Unfallfahrer flüchtete
NEUMARKT. Am Ostermontag kam es zu zwei Verkehrsunfällen. In einem Fall flüchtete der Verursacher, im anderen steht der Schuldige noch nicht fest.
- Ein 39jähriger Mann fuhr am Montag-Abend auf der Bundesstraße B299 von Berching in Richtung Beilngries. Gleichzeitig bog ein bislang unbekannter Fahrer eines grauen Skoda-Roomster aus Plankstetten kommend in die Bundesstraße ein und mißachtete dabei die Vorfahrt. Der 39jährige Autofahrer leitete eine Vollbremsung ein und wich nach rechts aus, um eine Kollision zu verhindern. Dabei touchierte er eine Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen und kam anschließend im Graben zum Stehen. Er wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der unbekannte Fahrer blieb nur kurz stehen, setzte jedoch sofort seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den Verunglückten zu kümmern. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5300 Euro.
- Am späten Montag-Nachmittag kam es in Neumarkt im Einmündungsbereich der Dreichlinger Straße in die Staatsstraße 2660 zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Beide Fahrer, ein 83jähriger und ein 34jähriger Mann, gaben jeweils an, dass sie Grünlicht hatten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro.
Die Neumarkter Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
06.04.21
Neumarkt: Unfallfahrer flüchtete