Serien-Fahrraddieb geschnappt

NEUMARKT. Die Polizei konnte einen 16jährigen Jugendlichen ermitteln, der für eine ganze Serie von Fahrrad-Diebstählen in Neumarkt verantwortlich ist.

Bei dem jungen Mann wurden nicht weniger als zehn geklaute Räder gefunden. Jetzt sucht die Polizei noch nach sieben der rechtmäßigen Besitzer.

Die Polizisten kamen dem Serien-Dieb durch den Tipp eines jungen Fahrrad-Besitzers auf die Spur: dem 13jährigen Jugendlichen war am Dienstag-Abend an einem Fahrrad-Abstellplatz sein Mountainbike geklaut worden und kurz danach fand er eine Ebay-Kleinanzeige, in der genau dieses Rad zum Verkauf angeboten wurde.


Er wandte sich an die Neumarkter Polizei, die schnell einen 16jährigen Jugendlichen als Anbieter ermittelte. Bei ihm konnte das entwendete Rad anschließend gefunden und sichergestellt werden.

Im Zuge einer Durchsuchung wurden neun weitere Fahrräder entdeckt und von der Polizei in Verwahrung genommen. Der 16jährige Jugendliche hatte er im Laufe der vergangenen Wochen geklaut. Der Gesamtwert der Beute wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Einschließlich des Mountainbikes des 13jährigen Jungen konnten drei Drahtesel ihren Besitzern zugeordnet werden.

Sieben Räder stehen aber noch bei der Polizei herum: Wer eines der Fahrräder als sein Eigentum wiedererkennt, soll sich möglichst mit einem Eigentumsnachweis unter Telefon 09181/48850 an die Neumarkter Polizei wenden.
23.07.20
Neumarkt: Serien-Fahrraddieb geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang