NEUMARKT. Eine leichtverletzte Autofahrerin und mehrere zehntausend Euro Sachschaden sind die Folge von vier Verkehrsunfällen am Mittwoch.
Am frühen Morgen fuhr ein 49jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2237 von Erasbach in Richtung Pollanten und wollte am Ende der Straße nach links in die B 299 abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 32jährigen Autofahrerin. Beim Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die verletzte Autofahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Neumarkter Klinikum gebracht. Die Freiwillige Feuerwehren von Berching und Ernersdorf waren zur Straßensperrung und Räumung der Unfallstelle vor Ort.
Am Nachmittag fuhr ein 23jähriger Autofahrer auf der Bahnhofstraße in Mühlhausen und bog in die bevorrechtigte Hauptstraße nach links in Richtung Berching ein. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtigte Auto eines 32jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß blieben alle Unfallbeteiligte unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.
Ein 47jähriger Lastwagenfahrer fuhr am Nachmittag mit seinem Sattelzug auf der Amberger Straße in Neumarkt stadtauswärts. Als er an der Kreuzung nach links auf dem Berliner Ring abbog, rutschte ein geladener und offensichtlich nicht ausreichend gesicherter Baucontainer vom Sattelanhänger und prallte gegen die Leitplanke. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe liegt im fünfstelligen Bereich.
Am Nachmittag fuhr ein 21jähriger Autofahrer auf der Woffenbacher Straße in Neumarkt und wollte bei Grünlicht nach links in die Nürnberger Straße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 79jährigen Autofahrerin, die die Nürnberger Straße vom Klinikum kommend in Richtung Woffenbacher Straße ebenfalls bei Grünlicht überquerte. Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro; verletzt wurde niemand.