Polizeiauto verunglückt

NEUMARKT. Auf der B299 in der Nähe von Neumarkt krachte ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt in die Leitplanken. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Parsberger Autobahnpolizei war der Streifenwagen am Dienstag-Morgen auf der Blaulicht-Fahrt von Neumarkt in Richtung Berching auf der Bundesstraße kurz nach Neumarkt in einer Linkskurve von der nach einem Graupelschauer nassen Fahrbahn abgekommen.


Der mit drei Beamten besetzte Streifenwagen krachte zuerst nach links und dann nach rechts in die Leitplanken. Die Polizisten konnten glücklicherweise unverletzt das stark beschädigte Auto verlassen.

Am Polizeiauto entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 bis 20.000 Euro.

Wie bei Unfällen üblich, in die ein Polizeiwagen verwickelt ist, wurden die Untersuchungen von einer anderen Polizeiinspektion geführt, in diesem Fall von der Parsberger Autobahnpolizei.

Die Polizisten waren mit Blaulicht nach Sulzbürg unterwegs gewesen, weil von dort eine „Bedrohungslage“ gemeldet worden war - ein psychisch angeschlagener Mann soll seine Mutter bedroht haben. Die stellte sich aber nachträglich als weit weniger dramatisch heraus.
18.03.21
Neumarkt: Polizeiauto verunglückt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang