„Gesunde Lebensführung


Die Auszbildenden setzten sich mit „Gesunder Lebensführung“ auseinander

NEUMARKT. Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege setzten sich die Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres am Neumarkter Klinikum bewusst mit dem Thema „Gesunde Lebensführung“ auseinander.

In einer Projektwoche beschäftigten sie sich mit den Fragen: „Was hält mich gesund?“, „welche Auswirkungen hat körperliche Aktivität?“, „wie kann ich zukünftig Patienten zur Gesundheitsprävention beraten?“. Um diese Fragen beantworten zu können wurden eine Reihe von Experten für Ernährung, Bewegung, Entspannung und Stressmanagement eingeladen.


Ihre körperliche Fitness stellte die Gruppe bei morgendlichen Nordic Walking und Laufrunden sowie tagsüber bei Crossfit, Yoga, Power Pilates, Rhythm and Move, Slings und bei Übungen mit der Faszienrolle unter Beweis. Bei Phantasiereisen, Klangschale und Musiktherapie durften die Schüler die "Wichtigkeit der Entspannung" erleben.

Umrahmt wurde die Woche durch ein tägliches gesundes Frühstück sowie einem Ritual aus Yoga und Meditation. Zum Projektabschluß gab es ein gemeinsames "vegetarisches Grillen".
03.05.18
Neumarkt: „Gesunde Lebensführung

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang