Das "Easy Listening Music Orchestra" kommt nach Neumarkt
Foto: Dirk Eidner
NEUMARKT. Das "Easy Listening Music Orchestra" kommt nach der umjubelten Premiere im Herbst letzten Jahres wieder nach Neumarkt in den Reitstadel.
Am Sonntag, 11.November, lässt ELMO mit neuem Programm die Musik der großen Unterhaltungsorchester wieder auferstehen. Die genialen Orchesterleiter James Last, Kai Warner, Bert Kaempfert, Max Greger, Billy Vaughn, Glenn Miller und einige mehr sind vor kurzem oder bereits seit längerem von uns gegangen. Hinterlassen haben sie jedoch ihre unsterbliche Musik: „Strangers in the Night“, „Moonlight Serenade“ oder „Morgens um Sieben”.
„Wir möchten diese Musik in großer Originaltreue für unser Publikum auf die Bühne bringen“, sagt Bandleader Michael Zanzinger, der das 20köpfige Orchester 2017 aus der Taufe gehoben hat. Die Formation, die zu einem großen Teil aus renommierten Profimusikern der nordbayerischen Bigband- und Jazz-Szene besteht, erweckt die Instrumentalmusik der 60er und 70er Jahre im ELMO-Sound zu neuem Leben. Unter den Bandmitgliedern sind auch Musiker aus Neumarkt und der Region.
Als Gaststar konnte mit Norbert Nagel einer der renommiertesten deutschen Künstler in den Bereichen Jazz, Klassik und Weltmusik gewonnen werden. Mit der Nürnberger Jazz-Sängerin und Songwriterin Johanna Iser hat die ELMO Bigband eine perfekte Besetzung gefunden: Eine ausdrucksstarke Stimme, gepaart mit einer enormen Bühnenpräsenz.