Neu-Neumarkter begrüßt


In Neumarkt wurden zahlreiche Neu-Neumarkter begrüßt
Foto: Herbert Meier
NEUMARKT. Fast 600 Neu-Neumarkter waren in den Sitzungssaal des Neumarkter Rathauses zum Neubürgerempfang eingeladen. Anschließend gab es eine Stadtführung.

Im Rathaus wurden die Neubürgervom Integrationsbeauftragten im Stadtrat Rainer Hortolani in Vertretung von Oberbürgermeister Thomas Thumann empfangen. Der Empfang fand bereits zum 55. Mal statt.


Danach konnten die neuen Bürger an einem geführten Stadtrundgang mit den beiden Stadtführerinnen Gertraud Aumeier und Monika Kaksch teilnehmen und dabei die Schönheiten der Altstadt entdecken. Alternativ gab es auch eine Radführung mit Stadtführerin Erika Marx.

Nach dem Stadtrundgang lud Hortolani noch in das Bürgerhaus zu einer Tasse Kaffee und einem Imbiss ein.
07.05.19
Neumarkt: Neu-Neumarkter begrüßt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang