„Goldene Rose“ für Landrat


In Dietfurt wurden die Preisträger des Vorgarten- und Blumenschmuckwettbewerbes ausgezeichnet


Landrat Willibald Gailler erhielt die „Goldenen Rose“ des
Landesverbandes
NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler wurde vom Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege mit der „Goldenen Rose“ ausgezeichnet. Der frühere Vizepräsident Dr. Otto Hünnerkopf überreichte die höchsten Auszeichnung des Landesverbandes bei der Gartenjahrabschlußfeier in Dietfurt.

Der Landrat seinerseits ehrte „verdiente Akteure aus dem Kreisverband“ mit Goldenen Ehrennadeln: Heike Krauß und Wolfgang Tratz hatten sich um die Kinder- und Jugendgruppe „Bachstelzen“ Leutenbach und den Obst- und Gartenbauverein Freystadt verdient gemacht.

Bei der Feierstunde würdigte Dr. Otto Hünnerkopf die Verdienste Gaillers und zeigte sich beeindruckt von dem, was im Landkreis Neumarkt, im Bezirksverband Oberpfalz und beim Landschaftspflegeverband Neumarkt alles geleistet werde - dort steht der Neumarkter Landrat jeweils an der Spitze.


Bei der Gartenjahrabschlußfeier wurden auch die Preisträger des Vorgarten- und Blumenschmuckwettbewerbes ausgezeichnet. Dort gab es heuer einen neuen Schwerpunkt. Unter dem Thema „Blühende Vielfalt“ konnten wieder zahlreiche schöne Vorgärten bewertet werden. Insgesamt waren 104 Teilnehmer aus 37 Vereinen gemeldet.

38 Mal konnte ein erster Platz vergeben werden. Daneben gab es 43 zweite und 23 dritte Preisträger.

Die Sieger: In seinem Rückblick zeigte der Landrat, Kreis- und Bezirksverbandsvorsitzende Willibald Gailler die Aktivitäten im zu Ende gehenden Gartenjahr auf.


Bei der Gartenjahrabschlußfeier wurden verdiente Mitglieder ausgezeichnet
04.10.19
Neumarkt: „Goldene Rose“ für Landrat
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang