Drogen und Waffen entdeckt

NEUMARKT. Ein Mann erkundigte sich bei der Polizei nach einem wegen Drogen festgenommenen Kumpel - und mußte selbst zum Drogentest.

Am Sonntag um 11.20 Uhr wurden am Rastplatz an der Neumarkter Autobahnausfahrt vier Männer mit ihrem Audi einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Wegen drogentypischer Auffälligkeiten bei einem 20jährigen Fahrzeuginsassen wurde der Wagen durchsucht und im Handschuhfach Betäubungsmittel in einer Plastiktüte gefunden.

Der junge Mann wurde zur Neumarkter Polizeiinspektion gebracht, da er keinen Ausweis vorzeigen konnte. Außerdem fanden die Polizisten einen Teleskop-Schlagstock in der Seitenablage der Fahrertüre des Audis. Die verbotene Waffe konnte einem 43jährigen Mitfahrer zugeordnet und sichergestellt werden.


Am gleichen Tag gegen 13:45 Uhr erschien ein 37jähriger Mann mit seinem Peugeot bei der Polizei, um sich nach dem 20jährigen Mann zu erkundigen. Dabei wurden auch bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest fiel prompt positiv aus.

Im Rahmen einer Fahrzeugdurchsuchung konnte im Peugeot ein illegales Reizstoffsprühgerät gefunden und zusammen mit den Fahrzeugschlüsseln sichergestellt werden. Außerdem entdeckten die Polizisten ein offen liegendes Einhandmesser in der Seitenablage der Beifahrertüre, das dem 35jährigen Begleiter des 37jährigen Mannes gehörte. Auch diese Waffe wurde sichergestellt.
04.11.19
Neumarkt: Drogen und Waffen entdeckt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang