CSU-Ortsvorstand bestätigt

NEUMARKT. Die Mitglieder des größten CSU-Ortsverbandes im Stadtverband Neumarkt bestätigten bei der Ortshauptversammlung ihre Vorstandschaft.

Christian Schimek wurde von den anwesenden Mitgliedern wieder einstimmig zum Vorsitzenden des Ortsverbandes Stadtmitte gewählt, als Stellvertreter fungieren Karl-Heinz Stöckle, Josef Hierl und Michael Stepper. Schatzmeister ist wieder Albert Körner, Schriftführerin Helga Stöckle.

Außerdem wurden die Delegierten für die Stadt- und die Kreisvertreterversammlung für die Dauer von zwei Jahren neu gewählt.


Nach den Wahlen stellten sich Susanne Hierl und Stephan Meier kurz vor - sie gelten beide als „Anwärter auf den Kreisvorsitz“.

Fraktionsvorsitzender Markus Ochsenkühn berichtete über aktuelle Themen der Stadtpolitik. Dabei wurden auch die aktuellen Planungen zur Stadtparkumgestaltung diskutiert.

Die Senioren-Union der CSU kritisierte die unzureichenden Stadtbus-Anbindungen gerade für Rentner. Es wurden Verbesserungen und eine vergünstigte Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel für Rentner angeregt . Außerdem solle die Stadtbus-Nutzung effektiver gestaltet werden, beispielsweise durch den Einsatz kleinerer Busse.

Stadtbusse könnten auch an verkaufsoffenen Sonntagen angeboten werden. Nach wie vor ein grosses Problem sei das Thema „Grüne Welle“ im Stadtbereich, vor allem in der Amberger Strasse bis zur Obi-Kreuzung, hieß es.
14.03.19
Neumarkt: CSU-Ortsvorstand bestätigt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang