Pfarrer Lang tot

NEUMARKT. Der in Berngau-Allershofen geborene Pfarrer i.R. Josef Lang ist am Samstag im Alter von 79 Jahren in Möning gestorben.

Lang wurde 1967 von Bischof Joseph Schröffer im Eichstätter Dom zum Priester geweiht. Zunächst wirkte er als Aushilfspriester in den Pfarreien St. Johannes in Neumarkt und Ingolstadt-Mailing. In seiner Kaplanszeit war er in Breitenbrunn und Monheim tätig.


Von 1978 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand betreute er die Pfarrei Raitenbuch, ab 1983 war er auch für die Expositur Biburg sowie ab 1999 zusätzlich für die Pfarrei Pfraunfeld verantwortlich.

Als Pfarrer im Ruhestand unterstützte er seit 2009 weiterhin die Seelsorge in der Pfarrei Möning.

Die Beerdigung findet am Mittwoch um 14 Uhr in Berngau statt.
pde
23.11.20
Neumarkt: Pfarrer Lang tot
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang