Arbeiten laufen gut


Die Arbeiten an der Egerländer Straße laufen gut
Foto: Janka
NEUMARKT. Die Asphaltierung läuft gut: Egerländer Straße und Sandstraße sind schon Ende der Woche wieder frei.

Dann folgen noch kleinere Arbeiten im Gehwegbereich sowie bei den Stellplätzen und bei der Platzgestaltung, hieß es aus dem Rathaus.

Seit Mai errichtet die Stadt im Umfeld des Freibades auf dem Areal an der Sandstraße/Egerländer Straße ein Parkdeck, das auf zwei Ebenen insgesamt 103 Stellplätze vorsieht. Am oberen Ende des Parkdecks an der Egerländer Straße erhält das Freibad einen neuen Automatenzugang.


Im Rahmen der Arbeiten wurde auch die Egerländer Straße auf einer Länge von rund 100 Metern vom Freibad weg verlegt. Dadurch wurde Raum für den Einbau von zahlreichen Senkrechtparkplätzen geschaffen, so dass die früher platzraubenden Längsparkplätze entfallen. Auch Gehwege können dadurch entsprechend großzügig angelegt werden.

In der Sandstraße und in der Egerländer Straße entstehen so rund 60 Stellplätze zusätzlich. Darüber hinaus kann die Egerländer Straße im oberen Bereich wie bisher auch schon einseitig beparkt werden. Beim neuen Eingangsbereich werden außerdem noch zwei Behindertenparkplätze ausgewiesen. Und auch über 100 Fahrradabstellplätze entstehen dort im hinteren Zugangsbereich.

Auch in der Seelstraße liegen die Bauarbeiten gut in der Zeit. Dort soll etwa Mitte Dezember der Bereich entsprechend asphaltiert werden. Sobald dieser Abschnitt der Seelstraße zwischen der Sandstraße und dem Eingang zum Freibad fertig gestellt ist, wird die Straße vorübergehend wieder frei gegeben. Wie der Leiter des Straßenbauamtes der Stadt, Werner Dietrich, sagte, wird der zweite Teil der Arbeiten in der Seelstraße zwischen der Mühlstraße und dem Eingang zum Freibad dann im Frühjahr 2020 in Angriff genommen.
29.11.19
Neumarkt: Arbeiten laufen gut
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang