„Jobs bleiben erhalten“


Europoles konnte jetzt auch die Beleuchtungssparte verkaufen
Foto: Europoles
NEUMARKT. Die in Insolvenz geratene Neumarkter Firma Europoles konnte jetzt auch ihre Beleuchtungssparte verkaufen. Die Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Ein Unternehmenssprecher bestätigte neumarktonline am Freitag, daß die 81 Arbeitsplätze in Neumarkt auch nach der Übernahme erhalten bleiben. Das gleiche gilt für 64 Arbeitsplätze in Dinkelbühl, 38 in Stadtilm (Thüringen), 48 in Werl (Nordrhein-Westfalen) sowie 147 in Polen und zehn in Frankreich.

Nachdem bereits im April 2019 durch den Verkauf der Infrastruktursparte des in Europa führenden Herstellers für Masten und Türme an die Firma Fuchs ein wesentlicher Schritt zur Sanierung und Fortführung erzielt wurde, ist nun die komplette verbliebene Beleuchtungssparte an einen Erwerber verkauft worden, teilte das Unternehmen mit.


Den Zuschlag für die gesamten deutschen und ausländischen Standorte hat nach der Entscheidung des Gläubigerausschusses der strategische Investor Metalogalva erhalten. Das portugiesische Unternehmen ist ein international agierender Hersteller von Stahlstrukturen auch für den Straßen- und Schienenverkehr, die Telekommunikation sowie den Energie-Sektor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Es freut uns sehr, dass wir nun auch für die verbliebene Beleuchtungssparte eine nachhaltige Zukunftslösung finden konnten“, sagt Alexander Reus, Geschäftsführer der Europoles GmbH & Co KG. Sein Dank galt besonders denMitarbeitern, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz ganz maßgeblich zum Sanierungserfolg beigetragen hätten. Nur mit ihrer Unterstützung habe man das Unternehmen trotz Insolvenz fortführen und die Grundlagen für den jetzigen Investoreneinstieg schaffen können.
20.03.20
Neumarkt: „Jobs bleiben erhalten“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang