23 Neuinfektionen

NEUMARKT. Seit Freitag wurde im Landkreis Neumarkt 23 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Gleichzeitig gelten 37 Menschen als wieder genesen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz nach den tagsaktuellen Zahlen des Neumarkter Gesundheitsamtes sank von Freitag bis Montag von 73,6 auf 62,4. Auch die offiziellen Angaben des Robert Koch-Instituts (Stand jeweils 0 Uhr) sanken im gleichen Zeitraum von 67,5 auf 64,6.


Aktuell sind am Montag 192 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis gemeldet. Sechs Menschen befinden sich in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Neumarkter Klinikum. Ebenfalls sechs Menschen liegen nach Angaben aus dem Landratsamt auf der Intensivstation. Nach Informationen des „DIVI-Intensivregisters“ (Stand Montag, 12.19 Uhr) sind es sogar sieben Intensiv-Patienten im Neumarkter Klinikum, von denen sechs invasiv beatmet werden.

Die schwer erkrankten Corona-Patienten bilden über 30 (genau: 31,8) Prozent aller Patienten auf der Neumarkter Intensiv-Station. Im bayerischen Durchschnitt liegt dieser Wert nur bei 14,2 Prozent.

Nach dem „DIVI-Intensivregister“ waren am Montag 18 von insgesamt 22 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt, vier waren frei.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 3988 genesenen, aber auch der 107 verstorbenen Menschen - stieg auf 4287.

Auch am Montag sind in Parsberg mit 57 Fällen die meisten aktuell infizierten Menschen im Landkreis gemeldet, dicht gefolgt von der Stadt Neumarkt mit 56. Zwölf aktuelle Fälle gibt es Lupburg, elf in Berching und jeweils zehn in Berngau und Freystadt.

Überhaupt keinen aktuellen Fall gibt es derzeit in den Gemeinden Deining und Postbauer-Heng. Jeweils eine aktuelle Infektion wurden in Dietfurt, Pyrbaum und Pilsach bestätigt.
22.02.21
Neumarkt: 23 Neuinfektionen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang