Fahrraddiebe verfolgt

NEUMARKT. Zwei jugendliche Fahrraddiebe flüchteten vor einer Polizeistreife, konnten aber nach kurzer Verfolgungsjagd geschnappt werden.

Zwei zunächst unbekannte Täter entwendeten am Samstag kurz nach Mitternacht ein Mountainbike und ein Klapprad im Neumarkter Stadtgebiet. Glücklicherweise wurden die Diebstähle schnell entdeckt, so daß eine Polizeistreife im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung zwei 15- und 16jährige Jugendliche in der Nähe ausfindig machen konnte.

Als die Jugendlichen das Polizeiauto erblickten versuchten beide zu flüchten, konnten aber eingeholt und festgehalten werden.


Im Rahmen der Ermittlungen stellt sich heraus, dass beide insgesamt vier Fahrräder gestohlen hatten. Als „Souvenir“ führte einer von ihnen auch noch einen Straßenpfosten mit sich, der er offenbar aus der Verankerung gerissen hatte und mit nach Hause nehmen wollte.

Noch in der Nacht konnten zwei der Räder an ihre Besitzer zurückgegeben werden. Die Eigentümer der beiden anderen sichergestellten Drahtesel werden noch ermittelt.
16.11.20
Neumarkt: Fahrraddiebe verfolgt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang