NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt wurden am Dienstag drei Menschen verletzt - darunter auch ein 18jähriger Rollerfahrer.
Gegen 7.45 Uhr wollte eine 61jährige Frau mit ihrem Nissan aus einer Grundstücksausfahrt in die Regensburger Straße einfahren. Dabei übersah sie einen 18jährigen Rollerfahrer der auf der Regensburger Straße stadtauswärts fuhr. Beim Zusammenstoß wurde der Roller-Fahrer leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
Gegen 17.30 Uhr fuhr eine 19jährige Smart-Fahrerin auf der Mühlstraße parallel zur Dammstraße und wollte nach links in Richtung Lammsbräu-Kreuzung einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 27jährigen Opel-Fahrerin, die von rechts auf der Mühlstraße kam und nach links einbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem ein 24jähriger Beifahrer im Opel leicht verletzt wurde.
Gegen 16.55 Uhr mußte eine 29jährige Opel-Fahrerin auf der Kreisstraße NM 41 zwischen Neumarkt und Buchberg verkehrsbedingt abbremsen. Aus Unachtsamkeit fuhr ein 54jähriger Skoda-Fahrer auf den Opel auf. Die Opel-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 9000 Euro.