Mittelleitplanke durchbrochen

NEUMARKT. Bei einem spektakulären Unfall bei Velburg durchbrachen zwei Autos die Mittelleitplanke der Autobahn und rasten gegen einen Sattelzug.

Der Fahrer eines Paketzustelldienstes wurde bei dem schweren Unfall am Freitagabend in seinem Wagen eingeklemmt und mußte mit schweren Verletzungen von der Feuerwehr befreit werden. Zwei amerikanische Armee-Angehörige erlitten leichtere Verletzungen.

Nach Angaben der Autobahnpolizei war der Fahrer des Paketautos am Freitagabend gegen 20 Uhr auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs und fuhr dabei auf der Krondorftalbrücke aus bislang noch ungeklärter Ursache ungebremst auf einen vor ihm fahrenden US-Militär-Truck auf.


Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge durch die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierten dort mit einen Richtung Regensburg fahrenden Sattelzug. Durch diesen heftigen Aufprall wurden dann der Paketwagen und der US-Lastwagen gegen die äußere Leitplanke geschleudert. Die Leitplanke bewahrte beide Fahrzeuge vor einem Absturz von der etwa 40 Meter hohen Brücke - und damit die Insassen vor dem sicheren Tod.

Der Fahrer des Paketzustelldienstes wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreitzer geborgen werden. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in die UNI-Klinik Regensburg eingeliefert.

Die beiden US-Militärangehörigen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden dürfte sich im "unteren sechsstelligen Bereich" bewegen.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg musste von 20.05 Uhr bis zur Bergung der Fahrzeuge bis nach Mitternacht komplett gesperrt werden. Außerdem wurde die linke Spur der Gegenfahrbahn gesperrt.
08.12.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Mittelleitplanke durchbrochen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang