NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt und in der Nähe von Lauterhofen wurden am Dienstag drei Menschen verletzt.
Gegen 13 Uhr mußte eine 50jährige Mercedes-Fahrerin in Neumarkt auf der Badstraße auf Höhe des Kloster St. Marien am Fußgängerüberweg anhalten. Eine 16jährige Mopedfahrerin hinter ihr fuhr aus Unachtsamkeit auf den stehenden Wagen auf. Sie prallte mit ihrem Roller gegen die Heckstoßstange und stürzte. Die Jugendliche wurde leicht verletzt vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht. Der Schaden am Roller beläuft sich auf etwa 800 Euro und am Mercedes auf etwa 1000 Euro.
Gegen 16 Uhr wollte ein 28jähriger Lkw-Fahrer auf der B 299 zwischen Sengenthal und Neumarkt an der Abzweigung zur Staatsstraße 2660 zum neuen Kreisverkehr nach links abbiegen, missachtete dabei aber die Vorfahrt einer entgegenkommenden 25jährigen VW-Fahrerin. Beim Zusammenstoß wurde die junge Frau leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum. Der Schaden beim Lastwagen beläuft sich auf etwa 4000 Euro und beim VW auf rund 15.000 Euro.
Gegen 19 Uhr wollte ein 46jähriger Audi-Fahrer auf der B 299 zwischen Neumarkt und Amberg an der Abzweigung nach Lauterhofen nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden VW, der von einem 50jährigen Mann gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß wurde eine Mitfahrerin im Audi leicht verletzt und mußte ins Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden am Audi beläuft sich auf etwa 8000 Euro und am VW auf rund 25.000 Euro.