Auf der Ölbohrinsel...

NEUMARKT. Prinzen aus Nigeria, Bergungen von der Ölbohrinsel - Ganoven im Internet greifen offenbar immer wieder auf die gleichen alten Märchen zurück.

So traf eine 59jährige Neumarkterin in einem Dating-Portal im Internet auf einen Unbekannten, der erzählte, daß er auf einer "abgebrannten Ölbohrinsel" arbeiten würde. Und wie es der tragische Zufall so will, würde er im Augenblick ganz dringend 9000 Dollar benötigen, damit er dort geborgen werden könne.


Der Bitte des dreisten Gauners um möglichst zeitnahe Überweisung kam die Frau aus Neumarkt glücklicherweise nicht nach: sie ging zur Polizei und erstattete Anzeige gegen den offensichtlichen Schwindler.
12.12.18
Neumarkt: Auf der Ölbohrinsel...
Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang