Zwei neue Fälle


Unsere Grafik zeigt die Zahl der genesenen (grün), der aktuell infizierten (rot) und der verstorbenen Menschen (schwarz).
Zum Verständnis: die von der Oberkante der grünen Balken gebildete Kurve steigt zwangsläufig immer weiter an oder bleibt bestenfalls stabil. Wichtig ist dagegen die Kurve, die von der Oberkante der roten Balken gebildet wird
Grafiken: no
NEUMARKT. Von Sonntag bis Montag wurden im Landkreis Neumarkt zwei neue Corona-Infektionen bestätigt. Die Zahl der aktuellen Fälle ging aber zurück.

Während Landratsamt und Gesundheitsamt am Montag-Nachmittag über zwei neue Fälle berichteten stieg die Zahl der nach einer Infektionen wieder genesenen Menschen um sechs an.

Damit sank die Zahl der aktuell infizierten Personen auf 29.

Die Gesamtzahl der jemals bestätigten Fälle im Landkreis Neumarkt - also inklusiv der 332 wieder gesunden, aber auch der 18 verstorbenen Menschen - liegt bei 379.


Die für die Entscheidungen über eine Lockerung der Beschränkungen entscheidende Obergrenze von "50 Neu-Erkrankungen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner" wurde im Landkreis Neumarkt längst nicht erreicht. Bei sechs Neuerkrankungen in den letzten sieben Tagen stieg diese Zahl im Landkreis Neumarkt am Montag geringfügig von 3,74 auf 4,5 an.

Seriöse Informationsquellen:

Diese Grafik zeigt die (nicht addierte) Einzelentwicklung für aktuell infizierte (rot), wieder genesene (grün) und verstorbene (schwarz) Menschen
18.05.20
Neumarkt: Zwei neue Fälle
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang