Keine Unwetter-Schäden

NEUMARKT. Das heftige Unwetter mit Starkregen über der Oberpfalz hat am Freitag im Raum Neumarkt keine nennenswerten Schäden verursacht.

Das sagte am Abend ein Sprecher der Neumarkter Feuerwehr auf Anfrage von neumarktonline. Unsere Zeitung hatte auf der Wetter-Seite aktuell über die Warnungen des Deutschen Wetterdienstes auch für den Landkreis Neumarkt berichtet.

In der übrigen Oberpfalz kam es wegen Sturmböen und Starkregen zu mehreren Einsätzen bei Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Ein Mensch wurde bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, ansonsten entstand lediglich Sachschaden.


Bei der Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg wurden am Freitag in der Zeit von 17 bis 19 Uh, 13 unwetterbedingte Einsätze registriert. Betroffen waren vor allem die Landkreise Tirschenreuth, Weiden, Cham, Schwandorf sowie Stadt und Landkreis Regensburg.

Bei den Einsätzen ging es überwiegend um überflutete Straßen und Keller. Der Sturm wehte aber auch Bäume um - so im Landkreis Cham in der Gemeinde Runding, wo ein Baum auf die Bahngleise der Strecke Cham – Bad Kötzting stürzte. Die Strecke konnte jedoch rechtszeitig gesperrt werden, so dass nur geringer Sachschaden entstand.

Auch in Regensburg, in der Gumpelzhaimerstraße, musste die Feuerwehr einen umgefallenen Baum von der Fahrbahn entfernen.

In den Landkreisen Tirschenreuth und Weiden kam es zu zwei Verkehrsunfällen wegen Aquaplanings. Ein Mensch wurde dabei leicht verletzt.
28.08.20
Neumarkt: Keine Unwetter-Schäden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang