NEUMARKT. Mehrere Fälle von Unfallflucht beschäftigte am Sonntag die Polizei. In einem Fall krachte ein Motocross-Fahrer gegen ein Gartentor.
Gegen 19.40 Uhr beobachtete ein Zeuge in Lauterhofen, wie drei Motocross-Fahrer durch das Industriegebiet Hohe Birke fuhren und einer von ihnen in einer Linkskurve gegen ein Einfahrtor krachte und stürzte. Der Zeuge rief den Rettungsdienst, da er annahm, dass der Verunglückte verletzt sei. Die drei Motocross-Fahrer verluden aber anschließend das beschädigte Motorrad auf einen Anhänger, der von einem schwarzen VW gezogen wurde. Dabei sprachen sie längere Zeit mit einem vorbeikommenden Fahrradfahrer. Alle Beteiligten fuhren in Richtung Muttenshofen über einen Schotterweg davon. Bei der Fahndung nach dem Unfallfahrer konnten die drei Beteiligten bei einem Anwesen erwischt werden. Am Einfahrtor war ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro entstanden. Der unbekannte Fahrradfahrer, der sich mit den Beteiligten unterhalten hatte, soll sich als Zeuge mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon 09181/4885-0 in Verbindung setzen.
Gegen 9.15 Uhr befuhr ein 78jähriger Nissan-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Siegenhofermühle und bog nach rechts auf die Staatsstraße 2260 in Richtung Neumarkt ab. Kurz nach dem Abbiegevorgang streifte ein unbekannter Fahrer mit einem blauen Auto den Nissan. Er fuhr ohne anzuhalten weiter. Am Nissan entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.
Als eine 19jährige Skoda-Fahrerin gegen 17 Uhr in der Nürnberger Straße in Neumarkt am Unteren Tor bei Rotlicht auf der rechten Linksabbiegespur in Richtung Dammstraße stand, fuhr ein unbekanntes Auto auf den Skoda auf. Danach entfernte sich der Fahrer mit seinem Wagen unerlaubt von der Unfallstelle. Am Skoda entstand ein Schaden in Höhe von rund 600 Euro. Das Kennzeichen des Unfallverursachers ist bekannt.