Mehr Erkrankungen

NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten Corona-infizierten Personen im Landkreis Neumarkt ist am Wochenende weiter angestiegen.

Über die genaue Anzahl herrschte am Sonntag aber noch Unklarheit. Das Landratsamt sprach von „offensichtlich neuen Fällen im Umfeld des Klinikum“. Nähere Angaben seien aber erst am Montag möglich.

Auf der Homepage des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit waren am Sonntag mit Stand 10 Uhr für den Landkreis Neumarkt 80 Fälle vermerkt, auf der Seite des Robert Koch-Instituts 69 Fälle.


Die Zahlen stimmten auch schon in den letzten Tagen nicht genau mit dem vom Landratsamt veröffentlichten Zahlen überein, was nach Angaben des Neumarkter Gesundheitsamtes an der Aktualität der unterschiedlichen Benachtigungs-Kanäle liegt.

Das Landratsamt gab zuletzt am Freitag die Gesamt-Zahl der infizierten Personen im Landkreis mit 66 an. Ein Mann war zu diesem Zeitpunkt gestorben; zwölf Menschen waren wieder genesen.

Aktualisierungen:
Inzwischen wurde bekannt, daß sich unter den bestätigten Neu-Infektionen im Landkreis Neumarkt auch Personal des Neumarkter Klinikums befindet. Nähere Informationen dazu wurden für frühen Montag-Nachmittag angekündigt.
29.03.20
Neumarkt: Mehr Erkrankungen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang