„Fire & Ice“ siegte


Freude bei den Siegern des Stadtwerke-Eisstockturniers
Foto: Melanie Sedlatschek
NEUMARKT. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: „Fire & Ice“ heißt die Gewinner-Mannschaft des zweiten Eisstockturniers der Neumarkter Stadtwerke.

Mit viel Geschick und unter den Anfeuerungsrufen zahlreicher Zuschauer setzten sich die Feuerwehrmänner Christian Kürzinger, Reiner Schmoll, Markus de Groote und Philipp Zimmermann gegen 17 andere Viererteams Neumarkter Unternehmen durch.

Stadtwerke-Chef Dominique Kinzkofer belohnte die Leistung der Stockschützen mit dem Wanderpokal, den im letzten Jahr die Eisstockschützen der Druckerei Bögl für ein Jahr „mit nach Hause nehmen“ konnten, Jetzt darf ihm die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr ein Jahr lang ein neues Zuhause gegeben. 2020 gehts für die Mannschaft dann zur Titelverteidigung erneut auf die Kunsteislaufbahn am Volksfestplatz.




„Das ist ja erst die zweite Auflage unseres Firmenturniers, aber wir haben eindeutig den Ehrgeiz der Neumarkter Stockschützen geweckt“, sagt Dominique Kinzkofer. Die Stadtwerke Neumarkt hatten den Turnierteilnehmern und allen anderen Fans des Eisstockschießens dieses Jahr erstmals die Möglichkeit gegeben, auf der Eisbahn zu üben. „Viele Teilnehmer machen aber auch einfach aus Spaß an der Freude mit“, hieß es. Das Turnier sei schließlich eine gute Gelegenheit, um auch mal abseits des Arbeitsalltages und in lockerer Runde Zeit mit den Kollegen zu verbringen.

Fachlich betreut wird die Veranstaltung von Christoph Öttl, den mehrmaligen Europameister und Weltmeister im Eisstockschießen.

Nebenbei taten die Teilnehmer auch noch etwas für den guten Zweck. Die Stadtwerke Neumarkt nehmen, wie bereits im letzten Jahr, das Eisstock Turnier zum Anlass, eine gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen. In diesem Jahr spenden die Stadtwerke 1.000 Euro an den Hospizverein Neumarkt.
25.01.19
Neumarkt: „Fire & Ice“ siegte
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang