Zwei Schwerverletzte

NEUMARKT. Am Dienstag- Nachmittag wurden bei einem Glätte-Unfall zwischen Lauterhofen und Kastl zwei Menschen schwer verletzt.

Damit sorgten die schweren Schneefälle in der gesamten Oberpfalz am Nachmittag und frühen Abend doch noch für ernsthafte Unfälle, hieß es von der Polizei. Gegen Mittag waren für den Morgen und Vormittag nur vergleichsweise harmlose Rutschpartien gemeldet worden (wir berichteten).

Der folgenschwerste Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr auf der B299 an der Grenze zwischen den Landkreisen Neumarkt und Amberg-Sulzbach: eine 24jährige Frau war zwischen Lauterhofen und Kastl mit ihrem Kleinwagen wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer mußten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden.


Im Zeitraum von 14 bis 19 Uhr wurden in der Einsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg 37 witterungsbedingte Verkehrsunfälle registriert. Neben den zwei Schwerverletzten bei Kastl wurden weitere drei Verkehrsteilnehmer leicht verletzt.

Im Stadtgebiet von Parsberg war zum Beispiel ein Auto mit Sommerreifen ins Schleudern geraten.

Neben den Verkehrsunfällen wurden auch noch rund zehn Verkehrsbehinderungen oder blockierte Fahrbahnen gemeldet. Hier waren vor allem Lastwagen an Steigungen hängengeblieben oder hatten sich quergestellt.

Am frühen Abend kam es auch zu ersten Sperrungen kleinerer Ortsverbindungsstraßen wegen umgestürzter Bäume.
12.01.21
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zwei Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang