Nachtbus startet wieder


Im Landratsamt wurde die neue Saison des Nachtbusses vorgestellt
Foto: Rita Pirkl
NEUMARKT. Der Nachtbus des Landkreises startet ab Freitag wieder in die neue Saison. Er ist seit 1999 fester Bestandteil des ÖPNV-Wochenendangebotes.

Der Nachtbus bedient 6 Linien nach Neumarkt. Von Freitag, 2. November, bis Samstag, 30. März, steht er dann wieder jedes Wochenende, jeweils freitags und samstags, zur Verfügung. Zusätzliche Fahrten finden am Rosenmontag, zur Neumarkter Kneipennacht, zum Neumarkter Frühlingsfest, aber auch zum Altstadtfest und Juravolksfest statt.


Für Nachtschwärmer von und nach Nürnberg oder Regensburg wurde mit Anfahren der Bahnhöfe Parsberg, Neumarkt und Postbauer-Heng eine Anbindung an die S- Bahn Linie geschaffen.

Ab Neumarkt beginnt die Heimfahrt um 0.45 Uhr. Das Nachtbus-Tagesticket kostet seit 1999 2,50 Euro und berechtigt zu Hin- und Rückfahrt.

Landrat Willibald Gailler stellte nun im Landratsamt zusammen mit Michael Gottschalk, Michael Endres, Isabel Meier und Bernd Hofmann von der Abteilung Kreisentwicklung den Fahrplan 2018/19 vor.

Dabei betonte der Landkreischef den Wert und Nutzen dieses Bussystems für die Verkehrssicherheit besonders von Jugendlichen an den Wochenenden: Mit dem Nachtbus bestehe ein sicheres und preiswertes Angebot für junge Menschen, das Wochenende zusammen mit Freunden auch in der Stadt Neumarkt und über die Bahnanbindungen auch in Nürnberg und Regensburg zu verbringen.

neumarktonline-Leser können sich einen Flyer mit den Abfahrtszeiten hier herunterladen.
31.10.18
Neumarkt: Nachtbus startet wieder
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang