Arbeiter schwer verletzt

NEUMARKT. Bei einem schweren Betriebsunfall mit einem Gabelstapler wurde bei Lauterhofen einem Arbeiter ein Daumen fast komplett abgetrennt.

Nach Angaben der Polizei lud am Dienstag-Nachmittag ein 33jähriger Arbeiter auf einem Betriebsgelände im Gemeindebereich Lauterhofen mit einem Stapler einen Kleincontainer auf. Ein 63jähriger Kollege wollte ihm behilflich sein und dazu den Container mit einer Stahlkette befestigen.


Unglücklicherweise sah der Staplerfahrer seinen Kollegen aber nicht und stoppte den Hebevorgang nicht. Dies hatte zur Folge, dass ein Daumen des 63jährigen Mannes eingeklemmt und beinahe komplett abgetrennt wurde.

Der Arbeiter wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Die Polizei nahm Ermittlungen zur Klärung der Umstände auf.
02.09.20
Neumarkt: <font color="#FF0000">Arbeiter schwer verletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang