In der Winterpause

NEUMARKT. Die Tischtennis-Spieler des 1.FC Deining sind wie vom bayerische Tischtennis-Verband beschlossen bereits in vorzeitiger Winterpause.

Wegen der Corona-Situation hat man entschieden, den Spielbetrieb vorerst bis Januar 2021 auszusetzen. Sollte man Anfang Januar wieder mit dem Wettkampf beginnen können, soll eine Einfachrunde gespielt werden.

Die bisherigen Ergebnisse der einzelnen Mannschaften zeigen die positive Entwicklung der Deininger.


Nachdem es im Herrenbereich eine Vielzahl an Neueinsteigern gibt, wurden in den Sommerferien drei Schnupperstunden im Rahmen des Deininger Ferienprogramms angeboten, bei denen man wieder einige Anfänger für den Tischtennis-Sport begeistern konnte.

Im Spielbetrieb wurden in dieser Saison zwei Jugendteams angemeldet. Die Jugend 1 hatte bis zur Zwangspause nur ein einziges Spiel, das mit 5:4 gegen den SC Pollanten gewonnen wurde. Bei drei Saisonspielen konnte die 2. Jugendmannschaft zwei Spiele gewinnen und ist damit Tabellenführer.

Ebenfalls auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze ist die zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse C. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden ist das Team um Mannschaftsführer David Mühlbauer noch immer ungeschlagen und liegt nur knapp hinter dem Tabellenführer SV Breitenbrunn II.

Damit die Vielzahl an Spielern auch die Möglichkeit bekommt, Erfahrung am Wettkampfbetrieb zu sammeln, wird in der dritten Mannschaft regelmäßig rotiert. Momentan liegt die Mannschaft auf Platz 6.

Mit zwei Niederlagen startete die Deininger Erste in die Spielzeit, ehe man im bisher letzten Spiel mit 8:4 über den FC Möning III den ersten Saisonsieg feiern konnte und auf dem 6. Tabellenrang steht.
27.11.20
Neumarkt: In der Winterpause
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang