„Schulfrei“ in Nachbarlandkreisen

NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst hat für Neumarkt vor „orkanartigen Böen“ mit Geschwindigkeiten bis 120 Stundenkilometer gewarnt.

Die Metereologen rechnen ab den frühen Morgenstunden des Montags um 2 Uhr bis zum Nachmitag um 15 Uhr mit Wind-Geschwindigkeiten zwischen 100 und 115 Stundenkilometern, anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung. In Schauernähe seien Orkanböen um 120 Stundenkilometer möglich.


In wenigstens einem Nachbarlandkreis haben nach dem Stand von frühem Sonntagabend die Behörden "schulfrei" angeordnet: im Landkreis Schwandorf. In der Oberpfalz sind von dieser Regelung auch der Landkreis Cham und teilweise der Landkreis Tirschenreuth betroffen. In Niederbayern gibt es in zwölf Landkreisen schulfrei.

neumarktonline veröffentlicht ständig aktuell die Warnungen des Wetterdienstes für Neumarkt auf seiner Wetter-Seite.

Die Bahn hat vor Störungen im Reiseverkehr bis Dienstag gewarnt und Reisenden geraten, ihre Pläne zu verschieben oder sich in jedem Fall im Internet über die aktuelle Lage zu informieren. Bereits am Sonntagabend kam es zu Verspätungen oder Zugausfällen im Raum Nürnberg.

Aktualisierung: kurz nach 18 Uhr wurde am Sonntag bei der Bahn bundesweit der Fernverkehr eingestellt.

Aktualisierung II: am frühen Abend wurde in allen oberpfälzer Landkreisen für Montag „schulfrei“ angeordnet - einzige Ausnahme ist zu diesem Zeitpunkt der Landkreis Neumarkt.

Aktualisierung III: um 18.32 Uhr kam am Sonntagabend die Information: auch im Landkreis Neumarkt fällt am Montag die Schule aus (Meldung hier)
09.02.20
Neumarkt: „Schulfrei“ in Nachbarlandkreisen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang