Ladendieb kam zurück

NEUMARKT. Der Dieb einer Spielekonsole im Wert von 215 Euro wurde erwischt, weil er am nächsten Tag an den Tatort zurückkam.

Am Montag gegen 16 Uhr hatte der 22jährige Mann in einem Geschäft in einem Kaufhaus am Unteren Tor in Neumarkt die Sicherung von der teuren Spielekonsole entfernt. Er konnte anschließend mit seiner Beute das Geschäft verlassen.

Kurz nach dem Diebstahl fiel die leere Sicherung auf und der Tathergang konnte per Videoüberwachung rekonstruiert werden.


Umso größer die Überraschung, als am nächsten Tag der mutmaßliche Dieb ganz dreist im gleichen Laden wieder auftauchte. Er wurde erkannt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Der junge Mann gab den Diebstahl der Spielekonsole zu. Bei einer Zimmer-Durchsuchung im elterlichen Anwesen händigte er das Diebesgut wieder aus.
09.10.19
Neumarkt: Ladendieb kam zurück
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang