Radler verletzt
NEUMARKT. Drei Radfahrer wurden in Neumarkt, Parsberg und Mühlhausen beim Zusammenstoß mit Autos verletzt - zwei von ihnen erheblich.
- Eine 49jährige Pedelec-Fahrerin fuhr am Dienstag gegen 15.25 Uhr in Parsberg vom Parkplatz eines Marktes in den Kreisverkehr in der Hohenfelser Straße ein und übersah dabei ein Anhängergespann, das von einem 62jährigen Mann gesteuert wurde und sich bereits im Kreisel befand. Unglücklicherweise geriet die Radfahrerin zwischen das Auto und den Anhänger. Beim Sturz zog sich die Frau so starke Verletzungen zu, daß sie von dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen werden mußte.
- Am frühen Dienstag-Morgen fuhr eine 51jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße NM12 von Ellmannsdorf in Richtung Rocksdorf und übersah an der Einmündung zur Staatsstraße 2220 einen von links kommenden 20jährigen Radfahrer, der nicht auf dem Radweg fuhr. Beim Zusammenstoß wurde der Radfahrer mittelschwer verletzt. Er mußte zur Behandlung ins Klinikum gebracht werden.
- Eine 55jährige Frau wollte am frühen Dienstag-Abend mit ihrem Auto an der Oberen Marktstraße nach links in eine Parklücke einfahren. Dabei übersah sie einen 46jährigen Radler auf seinem E-Bike. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 1500 Euro.
18.11.20
Neumarkt: Radler verletzt