Auto gegen Sattelzug

NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Sattelzug im dichten Nebel bei Lauterhofen wurden beide Fahrer schwer verletzt.

neumarktonline hatte bereits kurz nach dem Unfall in einer Eil-Meldung berichtet.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr am Dienstag gegen 7.20 Uhr ein 34jähriger Fahrer eines BMW 320 i im Gemeindebereich Lauterhofen auf der Kreisstraße NM 9 zur Staatsstraße 2236. Dort missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Sattelzugs, der von einem 31jährigen Mann gesteuert wurde und in Richtung Lauterhofen unterwegs war.


Durch die Wucht des Anpralls wurde der BMW nach rechts abgelenkt, überschlug sich offensichtlich mehrmals und kam auf der Grünfläche neben der Fahrbahn zum Liegen. Der mit Erdreich beladene Sattelzug kam nach links von der Fahrbahn ab und kippte seitlich nach links.

Beide Fahrer wurden beim Zusammenstoß schwer verletzt und mußten zur stationären Behandlung in Kliniken eingeliefert werden.

Zur Unfallzeit betrug die Sichtweite wegen Nebels nur etwa 50 Meter, sagte ein Polizeisprecher. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Kräfte der Feuerwehren Alfeld und Lauterhofen waren zur Bergung der Unfallbeteiligten und Absperrung der Unfallstelle eingesetzt. Die Fahrbahn ist auch am frühen Nachmittag wegen Bergungsarbeiten noch komplett gesperrt.

Zur Klärung des Sachverhalts werden von der Neumarkter Polizei noch Unfall-Zeugen gesucht.
17.04.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Auto gegen Sattelzug</font>

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang