Zwei Stunden gesperrt

NEUMARKT. Nach einem schweren Unfall mit einem lebensgefährlich verletzten Mann war die Autobahn an der Landkreisgrenze am Montag-Morgen gesperrt.

Ab 6.30 Uhr war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Laaber und Beratzhausen für etwa zwei Stunden komplett dicht, teilte die Parsberger Autobahnpolizei mit.

Aus bislang ungeklärter Ursache war ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrendes Auto offensichtlich ungebremst in einen vorausfahrenden Sattelzug gekracht. Das Auto wurde dabei unter dem Anhänger eingeklemmt.


Der allein im Fahrzeug sitzende 59jährige österreichische Fahrer musste mit schweren Bergungsgerät von zahlreichen Rettungskräften befreit werden. Er wurde nach der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort mit lebensbedrohlichen Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Gewährleistung der Rettungsmaßnahmen, insbesondere wegen der Landung eines Rettungshubschraubers, sowie zur Unfallaufnahme musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Zur Minimierung der Verkehrsstörung im morgendlichen Berufsverkehr erfolgte jedoch schnellstmöglich die Freigabe eines Fahrstreifens. Zwischenzeitlich ist die Vollsperrung aufgehoben,teilte die Autobahnpolizei um 10.50 Uhr mit.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 12.000 Euro; insgesamt entstand rund 22.000 Euro Schaden.

Zur Feststellung der möglichen Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Sicherstellung des Autos an. Da die Beamten bei der Unfallaufnahme alkoholische Getränkeflaschen im Auto fanden erfolgte zudem eine Blutentnahme beim 59jährigen Unfallverursacher.
09.09.19
Neumarkt: Zwei Stunden gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang