Beifahrer stirbt

NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Mühlhausen starb ein 75jähriger Beifahrer. Zwei Frauen wurden schwer verletzt - eine schwebt in Lebensgefahr.

Nach jetzigem Ermittlungsstand fuhr gegen 12.45 Uhr eine 55jährige Frau mit ihrem Auto auf der Kreisstraße NM 12 aus Rocksdorf kommend in Richtung Mühlhausen. Auf Höhe der Ortschaft Hofen wollte eine 69jährige Autofahrerin in die Kreisstraße nach links in Richtung Mühlhausen einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt der 55jährigen Frau. Die konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit ihrem Wagen offenbar frontal und ungebremst in die Beifahrerseite des anderen Autos.


Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und kamen im angrenzenden Grünstreifen jeweils auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Das Auto der 69jährigen Frau urde so stark deformiert, dass beide Insassen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurden. Zur Bergung der Verletzten musste die Feuerwehr schweres Gerät einsetzen.

Für den 75jährigen Beifahrer der Unfallverursacherin kam jede Hilfe zu spät. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die Fahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Unfallklinikum geflogen. Auch die 55jährige Frau, die alleine in ihrem Wagen unterwegs war, mußte mit schweren Verletzungen in ein Klinikum gebracht werden.

Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen der polizeilichen Unfallsachbearbeiter werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt.

Die Kreisstraße zwischen Mühlhausen und Rocksdorf war längere Zeit vollständig gesperrt.
21.10.20
Neumarkt: <font color="#FF0000">Beifahrer stirbt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang