKT. Für das Vhs-Weihnachtskonzert des Collegium Musicum Neumarkt am Sonntag gibt es noch Karten an der Abendkasse. (Mehr)

TippsSchnee und Eis

06.12.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt (bis Sonntag-Vormittag) vor überfrierender Nässe und leichtem Schneefall im Landkreis.(dwd)

leute"30-Plus-Party" im G6

06.12.03 NEUMARKT. "Abtanzen für Leute ab 30" lautet erneut das Motto am Samstag bei der "30-Plus-Party" im Internetcafé G6. (Mehr)

PolizeiIn weiter Ferne...

06.12.03 NEUMARKT. Ein paar Tage vor der Fahrprüfung wurde ein Jugendlicher mit zwei Promille am Steuer erwischt. (Mehr)

Polizei9000 Euro Schaden

06.12.03 NEUMARKT. Erheblicher Schaden entstand bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Zell. (Mehr)

PolizeiAltholz verbrannt

06.12.03 NEUMARKT. Das Holz aus einem Haus-Abbruch verbrannte ein Landwirt auf seinem Waldgrundstück. (Mehr)

KulturHuck & Huddl im Seecafe

05.12.03 NEUMARKT. Die fränkischen Musiker und Kabarettisten feiern mit ihrem neuen Programm "Bou geh zou" am Samstag Premiere im Seecafe Neumarkt. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Kaum Zeit-Vorteil"

05.12.03 NEUMARKT. Flitz und Grüne haben gerechnet und sehen kaum Zeitvorteile bei einer Autobahnausfahrt Frickenhofen. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikFischer im Stiftungsrat

05.12.03 NEUMARKT. Der Neumarkter Landtagsabgeordnete Herbert Fischer wurde in den Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung gewählt. (Mehr)

Kirche15 000 Euro Zuschuß

05.12.03 NEUMARKT. Für die Instandsetzung der Friedhofskirche Breitenbrunn gibt es 15 000 Euro Zuschuß von der Bayerischen Landesstiftung. (Mehr)

Kultur Kulturpreis für Aumeier

05.12.03 NEUMARKT. Lizzy Aumeier erhält heuer den Kulturpreis der Stadt Neumarkt. Dies beschloß der Verwaltungs- und Kultursenat. (Mehr)

leuteEhrenbürger Silberhorn

05.12.03 NEUMARKT. Dem scheidenden Bürgermeister Emil Silberhorn soll die Ehrenbürgerwürde der Stadt verliehen werden. (Mehr)

SportSportpreis für Forster

05.12.03 NEUMARKT. Der Sportehrenpreis der Stadt Neumarkt soll heuer an Norbert Forster gehen. (Mehr)

StadtGoldene Stadtmedaillen

05.12.03 NEUMARKT. Goldene Stadtmedaillen erhalten der frühere Stadtrat Andreas Betz und die Stadträte Franz Hierl und Helmut Lahner. (Mehr)

leuteVersuchsstation errichtet

05.12.03 NEUMARKT. Eine Außenstation der Fachhochschule Nürnberg wurde am Freitag am Dillberg in Betrieb genommen. (Mehr)

PolizeiLastzug zog raus

05.12.03 NEUMARKT. Ein österreichischer Lastzugfahrer drängte auf der Autobahn einen Pkw in die Leitplanke - und flüchtete. (Mehr)

PolizeiOhne Bremsen

05.12.03 NEUMARKT. Eine fehlende und eine verrostete Bremse stellte die Autobahnpolizei bei einem Pkw-Anhänger fest. (Mehr)

JugendFun-Café für Jugendliche

05.12.03 NEUMARKT. Am Freitag findet für die zwölf- bis 15jährigen Jugendlichen im Internetcafé G6 das "Fun-Café" statt. (Mehr)

PolizeiHigh am Steuer

05.12.03 NEUMARKT. Seinen Führerschein verlor ein 26jähriger Neumarkter, der sich mit Drogen zugedröhnt hinters Steuer setzte. (Mehr)

Polizei Wertlose "Gutscheine"

05.12.03 NEUMARKT. Anzeigen für ein angebliches Gutscheinheft schalteten mehrere Neumarkter Firmen - das Heft erschien aber nie. (Mehr)

PolizeiÖl im Bach

05.12.03 NEUMARKT. Einen Ölfilm und einige tote Fische entdeckte man im Forellenbach bei Hohenfels. (Mehr)

PolizeiZu weit nach links

05.12.03 NEUMARKT. Bei Großbissendorf geriet ein Autofahrer auf die Gegenspur und streifte mit dem Spiegel ein anderes Auto. Dann flüchtete er. (Mehr)

TippsDichter Nebel

04.12.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt in der Nacht und am Freitag-Vormittag vor Nebel im Landkreis.(dwd)

sportFast schon Meister

04.12.03 NEUMARKT. Markus Regnat ist vor der letzten Runde der Schach-Stadtmeisterschaft der Titel fast nicht mehr zu nehmen. (Mehr)

leuteAuf Bleistift-Spuren

04.12.03 NEUMARKT. Mitglieder der CSU-Ortsverbände Mitte und Pölling besuchten Eberhard Faber. (Mehr, Foto)

PolizeiKassiererin verwirrt

04.12.03 NEUMARKT. Ein Trickdieb verwirrte eine Kassiererin mit der Suche nach einer Banknote mit einer bestimmten Nummer - und klaute dabei 400 Euro. (Mehr)

PolizeiKameras geklaut

04.12.03 NEUMARKT. Vier Digitalkameras konnte ein Ladendieb aus der Vitrine eines Neumarkter Fotogeschäfts stehlen. (Mehr)

WirtschaftJetzt 6,1 Prozent !

04.12.03 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist im November leicht auf 6,1 Prozent gestiegen. (Mehr)

landwirte Profi-Landwirte

03.12.03 NEUMARKT. Am Montag wird eine Informationsveranstaltung zur landwirtschaftlichen Berufsausbildung durchgeführt. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikBezirks-Grüne tagen

03.12.03 NEUMARKT. Am Donnerstag treffen sich die Bezirks-Delegierten der Grünen zu einer Tagung in Neumarkt. (Mehr)

leute25 Jahre dabei

03.12.03 NEUMARKT. BRK-Präsidentin Christa Prinzessin von Thurn und Taxis zeichnete langjährige Neumarkter Rot-Kreuz-Mitarbeiter aus. (Mehr, Foto)

PolizeiKind angefahren

03.12.03 NEUMARKT. Eine zehnjährige Radlerin wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt - der Fahrer flüchtete ! (Mehr)

Polizei25 000 Euro Schaden

03.12.03 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer schob am Dienstagabend in Pollanten drei Autos aufeinander. (Mehr)

leute"Leben schützen 2003"

03.12.03 NEUMARKT. Wie in jedem Jahr führt das Neumarkter Rote Kreuz Neumarkt auch heuer wieder die Aktion "Leben schützen 2003" durch. (Mehr)

Wirtschaft"High-Speed Initiative"

02.12.03 NEUMARKT. Pfleiderer hat im Beisein von Bundeskanzler Schröder in China die Gründung einer "High-Speed Initiative" besiegelt. (Mehr,Foto)

Meldungen aus der Politik"Falsche Prioritäten"

02.12.03 NEUMARKT. Mit der Autobahn-Ausfahrt Frickenhofen werden falsche Prioritäten gesetzt, kritisieren die Grünen. (Mehr)

TippsFalsche Hunderter

02.12.03 NEUMARKT. Während der hektischen Weihnachtszeit tauchen vermehrt falsche "Hunderter" auf ! Die Kripo gibt wichtige Tipps. (Mehr)

VerkehrNeue Ausfahrt !

02.12.03 NEUMARKT. Eine dritte Autobahnausfahrt im Landkreis bei Frickenhofen ist vom Bundesverkehrsministerium genehmigt worden! (Mehr)

Polizei Vandalen unterwegs

02.12.03 NEUMARKT. Zerschlagene Autoscheiben und zerstochene Reifen hinterließen Vandalen in der Nacht zum Dienstag. (Mehr)

PolizeiLeuchten zerstört

02.12.03 NEUMARKT. Unbekannte zerstörten die Warnleuchten an einer Baustelle in Kettenbach. (Mehr)

PolizeiVoll getankt

02.12.03 NEUMARKT. Zwei betrunkene Autofahrer innerhalb kürzester Zeit zog die Polizei am Montagmorgen in Berg aus dem Verkehr. (Mehr)

KulturPreis für "TiK"

02.12.03 NEUMARKT. Das „Theater im Keller – TiK“ der Erich-Kästner-Schule in Postbauer-Heng erhielt den Jugendkulturförderpreis des Bezirks. (Mehr, Foto)

Stadt Neumarkt"Lernen und Kultur erleben"

01.12.03 NEUMARKT. Am Mittwoch findet die letzte Agenda 21-Bürgerkonferenz in diesem Jahr statt: "Lernen und Kultur erleben". (Mehr)

LandwirteTipps für Landwirte

01.12.03 NEUMARKT. Am Donnerstag findet in Seubersdorf für alle Landwirte die überregionale Versammlung statt. (Mehr)

polizei Heroin gefunden !

01.12.03 NEUMARKT. Wegen einer 26jährigen Neumarkterin kam es zu einer brutalen Schlägerei in Nürnberg. Die Polizei fand bei einem Schläger Heroin. (Mehr)

kulturRobinsöhne in der Residenz

01.12.03 NEUMARKT. Der Kartenvorverkauf für das Dresdner Kabarett "Herkuleskeule" hat begonnen. (Mehr)

polizeiMit Messer bedroht

01.12.03 NEUMARKT. Ein 64jähriger Autofahrer bedroht am Oberen Markt einen jüngeren Mann mit einem Messer. (Mehr)

polizeiEinbruchs-Serie

01.12.03 NEUMARKT. Sportheime und Feldscheunen erhielten am Wochenende unerbetenen Besuch von Einbrechern. (Mehr)

polizeiStänkerer schlug zu

01.12.03 NEUMARKT. Ein 16jähriger wurde bei einer Veramstaltung in der Kleinen Jurahalle mit einem Kopfstoß niedergestreckt. (Mehr)

LeuteWinter-Radtour

01.12.03 NEUMARKT. Eine Winter-Radtour und mehrere interessante Vorträge bietet der Neumarkter ADFC im Winterprogramm an. (Mehr)

polizeiVerkaufswagen brannte

01.12.03 NEUMARKT. Ein abgestellter Verkaufswagen fing in Töging Feuer und brannte halb aus. (Mehr)

polizeiGegen Straßenlaterne

01.12.03 NEUMARKT. Ein 19jähriger Autofahrer fuhr in Altenveldorf eine Straßenlaterne um. (Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang