Bei Brand schwer verletzt

NEUMARKT. Bei einem Zimmerbrand in Wolfstein wurde am frühen Samstag-Morgen ein 85jähriger Wohnungsinhaber schwer verletzt.

neumarktonline hatte bereits kurz nach der Alarmierung in einer Eil-Meldung berichtet.

Gegen 6.05 Uhr war im Neumarkter Stadtteil Wolfstein im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses eine Wohnung in Brand geraten. Den eintreffenden Erstkräften der Feuerwehr und Polizei gelang es zunächst, das Haus komplett zu evakuieren.

Der 85jährige Wohnungsinhaber wurde von einem Rettungswagen mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert.


Außer ihm wurde niemand verletzt. Die Feuerwehren aus Neumarkt, Holzheim und Labersricht konnten mit 45 Einsatzkräften das Brandgeschehen schnell unter Kontrolle bringen.

Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Brandursache konnte noch nicht abschließend geklärt werden und ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen.
02.01.21
Neumarkt: <font color="#FF0000">Bei Brand schwer verletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang